Lock/Unlock sounds

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Ich hätte gerne die "Screen Lock/Unlock" vom Vanilla Android. Jedoch hat Samsung das irgendwelche eigenen implementiert.

In system/media/audio/ui sind Lock.ogg und Unlock.ogg vorhanden, jedoch verwendet das System andere Töne.... speichert Samsung die eigenen Soundfiles wo anders?

Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Von früheren Samsungs kenne ich es so, dass man selbst zur Änderung der Bootanimation auf ein CustomROM ausweichen musste, weil Samsung diese Dinge ins ROM integriert hat, und zwar verpackt in einer Datei, die mit gängigen Mitteln nicht zu öffnen ist. Das hat sich offenbar nicht geändert und scheint auch für die Locksounds zu gelten.
Es gibt aber ein beliebtes Lockscreen-Widget (Name ist mir gerade nicht geläufig), bei dem auch den Sound einstellbar sein sollte. Geht natürlich wieder zu Lasten des Speichers und frisst Strom...ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Lock/Unlock Sounds kann man mit mittels Root und Root Explorer problemlos ändern.
System/Media//Audio/ui hier hast du so ziemlich alle Systemtöne...Ich habe hier das nervende blubb blubb ausgetauscht, lock/unlock oder z.b. Kameraauslöser/niedriger Akkustand, eben halt so ziemlich alle Systemtöne die android von sich gibt kannst du hier austauschen.
Du brauchst nur eine quelle aus m Netz mit den Tönen nach deinem geschmack und die müssen in ogg vorliegen.
Danach mußt du nur noch in den Permissions(Berechtigungen) die haken genau so setzen, wie sie bei den Original oggs angekreuzt sind.
Zur Sicherheit vorher immer den Original Ton auf die externe SD rauskopieren faalls was schief geht.
In Zedge findet du auch tonnenweise von SystemTönen.

Mfg
ALMIR
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.487
icecubebudy
icecubebudy
omah
  • omah
Antworten
3
Aufrufe
1.018
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten