Von der I9205XXUCNA2 auf den CyanogenMOD ROM umsteigen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jockel725

Neues Mitglied
0
Hi,

eine schnelle Frage :)

Auf meinem vormals mit root versehen Mega ist nun leider I9205XXUCNA2 geladen worden.

Besteht trotzdem die Möglichkeit, CyanogenMod zu installieren?

Der Know Counter ist mir egal, werde keine Garantie Ansprüche stellen wollen.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo jockel. Ja das ist eigendlich kein problem
 
Und welche Vorgehensweise?
 
Erstmal musst du dir über odin das recovery installieren. Dannach über das recovery die cm ZIP und am besten auch die tappe. Und factoryreset nicht vergessen
 
Was ist eine "Tappe"?
 
Sry gapps
 
Sagt mir auch nichts. :(
 
Google apps

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

Google nach gapps 4.4 und du findest die richtigen. Nimm am besten die PA gapps 4.4
 
I see ;)

Also zuerst rooten nach Anleitung mit "Knox" und dann anstatt den Geräte ROM den CyanogenMod flashen? Oder muss erst der Standard ROM eingespielt werden und dort dann Knox deinstalliert werden? Dies ist mir noch nicht klar.
 
Du kannst wenn du das neue recovery flashst direkt über dieses auf den Speicher zugreifen und die Rom drauf ziehen und übers recovery installieren. Dannach machst du einen factory reset und flashst danach direkt die gapps und startest das Handy. Dann hast du alles auf Standard Android. Bzw. CM und hast auch alle Google apps mit drin und kannst gewohnt mit dem Handy arbeiten
 
Vielen Dank.
Ich werde es probieren.

Schon ärgerlich was Samsung da treibt. Handelt es sich ja um mein Eigentum. Insofern finde ich diese Fremdbestimmung bedenklich und werde für den Nachfolger einer anderen Marke den Vorzug geben.
 
Ich habe den Thread nun mal in den Root Bereich verschoben, da gehören solche Fragen hin.

In den Rom-Threads finden sich auch Hinweise zur Installation einer Rom im Startpost.

Ausserdem gibt es einen Thread zum rooten und wie ich sehe auch einen zum recovery.


Hier ist dann mal zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Darkman und Reddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.691
fritzlas1107
fritzlas1107
icecubebudy
Antworten
11
Aufrufe
1.750
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten