LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

N8020 ota wurde gestern gefunden. Hat erstmal einen schönen reboot gemacht und danach stürzt der Kalender immer ab aber so läuft es. Mit dem Kalenderfehler kann ich leben-schau ich eh nie drauf.
 
Haldi schrieb:
127|n8010:/ $ e2fsck -fv /dev/block/mmcblk0p8
e2fsck 1.42.9 (28-Dec-2013)
e2fsck: Permission denied while trying to open /dev/block/mmcblk0p8
You must have r/w access to the filesystem or be root

Dachte recovery shell wäre immer root?
Weder su noch sudo tun iwas.
Die Partition ist nur als ro gemounted, bevor musst du sie rw mounten.
Aber das ist im recovery nicht notwendig, da die Funktion ja eingebaut wurde.
Also je nachdem, welche Sprache du verwendest, gehst du auf wipe -> advanced wipe und wählst dann repair or change file system (oder so ähnlich, habe jetzt nicht nachgesehen).
Das Recovery führt dann e2fsck für dich aus.

sillywilly schrieb:
So kann ich bestätigen, dass Gapps Probleme für mein n8020 verursachen. Wenn andere dies überprüfen können, sollten Pico-Gapps obligatorisch sein und nicht nur empfohlen werden
Danke,
sillywilly schrieb:
Bis ich Google Pixel Launcher installiere, beginnt der Absturz erneut
Bitte probier mal den Kernel aduiator aus und deaktiviere das kill_Add3AxisBias Script unter init.d.

Eventuell kannst du auch dann den Pixel Launcher verwenden.

Das Skript bringt für die kleineren Gapps Versionen eine bessere performance.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telemuddi schrieb:
N8020 ota wurde gestern gefunden. Hat erstmal einen schönen reboot gemacht und danach stürzt der Kalender immer ab aber so läuft es. Mit dem Kalenderfehler kann ich leben-schau ich eh nie drauf.
Hmm Kalenderfehler ohne etwas an den Gapps verändert zu haben?
Hast du schonmal von der Kalenderapp die Daten in den Appeinstellungen gelöscht?
Wodurch der Fehler ausgelöst wurde, weiß ich jetzt nicht, aber probier das mal,
ansonsten deaktivier ihn bis zum nächsten Update, da gibts nämlich wieder einen komplett
cleanen build.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haldi
heutige Tests
ota bis 04.06.2020, micro gapps, kill_Add3AxisBias-Skript über twrp entfernt

normal arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Repair auf Cache und Data Partition in der Recovery gemacht.
Trotzdem wieder gecrasht.
Vermutlich wieder gleicher Dehler oder?
 

Anhänge

  • 2020-04-12_03.25.zip
    285 KB · Aufrufe: 29
Haldi schrieb:
Trotzdem wieder gecrasht.
Schon öfters wieder gecrashed?
Haldi schrieb:
Vermutlich wieder gleicher Dehler oder?
<1>[ 3256.014726] c0 Unable to handle kernel paging request at virtual address fffffffe
<1>[ 3256.014762] c0 pgd = (null)
Nein, so ziemlich am Ende des Rams entstand Nullpointer,
warum, kann ich leider nicht rauslesen.
 
Das sieht eher so aus, als hat irgendwo irgendwas "-1" zurückgegeben.. vermutlich ein malloc oder was ähnliches. fffffffe ist -1 bei 32bit...
Und mit diesem -1 wurde dann weiter gearbeitet. Eventuell RAM voll oder sowas.

Schwer zu sagen...
 
Kann sein, die vorherige Adresse im Ram gab diesen Wert zurück...
Es gibt aber im vorherigen Verlauf keine Anzeichen dafür, dass der Ram voll ist und frei gemacht wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2x bei rund 15% Akku.
Ich denke der Akku wird schwach^^
Ist dann beim aufnehmen vom bug report gleich nochmal gecrasht. Hans dann laden lassen.
 
Ok :1f44d:
 
Hallo,
habe das gleiche Problem wie macmax2 mit meinen GT-N8010.
WLAN Verbindung nicht möglich. Ich habe einen Fritz Repeater 1750E, an dem der Build lineage-14.1-20200117-HTML6405-n8010.zip noch funktioniert.
Nach Installation der neueren Builds bzw. Neustart ist keine WLAN Verbindung mit Fritz Repeater 1750E mehr möglich.
Habe die Vorschläge aus den Thread (WLAN funktioniert bei Installation Stock ROM) nach besten Wissen und Gewissen umgesetzt.
Was kann ich noch machen (außer anderen Router verwenden 😢 )?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

@macmax2 ,
hier der frische build.
Rom
MD5: af30110126f6c388d3fcaf7b45f10a44
Also rein ins recovery, factory reset, dann installieren und neu starten.
Beim Wlan-Verbinden ist es normal, dass es verbinden anzeigt, dann gespeichert, danach wird die IP-Adresse abgerufen!
Das könnte beim 1. Mal ein bis 2 Sekunden dauern, aber klappt bei mir jedesmal.
Falls es dann noch immer nicht funktioniert, machen wir per PN weiter.
 
Neben dem testweisen ausprobieren am anderen WLAN Router hat auch die Anmeldung am WLAN der FritzBox 6360 Cable im Keller funktioniert. Das mehrmalige (?) Auslösen der WPS-Funktion an der Box hat letzt endlich dazu geführt, dass auch die Anmeldung am Repeater funktioniert. 👍

Somit hat sich meine Frage von oben erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok sehr gut, ich hatte noch keine Zeit um darauf zu antworten :).
 
Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank für die großartige Arbeit an diesem ROM. Ich habe die neueste Version mit dem Pica GAPPS installiert und die Dinge sehen gut aus.

Ich bin auf WLAN-Probleme gestoßen, aber dies scheint durch mehrmaliges Installieren des ROM behoben zu werden. Ich bin mir nicht sicher, wie das der Fall sein kann, aber es hat funktioniert.

Das einzige, was mir begegnet ist, ist die Tastatur. Es scheint nicht wie andere Versionen von Android zu funktionieren. Ich kann es nur anzeigen, wenn "Virtuelle Tastatur anzeigen" in der unteren rechten Ecke aktiviert ist.

Ich benutze keine physische Tastatur.

Als solches bedeutet dies, dass in einigen Apps die Tastatur nicht angezeigt wird.

Gibt es einen Fix, den ich anwenden kann, um die Tastatur ohne diesen Schalter zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Endlich ... Ich benutze Google Übersetzer, entschuldige mich, wenn dies in gebrochenem Deutsch rüberkommt.
 
Kirky1 schrieb:
Das einzige, was mir begegnet ist, ist die Tastatur. Es scheint nicht wie andere Versionen von Android zu funktionieren. Ich kann es nur anzeigen, wenn "Virtuelle Tastatur anzeigen" in der unteren rechten Ecke aktiviert ist.
Die virtuelle Tastatur ist von mir standardmäßig aktiviert und sollte in allen Apps angezeigt werden.
Bis jetzt hatte noch niemand das Problem, ist sie denn auch aktiviert?
 
@html6405
Hallo,

Ja, es ist aktiviert und funktioniert in den meisten getesteten Apps.

Die App, in der es nicht funktionierte, war "Plants vs Zombies". Der erste Bildschirm fordert Sie auf, einen Benutzernamen einzugeben, und die Tastatur wird nicht aufgerufen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok seltsam, spätestens wenn man in das Eingabefeld tippt, sollte sie erscheinen.

Das System wurde auch sauber installiert, oder?
 
@html6405
Hallo,

Ja, ich habe es 5 oder 6 Mal installiert und die Partitionen jedes Mal mit TWRP gelöscht. Ich habe es so oft gemacht, weil das WIFI nicht funktioniert hat.

Es ist kein großes Problem. Meine Tochter kann Minecraft auf dem Tablet spielen, was sehr gut funktioniert.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Tastaturverhalten von Standard-Android unterscheidet. Es ist fast so, als würde man eine physische Tastatur erkennen, wenn es keine gibt.
 
Kirky1 schrieb:
Ja, ich habe es 5 oder 6 Mal installiert und die Partitionen jedes Mal mit TWRP gelöscht. Ich habe es so oft gemacht, weil das WIFI nicht funktioniert hat.
Es hätte eventuell auch gereicht, den Router umzustellen,
aber hauptsache es läuft ;).
Kirky1 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Tastaturverhalten von Standard-Android unterscheidet. Es ist fast so, als würde man eine physische Tastatur erkennen, wenn es keine gibt.
Da es für das Gerät auch eine Tastatur gibt (sec_keyboard), welche in den Kernel mit eingebaut ist,
muss man dem System auch mitteilen, dass es diese gibt.
Selbst wenn sie nicht angeschlossen ist.
Daher benötigen wir in diesem Fall die virtuelle Tastatur.
 
@ html6405
Ist es möglich, das sec_keyboard zu entfernen und nur die Bildschirmtastatur zu verwenden?

Ich gehe davon aus, dass Sie dies beim Kompilieren des ROM ändern müssen.

Das ROM ist übrigens großartig. Weitaus reaktionsschneller als das zuletzt von Samsung veröffentlichte Standard-ROM.
 
Hey Leute, hab jetzt mein altes N800 mit ner 2. Sim von mir ausgestattet und für meine Großeltern vorbereitet. Hab jetzt aber das Problem, dass wenn mich jemand anruft, das Tablet auch klingelt. Im original OS konnte man das ausstellen, in dem man alle alle Anrufe blockiert. gibt es im Lineageos was ähnliches? bzw, kann ich einfach Telefoniefeatures gezielt deaktivieren? Die mobilen Daten sollen noch funktionieren.
Besten Dank im Voraus

ok, hab ich gelöst - hab einfach die Benachrichtigungen auf Stufe 0 gesetzt - dabei ist mir aufgefallen, dass man "SMS/MMS" nicht auf 0 sondern minimal auf Stufe 1 setzen kann - Bug?


Jetzt würde ich gerne noch eines ändern. Den Menübutton aufm Stratbildschirm. Kann man den Iwie entfernen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.953
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.273
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten