Branding (~CSC) ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding (~CSC) ändern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
O

omc1984

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich suche seit gestern abend nun hier schon und bin noch nicht wirklich schlauer....
Ich habe ein Gerät mit Stock EPL-Firmware (4.1.2) und möchte gern umflashen auf die letzte Stock DBT-Firmware (4.4.x). Ich hab Odin (letzte Version) geladen und auch die Firmware (1,1GB).
Kann ich das einfach mit Odin drüber flashen?
Was ist mit IMEI und dem ganzen...???

Fragen über fragen.:razz:

Gruß
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Wenn Du die richtige Firmware runter geladen hast, dann ja. Aber es gibt auch eine App, die einfach nur den Länder Code wechselt, da weiß ich aber gerade nicht, wie die heißt.

Gruß
tefracky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wurstbrater

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist die CSC Changer App. Einfach mal bei XDA suchen. Hab da auf die Schnelle aber nur für S3 und S4 was gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Habe auf meinem Note (N8000) die aktuelle 4.1.2 EPL Firmware drauf. Wie bekomme ich jetzt 4.4.2 DBT drauf? Reicht es einfach diese mit Odin zu flashen, oder muss ich erst weg von EPL? Wenn ja, wie mach ich dass?

Danke,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hatte dann doch noch einen Beitrag gefunden. Ergo DBT installiert und danach mit Root-Rechten und dem CSC-Changer den CSC korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XAlien

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf mein Emailkonto mit dem ich regestriert war hab ich kein zugriff mehr und hab mein PW für hier vergessen ;-(. Also neu regestriert.

Aber jetzt zum Thema.

Ich hab ein GalaxyNote 10.1 GT-N8000, und ich habe mich gewundert das ich nie Updates bekomme. So mal geschaut und siehe da CSC: N8000ITVCMJ3 also keine Updates.

Jetzt hab ich mal die Anleitung zum ändern des Produktcodes gelesen. Da steht
Du brauchst dazu eine DBT-Firmware von Sammobile. (Vor dem Download bitte registrieren.) Es empfiehlt sich die letzte 4.0.4 Version zu nehmen (und nicht 4.1.2 oder neuer - siehe Hinweis unten!):
Diese Version gibts nicht mehr bzw. hab ich seit anfang an 4.1.2 drauf.
Also wie wechsle ich jetzt mein Produktcode, einfach mit Odin 4.4.2 flahen oder einen anderen weg?

Oder dann das Tablet rooten und das CSC-Tool benutzen um den Produktcode zu ändern.

Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sukram2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Meinung: Wozu den Code ändern? Flashen und fertig, den geänderten Produktcode brauchst ja nur, wenn du nicht Rootest und Updates OTA empfangen willst. Wer flashen kann braucht sowas doch nicht ...

Gruß,

Markus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Das ändern des Brandings, und um etwas anderes geht's beim CSC nicht, hat natürlich keine Auswirkungen auf den Product Code. Und nur dann, wenn die 4er-Kombination aus Product Code sowie der am Gerät befindlichen Version der einzelnen Kernkomponenten der (Gesamt)Software zueinander passen und für diese Kombination Aktualisierungen der (Gesamt)Software (vom "Inhaber" des Product Codes) freigegeben wurden, kann man diese auch per on-line-Flasher Kies und (F)OTA beziehen.

In allen anderen Fällen beschafft man sich die gewünschte Version aus den im angepinnten Thread ersichtlichen Quellen und nutzt den off-line-Flasher Odin um das Zeug aufs Gerät zu bekommen.


Ach ja, und wegen Deines Doppelaccounts solltest Du Dich mal mit zweckdienlichen Hinweisen bei einem Team-Manager melden ehe man Dir diesen sperrt!