Fragen zur Flashanleitung mit Odin

Super ging vielen dank
 
Hallo Community,
bin leider etwas in Trouble. Ich hatte mein GT-N8010 gerootet, um die ganzen Samsung-Programme loszuwerden. Touchwiz habe ich beibehalten, weil ich kein CR kenne, das den Dual-Monitor unterstützt. Hatte mit Triangle-Away den Flash-Counter auf Null gesetzt.

Seit ein paar Tagen merke ich, dass mein Akku nicht mehr richtig lädt. Wie es scheint, hat die Ladebuchse, also der Anschluss im Gerät einen Wackler - das alles ohne Fremdeinwirkung. Ein klarer Garantiefall.

Nun, habe ich einen Fehler gemacht: Anstelle einfach das Gerät zu Saturn zu geben, dachte ich, ich könnte ja wenigstens das Gerät unrooten um jegliche Verdachtsmomente auszuräumen.
Problem: weil ja die Ladebuchse den Wackler hat, lässt sich das Gerät nicht mehr einfach an den PC anschließen. Also schnell Odin-Mobile im Store bezogen, bei SamMobile die Firmware runtergeladen und auf die externe SD-Karte gepackt.

Zum Unrooten habe ich mich an ein Youtube-Video gehalten, nur anstelle des Progress-Balkens blieb mein Gerät plötzlich in einer Bootschleife hängen. Die Schleife zeigt Folgendes im ständigen Wechsel:

Normales Samsung Galaxy Note 10.1 Logo
Dann kommt das blaue Chainfire Pirat Android - Männchen gefolgt von einer weißen Schrift:
Chainfire Odin Mobile
--Counter---
--... --
...
--Done!--
Das Bild ist etwa eine viertel Sekunde zu sehen, dann kommt wieder das Samsung-Logo und alles beginnt von Neuem.

Das Gerät lässt sich nicht mehr komplett runterfahren, ich habe es daher auch nicht in den Recovery-Modus geschafft. Einzig allein in das On/Off-VolumeDown Menü komme ich. Dort steht dann mit roter Schrift OdinMode, CustomBinaryDownload: None, Current Binary: Samsung Official, SystemStatus: Official, ... Downloading...

Normalerweise würde ich es einfach an den PC anschließen, aber leider erkennt der PC das Gerät nicht, was wohl an der defekten Buchse liegt.

Ich dacht jetzt, ich lass einfach den Akku leer gehen und gebe das Gerät direkt zu Saturn. Nur habe ich es gerade nochmal angeworfen, und da kommt schon wieder der Android-Pirat von Chainfire in der Bootschleife. Wenn ich das jetzt so abgebe, ist das erste was die sehen ein fehlgeschlagener Rootversuch.

Irgendwie hoffnungslos, kenn jemand einen Trick, wie ich einen Hard-Reset machen vornehmen kann, oder hat einer einen Spezialisten zur Hand, der solche Probleme professionell löst.

Fragen beantworte ich gerne.
Vielen Dank.
 
Dein Gerätestatus ist aber o.k (Normal).

Im Stock Recovery wipe data/factory reset ausführen. SIEHE HIER:https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020.322750.html

Bei mir Startete es nur bis zum Sam Logo und wieder Neu trotz erfolgreichem Flash mit Odin also ins Stock Recovery (dauert dann etwas länger bis es Startet) und das Gerät Funktioniert wieder.

Sonst nochmal versuchen die Stock drüber zu Flashen....

oder selbst machen Ladebuchse(Flexkabel) z.B in der Bucht besorgen um die 15€

etwas Gedult 15-20min Zeit und das Video Video
dann weißt du wo die Ladebuchse liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey M@d,

mein Problem ist, dass ich laut der "How-to-unroot"-Beschreibung sobald ich im Odin-Modus bin, das Gerät an den PC anschließen muss. Mein Rechner und mein Laptop erkennen das Gerät nicht, auch wenn ich Odin v185 schon gestartet habe.
Ich komme also gar nicht mehr dazu irgendetwas zu flashen.

Um ein Hard-Reset vorzunehmen, muss doch das Gerät ausgeschaltet sein, oder? Aus der Bootschleife komme ich ja nicht in den Recovery Mode/ FastbootMode, oder? Jedenfalls ist es mir nicht gelungen in den FastbootMode zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch folge der Anleitung um in das Stock Recovery zu kommen das klappt....

Du darfst aber keine Verbindung zum Computer oder Ladekabel im Tap haben.... abstecken.....

manchmal klappt es nicht bei dem ersren mal ich brauche auch als meine Anläufe bis das Timing stimmt

Dann kannst du wipe data factory reset ausführen und der Bootloop ist weg....
 
Hi,
ich habe Probleme mit meinem Note 10.1 WIFI (N8010).
ich habe mir die geleakte 3teilige Firmware(Kitkat 4.4.2) vor 2 Wochen von Sammobile herruntergeladen. Diese ist eigentlich für das N8000 vorgesehen, lässt man die Modem datei weg funktioniert diese aber auch problem los auf dem N8010. Allerdings wird nun mein Gerät als N8000 betitelt was ja falsch ist:confused2:. Nun ist die offizielle Firmware für das 8010 draußen und ich wollte es auf spielen. allerdings kriege ich mit odin immer nur die fehlermeldung: FAILED.
wenn ich die neue Firmware vom Gerät aufspielen will kriege ich folgende Fehlermeldung: E: Signature verification failed. E: failed to verifiy whole-file signature .
ich glaube eine 3 teilige Firmware für das N8010 zubekommen wäre das einfachste, allerdings bin ich nicht fündig geworden.

Hier die Daten zur aktuellen Firmware auf meinem Gerät:

Model: GT-N8000
Country: Open Europe
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1430589
Build date: Wed, 23 Apr 2014 03:09:45 +0000
Product Code: OXA
PDA: N8000XXUDND5
CSC: N8000OXADND5
MODEM: N8000XXUDND2

ich hoffe drauf, die sie mir helfen können :DDD:thumbsup:
 
ttsteven11 schrieb:
wenn ich die neue Firmware vom Gerät aufspielen will kriege ich folgende Fehlermeldung: E: Signature verification failed. E: failed to verifiy whole-file signature .
Hast du versucht, eine Odin Firmware im Recovery zu flashen ?!? Ich hoffe nicht ...

Deine Fehlerbeschreibung ist unzureichend. Wir brauchen mindestens das Odin Log und eine präzise Beschreibung der aktuellen Verhältnisse deines Notes, vor allem Bootloader Versionen etc. Hast du alle Voraussetzungen beachtet für den Flash? Da die Bootloader in den neueren Versionen ja gelockt sind, kann es durchaus sein, dass du nun nicht mehr auf eine N8010 Firmware zurück kannst.
 
Hallo.

Nach mehreren erfolglosen Flashversuchen mit Stock-ROM(s) als PDA-Datei will ich nun wenn möglich Einzeldateien verwenden.
Inkl. Bootloader, Modem etc.
Wenn ich die einzelnen Dateien habe, müsste ich auch "Re-Partition" wählen können (also inkl. PIT-File), um das ganze noch gründlicher, "radikaler" durchzuführen.
Aber wo finde ich so etwas? Natürlich wenn möglich die aktuellsten Versionen. Zumindest von den Dateien, die eigentlich beim normalen ROM-Aufspielen nicht aktualisiert werden. Z.B. Phone, also das GSM/UMTS-Modem.


Irgendwann, als es lag, ist es wohl ausgegangen, wieder angegangen, und seit dem sieht man nur den ersten Samsung-Schriftzug. Versucht man abzuschalten, wird es schwarz, geht aber gleich wieder an, und zeigt dann wieder den Schriftzug an. Ich dachte, ich versuche es mal leer laufen zu lassen (so etwas seltsames hatte ich mal bei einem P1000, da half es), ,und starte dann noch mal neu. Hat leider nicht geholfen. Also lud ich weiter, und versuchte es dann mit den Flashvorgängen per ODIN.

Vorher hatte ich es mit Recovery Mode TeamWin versucht.
Das Bild erschien auch, aber bevor das eigentliche TeamWin erscheint ist wieder Schwarz und Neustart.
Sogar nach den ganzen "passed" Flashvorgängen erscheint beim Start mit Volume-Up das TeamWin-Logo.

Ist es eigentlich normal, dass das N8000 im DL-Mode von Kies nicht erkannt wird? Odin erkennt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast als erstes versucht, ein Stock-ROM mit TWRP (TeamWin) zu flashen? Welche(s) Stock-ROM(s) hast du verwendet? Welche Odin-Version, auch unterschiedliche? Beim Flashen mit Odin genau die Anleitung beachtet? Kies dabei komplett gestoppt?
Edit: Hast du denn Power-Knopf mehrere Sekunden lang gedrückt? Was ist dann passiert?
 
Nein, NUR mit ODIN. Steht aber auch so da :) .

Ich habe ODIN 3.09, aber auch 3.04.
Bei 3.09 stört mich die unnötige Verkürzung der Namen auf BL, AP, CP....

Mit TeamWIN habe ich wie beschrieben gar nichts gemacht. Das war schon drauf, mit dem OmniROM.
Nur als erstes versucht zu starten. Erst als das nicht ging habe ich per ODIN geflasht.
Und auch danach konnte in TeamWin noch bis zum Logo starten, dann ging das Gerät gleich wieder aus (und an).


Wenn ich Power drücke, startet sofort der Samsung-Schtiftzug.
Der von Samsung, nichts von einem ROM.

Ja, auch ohne KIES geht es nicht.

Was für eine "Anleitung" gibt es zu beachten?
Die md5-Datei in PDA, und Start.
Re-Partition ist dann ja wie üblich aus.

Deshalb suche ich jetzt alle einzelnen Dateien inkl. PIT file.
 
Tobias Claren schrieb:
und versuchte es dann mit den Flashvorgängen per ODIN. Vorher hatte ich es mit Recovery Mode TeamWin versucht.
Als ich es mit Tapatalk las (andere Formatierung als im PC-Browser), schloss ich daraus, dass du evtl. mit TWRP versucht haben könntest, ein StockRom zu flashen.

Diese Flash-Anleitung war gemeint.

Tipps, falls nicht schon bekannt, und um Fehlerquellen auszuschließen:
Andere Odin-Version verwenden --> siehe Anleitung
anderes Kabel verwenden
anderen USB-Port verwenden
anderen PC verwenden
...

Hast du schon den neuen Bootloader (mit Stock-Kitkat ausgeliefert) drauf gehabt?
 
Also, habe ein 8010 mit 4.1.2 drauf.
Im Kies wurden mir nie updates der Firmware angezeigt, dann habe ich eben mal Kies selbst aktualisiert und siehe da, es wird mir angezeigt das ein Update auf (sagt mir aber auch nix): : CSC:NG1 (AUT)
....verfügbar ist.
Wenn ich das bestätige, zeigt er mir einen downloadfortschritt bis 100% an, aber Kies friert danach IMMER ein.

Ich das Gerät mitlerweile auch rerootet und Odin drauf.
Die aktuellste Software:
Model: GT-N8010
Model name: GALAXY Note 10.1
Country: Germany
PDA: N8010XXUDNE4



...hab ich mir runtergeladen.
Was ich mit der md5 und dll datei in verbindung mit odin nun anfangen soll weiss ich nicht...




Bitte helft mir :sad:
 
Zu aller erst, du hast ein Gerät aus Österreich und deshalb auch ein update von da. Solltest du nun ein Firmware Flash auf eine deutsche Version machen wollen, dann bitte ich dich, die Anleitungen dazu zu lesen.
 
Ok, das es ein Gerät aus Österreich ist, ist mir neu, erklärt aber das AUT.
Aber was habeich denn falsch gemacht, das Update im Kies zeigt er mir an, macht er aber ja nicht zu Ende.
Was kann ich denn im ODIN machen, mit welchen Dateien?
Ich lese auch gerne, wenn ich weiß was?
Ich finde zum Thema update des n8010 ist die Infoflut sehr gering.
Vielen Dank schon mal
 
Ich werde mal sehen ob es etwas dazu gibt und dir den link schicken
 
danke euch, habs jetzt geschafft!
 
Na Glückwunsch und startet es auch?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
774
-MaD-
M
Sima86
Antworten
2
Aufrufe
792
Sima86
Sima86
xcanX033
  • xcanX033
Antworten
14
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten