Programme verschieben auf SD mit root

K

Kapitano4

Neues Mitglied
0
Welche APP verschiebt Programme auf micro SD und speichert neue direkt dort? Handy ist gerootet und Super SU ist installiert.Ich möchte meine Navigon Maps und die von Copilot verschieben und auf Europa erweitern.
Freundliche Grüße vom Kapitano:confused2:
 
hatte ich versucht bevor ich mein Handy gerootet habe. Navigon konnte dann aber nicht mehr die Maps lesen
 
Ich habs zuerst mit dem ES File Explorer gemacht. Damit hat es NICHT funktioniert. Jedoch mit "My Files" (k.a. wie die app im deutschen heisst, weil mein Tel. auf englisch ist) geht es 100%ig

PS: Ich nutze auch Navigon Europe
 
Das stimmt zwar, aber man muss dann bei der Dateiverwaltung im Explorer aufpassen wie ein Schießhund, damit man nicht unbeabsichtigt die zusätzlich von Foldermount angelegte Ordnerstruktur beschädigt. Dann nämlich funktioniert so manches nicht mehr. Foldermount legt Ordnerpaare an und verschiebt die Originaldateien auf die SD-Karte, wobei die ursprünglichen Ordner einschl. der Größenangabe gewissermaßen als Fake am Ursprungsort verbleiben. Man findet dann beispielsweise 2 Ordner namens Navigon mit der Größe von jeweils z. B. 1,8 GB. Bei wenigen Verschiebungen mag das übersichtlich bleiben, im größeren Stil würde ich das nicht haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und Berlino
das macht natürlich nur Sinn bei Programmen die Zusatz Daten erfordern das heißt alle Daten die zusätzlich zum eigentlichen Programm heruntergeladen werden. Wenn man sich konsequent daran hält,wird es auch nicht unübersichtlich. ich benutze dieses Programm hauptsächlich für Spiele die mehrere hundert mega Byte groß werden. alle anderen Programme bleiben weiterhin im internen Speicher. so habe ich trotz vieler großer installierter Spiele noch 3,5 Gigabytes Speicher intern frei.
 
Ich benutze diese App ebenfalls und bin sehr zufrieden mit Ihr. Jedoch habe ich das Problem, daß nach dem verschieben verschiedene Spiele die gleichen Zusatzdaten nochmal downloaden wollen, so das ich das Spiel erst dann endlich spielen kann. Woran es liegt ? Keine Ahnung ? Ich habe die Spiele selbstverständlich vorher verknüpft, so der der Pin grün ist!
 
Bei mir funktioniert Foldermount hervorragend,
ich habe keinerlei Probleme, tolle App.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.592
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Jetson
J
W
Antworten
1
Aufrufe
1.361
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten