LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

NEIN, es klappt nicht!

sehr mysteriös, ich habe einer Zeit vorher LineageOS 14.1 genutzen mit diesem TAB, am Anfang von StockROM zu Gnabo_Rom_v8. dann LineageOS ohne einen kleinen Problem mit WiFi gehabt, aber vor 2 Wochen zurück zu Gnabo_ROM, da LineageOS lange Zeit nicht aktuell, außer dem die Battery sehr schnell erschöpft (Standby am Abend bis morgen früh 30% weg).
Also, vielen Dank noch mal an alle Freunde!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schnapp Photos bei Stock ROM und LineageOS über WiFi. Bei Stock sogar WiFi automatisch verbinden!
 

Anhänge

  • LineageOS.jpg
    LineageOS.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 153
  • Stock.jpg
    Stock.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Du kannst mal probieren, als Zwischenschritt die lirokoa Rom zu flashen (dann Wlan verbinden, wieder alles wipen und mein Lineage flashen), das hat anscheinend verrückter Weise manchen geholfen,
warum weiß ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss betonen, dass ich immer jedes Tablet zuerst mit der letzten mehrteiligen Stockrom flashe,
dann Wlan verbinde, danach TWRP flashen, System und Data wipe und dann Lineage flashe.
Funktionierte bis jetzt bestimmt schon 200 Mal.

@html6405
Letzter Versuchen, Lirokoa Rom geflash, ROM neu startet dann WiFi geht sofort! Nur noch update neue ROM. Danke Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
thanks for developing, For so slow emmc, I'm building F2FS function (arter97/f2fs-backport) with another N80xx cm14.1 branch kernel tree source from XDA (Viciouss/android_kernel_samsung_smdk4412), but every fails meet. I cannot do more because I don't know how to fix build errors, how about injecting F2FS function in your kernel with upper F2FS-Backport to Linux version: 3.0.101 source?

I'd better see the kernel (arter97's Android studio , Bitbucket) which supports F2FS in S3 kernel (Linux verision: 3.0.101).
 
@bampudding

  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  • Bitte lesen:
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex danke!

langsame emmc, ich baue F2FS function (arter97/f2fs-backport) mit einem anderen N80xx CM14.1 branch kernel tree source von XDA (Viciouss/android_kernel_samsung_smdk4412), kernel build der fehler wird wiederholt. Ich kann nicht mehr tun, weil ich nicht weiß, wie man Build-Fehler behebt. Wie wäre es, wenn Sie die F2FS function in Ihren Kernel mit dem oberen F2FS-Backport auf Linux version 3.0.101 source?

Ich sehe besser den Kernel (arter97's Android studio, Bitbucket), der F2FS im i9300 Kernel unterstützt

Entschuldigung für die seltsame Übersetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff und hagex
bampudding schrieb:
Ich kann nicht mehr tun, weil ich nicht weiß, wie man Build-Fehler behebt. Wie wäre es, wenn Sie die F2FS function in Ihren Kernel mit dem oberen F2FS-Backport auf Linux version 3.0.101 source?
Um welchen Fehler handelt es sich?
Ich kann mir das gerne mal ansehen, um f2fs zu unterstützen.
 
Was ist f2fs im Kernel? Und warum brauchen wir das? Kann ich kurz.
 
Update 13.01.2019:

F2FS Support hinzugefügt!

Für die Nutzung müssen Cache und Data im TWRP als f2fs formatiert werden.
Daher unbedingt alle Daten vorher sichern, da logischweise alles gelöscht wird!
Es wird nicht empfohlen ein Backup von EXT4 darauf einzuspielen,
dies könnte Fehler verursachen!

Ihr müsst unbedingt auch TWRP für die Unterstützung aktualisieren!
F2FS ist noch experimentell, da ich das Feature erst eben eingebaut habe,
gibts noch keine langen Testzeiten!
Ich bitte euch es erst einmal ausgiebig zu Testen und mir dann ein Feedback zu geben.

@Guroff
einfach lesen.
F2FS - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bampudding, kathvings und Guroff
@html6405
Bitte machen Sie eine Version des N8000 Deodex.
 
Bin dabei...
Leider kann ich die Links momentan nicht aktualisieren, da mich Dropbox gesperrt hat.
Dieses Monat waren zu viele Downloads vorhanden...
 
@html6405
Sehr guter Service - MEGA. Ich kann es nur empfehlen.
 
@html6405
Wird es heute ein Update geben? Ich bin bereit, mit voller Formatierung zu flashen.
 
@Guroff das kommt auf die Dropbox an, wenn sie mich heute wieder freischalten, ja,
ansonsten hoffentlich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernelquelle hat das Commit bereits, aber es wurde deaktiviert, als ich es von menuconfig sah. (Ich denke, KConfig hat die Funktion deaktiviert.)
Ich habe es aktiviert und habe die Funktion 'make' ausgeführt, aber es gab einen fehlenden Funktionsfehler. (Ich bin nicht gut in C 😅, also wusste ich nicht, wie ich das beheben sollte.)
Also habe ich das Commit von arter97 entfernt und zusammengeführt, aber es heißt 'CONFLICT' ... Dann habe ich es gegeben gave

Oh, aktualisieren! Vielen Dank, dass Sie die Funktion hinzugefügt haben
Ich empfehle Google Drive or Mega 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok alles klar,
ich habe alles notwendige durchgeführt, damit f2fs läuft, die Dateien sind schon alle geuploadet,
normalerweise dauert die Sperre nur 24 Stunden, daher denke ich sollte es morgen funktionieren.
Google Drive oder Mega hab ich momentan nicht ;), falls es aber auf Dauert mit der Dropbox nicht mehr funktioniert,
werde ich das ändern.
 
ich könnte mein N8000 als Testobjekt für F2FS zur Verfügung stellen, welcher Benchmark ist hier am besten geeignet?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@w-town
es gibt einige, zum Beispiel Androbench, ich kann aber nicht sagen welche unbedingt die Beste ist.
Ich denke alle machen ihren Job, die Ergebnisse werden jedoch immer ein bisschen variieren.
 
Ok ich probiere es heute Abend mal aus, mache erst Benchmark mit aktuellen Dateisystem und dann ändere ich auf F2FS
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe nun 2 Geräte parallel getestet, gleiche eMMC, gleiche Firmwareversion, eines ext4 und das andere f2fs.

Die Ergebnisse fallen ständig ziemlich gleich aus.
Im Testlauf ist das Gerät mit f2fs immer ein wenig schneller im Durchlauf,
was die ganzen SQLite Operationen angeht, scheint ext4 schneller zu sein.
Hier die Ergebnisse:
ext4 | f2fs
Sequential Read: 77.84 MB/s | 76.2 MB/s
Sequential Write: 29.88 MB/s | 37.3 MB/s
Random Read: 12.38 MB/s | 10.94 MB/s
Random Write: 2.07 MB/s | 3.14 MB/s
SQLite Insert: 219.79 QPS | 157.63 QPS
SQLite Update: 268.52 QPS | 222.97 QPS
SQLite Delete: 293.04 QPS | 230.44 QPS

Das Benchmark hab ich mit AndroBench durchgeführt.
Aber vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe und führt noch andere Benchmarkapps aus.

Kurz zusammengefasst gibts bei den ersten 2 Kategorien sogut wie keinen Unterschied, manchmal ist es auch beim f2fs schneller.
Beim Random Write scheint f2fs immer schneller zu sein...

Ob in der Praxis, beim der normalen Bedienung ein Unterschied auffällt, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haldi, Telemuddi und bampudding

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.907
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.238
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.786
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten