Fehlermeldung bei Sd Karte / Speicher voll

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird auch Android ähnlich wie Windows irgendwann zugemüllt.

Wenn du sagst, du hast nicht viele Apps installiert und dir nichts ungewöhnliches auffällt, solltest evtl. doch einfach mal das nötigste sichern und das Note auf Werkseinatellung zurücksetzen.

Ist blöd, ich weiß, mor fällt aber spontan auch nichts besseres ein.

Grüße
Ampel_Mann
__________________________________
gesendet von meinem SM-N9005
 
zu 1. Was zeigt der Stromverbrauchsmonitor an? Ist dort irgendwas auffällig? Ansonsten ist so ein starker verlust der Akkuleistung nur mit einer Beschädigung einer Zelle im Akku zu erklären.

zu 2. Drück mal auf die Applikationen in der Speicheransicht, da bekommst du eine Listung nach App, die ist meist hilfreicher.
 
Hallo zusammen,

die FAQ habe ich gelesen, bitte um Nachsicht und Hinweis wenn mein Fall doch irgendwo schon steht.

Mein Note 10.1 (Android 4.1.2) hat folgendes Speicherproblem. Laut Speichereinstellungen habe ich noch 856 MB Platz im internen Speicher, kann aber trotzdem keine neuen Apps installieren, auch wenn die nur 200KB groß sind.

Ich habe schon Link2SD installiert und das Tablet gerootet damit Apps auf die externe Speicherkarte verlinkt werden können. Habe das auch für alle außer den Systemapps gemacht (über "Link erstellen") und dadurch ca. 300MB gewonnen. Neue Apps lassen sich aber trotzdem noch nicht installieren und an die System-Apps mag ich mich nicht rantrauen um mehr Speicher freizugeben. Außerdem funktioniert in Link2SD die Option "Auf die SD-Karte verlinken" nicht, da kommt diese Fehlermeldung:

"App2SD wird von deinem Gerät nich unterstützt, da sein primärer externer Speicher vom internen Speicher emuliert wird. Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken, um ihre Daten dorthin zu verschieben."

Hat jemand einen Ratschlag was man da machen kann ohne gleich einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen?

Vielen Dank schon mal für die Hinweise!
 
das mit den installieren neuer Apps liegt daran .. das das Note sich für Apps nicht den gesammten Speicher reserviert ..

beste Lösung die ich schon ewig benutze ... die SD Karte als interner Speicher benutzen und die intere als Externe ..

kann man mit diesem Script .. [MOD]App2SD Script! - Use 64GB microSD for App Data on Note 10.1! - xda-developers

einfach per CWM flashen .. fertig

einfach eine 64GB SD Karte rein und schon hast du ca 58 GB internen Speicher .. und genuuugggg Platz für Apps und co
 

Anhänge

  • DSC02349.JPG
    DSC02349.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Danke für den Hinweis, ein interessanter Ansatz. Ich nehme an daß der Austausch nicht einfach so funktioniert und man von der externen Speicherkarte die momentan drin ist, ein Backup machen sollte?
 
also du kannst jederzeit dieses Script aktivieren .. egal ob du schon monatelang das script nicht benutzt hast .. er löscht nirgends was weg .
 
Guten Morgen Euch allen,
sicher gehört meine Frage nicht hier her und doch stelle ich diese weil ich sonst nicht wüsste wo es richtig ist. Ginge dieses Script auch auf dem Galaxy Note 10.1 GT-N8020? Danke, der Purzel
 
Servus @all, die Frage hat sich erübrigt, das Script funktioniert auch auf dem 8020. Danke, der Purzel
 
Hallo deeway, gibt es denn auch eine Möglichkeit, das Script wieder loszuwerden? Ich habe meine externe SD 64 GB nun entfernt und seit dem zeigt meine Galerie mir an, dass diese voll ist und ich nicht auf diese zugreifen kann. Das komische ist nur, ich habe nichts in der Galerie. Und das Tablet zeigt mir an, das 9,38 GB frei sind. Wo liegt der Fehler? Grüße

ich glaube, durch dieses Script weiss das Tablet nun nicht mehr, was eigentlich Sache ist mit dem Speicher! Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das Skript wirst du wieder los, indem du es mit einem Root-Explorer löschst.
Das Skript befindet sich in:
/system/etc/init.d/11extsd2internalsd

Originalzitat aus dem XDA-Forum:
To disable the script, you can simply erase the file below using ES File Explorer with Root Explorer/Mount enabled in settings:
/system/etc/init.d/11extsd2internalsd

Einfach 11extsd2internalsd löschen und neustarten --> erledigt.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Hallo Wurstbrater, super Danke für Deine Antwort. Ich werde es natürlich wenn ich zu Hause bin sofort nachsehen. Es wäre schön, wenn dann wieder alles stimmig ist und mir das Tablet nicht immer sagt, dass es voll sei. Ich werde Morgen mehr Berichten. danke sehr.
 
Guten Morgen Wurstbrater,

schade, es wäre ja auch zu schön gewesen. Ich habe die Datei leider nicht in dem angegebenen Ordner. In diesem befindet sich bei mir nur eine 0Byte Datei namens "placeholder". Schade, es bleibt dabei, mein Speicher sagt mir immer noch das ich keinen Platz mehr habe wenn ich in die Galerie möchte. Obwohl mir mein Speicher intern als auch extern sagt das ich noch genug Speicher habe. Gibt es ansonsten noch einen Kniff/Trick den ich Berücksichtigen kann. Danke sehr
 
Morgen!

Da gibt es keinen Kniff. Wenn du den Mod mit dem Skipt benutzt hast, muss das löschen genügen. Das Skript wird bei jedem Neustart ausgeführt und "verbiegt" sogesehen dein System so, dass die extSD zur intSD wird.
Fehlt das Skript, dann kann nichts mehr passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Danke für Deine Antwort, ich habe vergangene Nacht noch viel ausprobiert, ich gebe das Tablet jetzt so weg, verschenke es ja quasi. Ich weiss nicht woran es liegt, der Fehler tritt halt nur in der Galerie auf, auf alles andere hat es keine Wirkung. Aber Danke für Deine Mühe.
 
Guten Tag,

ich habe ein Tab von Samsung mit der Android Version 4.1.2.

Was mich momentan daran stört ist, dass ich, obwohl ich mehrere Bilder gelöscht habe, Speicher frei ist, intern wie auch auf der SD-Karte, ich keine Bilder mehr herunterladen kann.
Die Fehleranzeige gibt als Grund an: zu wenig Speicherplatz

Aber das kann ja nicht sein.
Habe rund 5,45 GB Speicher.

Und was auch komisch ist, ich habe daher auch Bilder gelöscht.
Aber plötzlich tauchen diese wieder einfach auf, als ob ich sie nicht gelöscht hätte.
Das ist auch sehr seltsam.
 
Welches Modell hast du denn genau?
 
Es ist ein N8010
 
Danke, ich habe dich dann in den entsprechenden Thread verschoben. Lese dich hier einmal etwas ein, es gibt schon einige andere die dieses Problem hatten.
 
Es ist ja ja nicht nur das.
Ständig erscheinen seltsame Meldung.

Ich hab mal screenshots draus gemacht, und werde sie hochladen.

Das Tablet ist zwar auf Italienisch eingestellt, das ist aber eh zweitrangig.

Und wenn sie - eben weil die SD-Karte voll ist - Bilder löscht, sind diese Bilder dann morgen wieder da. Das ist wirklich seltsam.


 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-15-13-30-15.png
    Screenshot_2015-02-15-13-30-15.png
    10,1 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_2015-02-15-13-30-23.png
    Screenshot_2015-02-15-13-30-23.png
    7,4 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2015-02-15-14-35-11.png
    Screenshot_2015-02-15-14-35-11.png
    42,6 KB · Aufrufe: 188
So,
es wird langsam echt komisch...

Die Bilder sprechen für sich: Das Tab wurde angeblich gesperrt, aufgrund Pornografie.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-16-19-04-45.png
    Screenshot_2015-02-16-19-04-45.png
    80,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-02-16-19-08-24.png
    Screenshot_2015-02-16-19-08-24.png
    66,8 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2015-02-16-19-08-46.png
    Screenshot_2015-02-16-19-08-46.png
    73,5 KB · Aufrufe: 204

Ähnliche Themen

Andi01
Antworten
16
Aufrufe
2.420
html6405
html6405
S1c1l1ano
Antworten
9
Aufrufe
1.047
html6405
html6405
C
  • ceasar66
Antworten
13
Aufrufe
1.704
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten