Problemstellungen nach Flashen

Mr. Obsolet

Mr. Obsolet

Erfahrenes Mitglied
244
Hallo liebe AH-Mitglieder,

1. Thema
nach den diversen Test-Flashen von unterschiedlichen ROM´s habe ich nun folgendes Phänomen:
Auf der externen SD habe ich einen Ordner mit einigen Bildern, deren Menge sich nun verdoppelt bzw sogar verdreifacht haben.
Im Galerie-Ordner -unabhängig ob Google-Gallerie, oder zB Lenovo-Galerie- sind Bilder zu sehen und "graue" Bilder. Die grauen Bilder lassen sich auch nicht löschen. Im Dateibrowser sind diese grauen Dateien nicht zu sehen, also irgendwelche 0,0kb Dateien sind nicht vorhanden.
Ich dachte, dass ich die Thumbnails einfach lösche und die Bildvorschau neu erstellen lasse um das Thema zu lösen, aber ich finde die Thumbs nicht!

Eine Dateileichen-Bereinigung über SD Maid hat auch keine Veränderung gebracht.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich hierzu einen funktionierenden Tipp erhalten könnte.

2. Thema
Nach dem flashen möchte google immer ALLE Bilder sichern. Das finde ich nicht schlecht. Leider werden auch immer alle Bilder gesichert, welche schon vorhanden sind.
Gibt es eine Lösung hierzu?
Manchmal werde ich durch die App gefragt "Ordner XYZ" sichern? und ich kann eingreifen, aber leider nicht bei allen.


Vielen Dank jetzt schon!

Gruß,
Mr. Obsolet
 
Zum Thema 1: Das Phänomen mit den grauen Bilderleichen hatte ich heute beim installieren der Lenovo Kamera + Galerie auch (Lenovo Cam stürzte ab), bis ich sie ganz normal hunderte von "Leichen" einzeln in der Galerie gelöscht habe. Leichen weg, Lenovo Cam geht.

Oder mal in SD Maid in den Einstellungen schauen, dass der Pfad zu dem Bilderordner auf der externen SD mit durchforstet wird!? Zumindest zeigt mir SD Maid immer meinen TWRP-Backup-Ordner mit den Rom-Backups an (die ich natürlich nicht löschen möchte).
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet
Hmmm... Ich finde in SD Maid die zusätzliche SDKarte gar nicht.
 
Tja, keine Lösung gefunden für mich. Ich werde die SD-Karte noch einmal plattmachen und komplett neu aufspielen.
Diese Verdoppelungen oder Verdreifachungen kann ich nicht alle löschen, da bin per Hand ein paar Stunden beschäftigt.
 
Manuelles löschen über die Galerie scheint aber die einzige Lösung zu sein, die Lenovo Kamera wieder zum laufen zu bringen - zumindest weiß ich jetzt, woran es liegt, wenn sie nach einem Rom-Flash immer beendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.393
fred-chef1a
F
Mr. Obsolet
  • Mr. Obsolet
Antworten
6
Aufrufe
1.764
Mr. Obsolet
Mr. Obsolet
B
Antworten
1
Aufrufe
1.463
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten