LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Da muss man sich mit einem sozialen Netzwerk einloggen? Und Rechte gewähren? Nee danke. Dann lieber nicht.

Oder wie soll das funktionieren? Bei mir steht die ganze Zeit "Wartezeit 20 Sekunden" und es passiert nix. Kein Countdown, kein Download nach der Zeit.

Trotzdem danke für die Mühe. Der Dropbox Link geht auch heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fuzzzydiz3 schrieb:
Da muss man sich mit einem sozialen Netzwerk einloggen? Und Rechte gewähren? Nee danke. Dann lieber nicht.
Sorry, ich bin schon ewig bei 4shared angemeldet, was anderes hab ich nicht.
Fuzzzydiz3 schrieb:
Trotzdem danke für die Mühe. Der Dropbox Link geht auch heute nicht.
Gestern war er wieder freigeschaltet, echt schräg, wie schnell jetzt gesperrt wird.
Ich werde mir was anderes überlegen müssen, wenn's ständig so viele Downloads gibt.
 
@Fuzzzydiz3 die Dropbox scheint heute wieder zu funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3
Danke für die Firmware! Ich habe es installiert, aber meine Seriennummer hat sich geändert! 1) Wie kann ich eine echte Seriennummer zurücksenden? 2) Wie überprüfe ich, ob das OTA-Update funktioniert?
 
Alex-Tulsky schrieb:
1) Wie kann ich eine echte Seriennummer zurücksenden?
Deine Samsungseriennummer befindet sich noch in der EFS,
wird aber von lineage nicht angezeigt.
Diese benötigst du für nichts.
Alex-Tulsky schrieb:
Wie überprüfe ich, ob das OTA-Update funktioniert?
Ich würde sagen, einfach probieren ;)
 
@html6405

Sehr lieb von dir! Hab es jetzt am Tablet direkt bei 4Shared OHNE Anmeldung geschafft. Wie auch immer?!? Hatte dann nur vergessen den Cache nochmal zu löschen und hab bei Google Podcasts bei ausgeschaltetem Bildschirm nach x Minuten (war eingeschlafen) einen Reboot bekommen, nachdem der Ton auf einmal einen "Hänger" hatte. Danach hab ich nochmal Dalvik/Cache gelöscht und gestern das Tablet auf Arbeit immer nebendran Podcasts abspielen lassen (auf 0% Lautstärke). Alles gut. Nur Videos im Chrome Browser hängen sich manchmal auf. In Netflix ist es mir gestern ein einziges Mal passiert. Kein Beinbruch.

Akku habe ich vor 2 Jahren mal erneuert, aber mit No-Name-Pendant.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
Deine Samsungseriennummer befindet sich noch in der EFS,
wird aber von lineage nicht angezeigt.
Diese benötigst du für nichts.
Es sieht aus wie eine gestohlene Tablette! )) Es ist nicht immer so, dass sich bei Verwendung einer benutzerdefinierten Firmware die IMEI und die Seriennummer ändern! .. Ich verstehe, dass die Seriennummer jetzt mit der Nummer des benutzerdefinierten Kernels übereinstimmt, aber ist es möglich, die tatsächliche Nummer im Einstellungsmenü anzuzeigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch ein paar Bugs entdeckt. 1) Der Wetterdienst erfordert ständig die Einbeziehung des Standorts, obwohl die Geolokalisierung bereits aktiviert ist und alle Berechtigungen für diese Anwendung erteilt wurden. Die cLock-Anwendung (Uhr-Widget, com.cyanogen.mod.lockclock, v3.5) zeigt das Wetter nicht an und Sie können den Wetterserver in den Einstellungen nicht auswählen, während die automatische Umschaltung auf GooglePlay installiert ist, da kein Wetterserver vorhanden sein kann. 2) Nach jedem Herunterfahren oder Neustart des Tablets wird jedes Mal in der Benachrichtigungszeile eine Systemmeldung angezeigt, die besagt, dass die physische Tastatur konfiguriert werden muss, obwohl sie bereits so lange konfiguriert wurde. Das Programm kann sich die Einstellungen nicht merken?
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Ich denke erst mit dem Hardwareupgrade können wir das Potential von f2fs ausschöpfen, soweit es die Hardware zulässt.
Yoa... wenn du UFS Speicher einbaust.
Haben damals auf dem HTC10 versucht F2FS einzubasteln. habens dann aber doch wieder gelassen. Das gerät hatte ja auch eMMC5.1 (IIRC... oder wars 4?) anstatt UFS wie Samsung oder LG.
Mussten aber damals feststellen das HTC so extrem viele optimierungen für eMMC im Kernel untergebracht hatte das F2FS keine chance hatte.
Ich würde auch hier behaupten das F2FS keinen wirklichen vorteil bringen wird da der eMMC einfach zu alt ist und zu wenig leistung bringt.



html6405 schrieb:
Die Dateien sind momentan so gefragt, dass der kostenlose traffic gleich aufgebraucht ist (20GB).
Die Sperre ist hoffentlich morgen wieder aufgehoben.
Wie wärs mit Android File Host?



BTW Akku, hab gerade letzthin wieder hinbekommen 9h SoT hin zu bekommen. Mit Minimaler Bildschirm helligkeit und lesen (+downloaden) von Mangas.
Für den Original Akku ziemlich beindrucken.



P.S ..... Hab gerade die Recovery 3.3.1.tar.md5 runter geladen.... ich kann die aufm Tablet selber weder entpacken noch direkt installieren.
Wär schon ziemlich praktisch wenn die standardkonform als .zip vorhanden wäre. Oder bietet das .tar.md5 irgendwelche vorteile die ich verpasst habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke html möchte das man das über Odin Flasht
@Haldi
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Andere Frage...

Wie lange dauert eine Installation?
Stecke nun seit rund 15 Minuten da fest...
DSC_2488.JPG


Muss irgend nen problem sein weil ich vorher System gelöscht hab in der Recovery?
Hab versucht die alte version 2019 05 zu installieren, gleiches problem. Alte Recovery 3.2.0 installiert, gleiches Problem.
 
Alex-Tulsky schrieb:
Es ist nicht immer so, dass sich bei Verwendung einer benutzerdefinierten Firmware die IMEI und die Seriennummer ändern!
Die IMEI ändert sich ja nicht.
Alex-Tulsky schrieb:
Ich verstehe, dass die Seriennummer jetzt mit der Nummer des benutzerdefinierten Kernels übereinstimmt, aber ist es möglich, die tatsächliche Nummer im Einstellungsmenü anzuzeigen?
Das muss ich mir ansehen, ob es ´überhaupt möglich ist.
Alex-Tulsky schrieb:
Ich habe noch ein paar Bugs entdeckt.
Die sind mir bekannt, nachdem sie aber mehr von der LineageOS-Seite kommen, habe ich denen nur wenig Beachtung geschenkt.
Alex-Tulsky schrieb:
Das Programm kann sich die Einstellungen nicht merken?
So wie es aussieht, nein, ich schau mal ob ich das deaktivieren kann.
Haldi schrieb:
Yoa... wenn du UFS Speicher einbaust.
UFS geht natürlich nicht, nur eMMC...
Haldi schrieb:
Ich würde auch hier behaupten das F2FS keinen wirklichen vorteil bringen wird da der eMMC einfach zu alt ist und zu wenig leistung bringt.
Genau so ist es, mit der originalen eMMC bringt es leistungstechnisch sogut wie nichts.
Die Strukturierung von f2fs entlastet die interne garbage collection und dies schont somit den Speicher,
was ihn dadurch langlebiger machen sollte.
Haldi schrieb:
Danke, der Gedanke kam mir ebenfalls schon mal,
wie es da bzgl Limitationen etc aussieht, weiß ich nicht,
aber ich sehe es mir bald an.
Haldi schrieb:
P.S ..... Hab gerade die Recovery 3.3.1.tar.md5 runter geladen.... ich kann die aufm Tablet selber weder entpacken noch direkt installieren.
Wär schon ziemlich praktisch wenn die standardkonform als .zip vorhanden wäre. Oder bietet das .tar.md5 irgendwelche vorteile die ich verpasst habe?
Es handelt sich auch um eine für Odin flashbare Datei, der Vorteil an der MD5 Prüfsumme ist der,
dass die Datei vor dem Flashvorgang auf eventuelle Downloadfehler überprüft wird.
Haldi schrieb:
Wie lange dauert eine Installation?
Ca 2 bis geschätzt 3 Minuten...
Haldi schrieb:
Muss irgend nen problem sein weil ich vorher System gelöscht hab in der Recovery?
Das macht normalerweise kein Problem,
aber versuch doch mal die Partition zu reparieren.

Falls es nicht funktioniert, ändere das Dateisystem mal auf ext2, danach wieder auf ext4 zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi
Hallo zusammen,

ich bekomme auf allen Links "503 Service unavailabe - No server is available to handle this request."
Kann jemand die Files für das N8010 teilen.
Besten Dank und Gruß
 
Links sind wieder online, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex und html6405
Jemand einen link wo man die Stock Rom downloaden kann. Möchte nomals von vorne alles installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bekannt aber 5€ für stock..
 
@Thorwald
Guck bitte mal dort.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Thorwald und html6405
Hmm, irgendwie bootet das N8010 nach dem Flashen in ein Loop.
Folgende Schritte habe ich gemacht:
1. Stock ROM geflasht
2. TWRP aus dem ersten Post
3. Recovery gebootet
4. Advanced Wipe -> Devlik/Cache , System, Cache und Data
5. richtiges ROM aus Post 1
6. Danach den Davlik/Cache gelöscht

Habe ich da einen Schritt vergessen ?
Bin für Vorschläge offen.
Vorab vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.681
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.061
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.754
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten