LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Hallo zusammen,
ich habe die Version für das N8010 aufgespielt, kann aber nicht mit meinem WLAN verbinden? Es wird mir zwar angezeigt, verbindet aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
 
Hallo mak381,

hast du das System sauber installiert? (Also data wipe, factory reset im recovery durchgeführt)
Ich konnte selbst noch keine Wlanprobleme feststellen und bin selbst gerade mit meinen N8010
damit verbunden, habe es auch bereits mit anderen Routern verwendet.

Was geschieht denn genau beim Verbinden?

(WIFI_BAND 802_11_ABG wird unterstützt)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo html6405,

ja, ich habe es sauber genau nach Anleitung installiert. Hab gerade nochmal alles neu gemacht. Gleiches Problem.
Ich kann das WLAN auswählen und das Kennwort eingeben. Dann wird kurz angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird und dann seht unter der SSID nur, dass das Netzwerk gespeichert ist. Eine Verbindung wird aber nicht aufgebaut.

Ich habe gerade beim Installieren via TWRP eine Fehlermeldung gibt, könnte das WLAN-Problem damit zusammenhängen?
20190121_190319.jpg
 
Hmmm ok, da muss etwas falsch sein...
Von einen Fehler meinerseits gehe ich erstmal nicht aus,
da es wirklich bei vielen anderen inkl. mir ohne Probleme läuft.

Aber jetzt mal ein paar Lösungsansätze:

Was steht denn bei der Mac-Adresse in den Einstellungen unter Über das Tablet -> Status?
EFS mountbar?
Es gibt manche Router, die anscheined generell ein Problem mit LineageOS 14.1 haben,
dafür gibts eine App, die das lösen sollte...
[doublepost=1548097551,1548096273][/doublepost]Ich habe jetzt noch etwas recherchiert und bin mir draufgekommen,
dass ich eventuell das Problem lösen könnte (betrifft anscheinend ja nur gewisse Router).
Ich werde ein paar Paremeter auf unsere Region noch umstellen, eventuell läufts dann bei dir und auch den restlichen,
die das betrifft. Update folgt in ca 1 - 2 Stunden.

Lg
 
@html6405
Alles klar, vielen Dank. Das werde ich dann mal testen.
Die MAC-Adresse wird übrigens angezeigt.
 
Ich schaffe es heute leider nicht mehr... Habe Probleme mit dem Upload,
werde es morgen nach der Arbeit gleich nochmals versuchen.

Lg
 
Ich habe deine Version gerade mal ohne Probleme aufgespielt. Sieht sehr gut und flüssig aus!
Werde Akkulaufzeit mal testen und berichten...Kamera nutze ich eh nicht auf dem Tab.

ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DEINE ARBEIT!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Aspec schrieb:
Kamera nutze ich eh nicht auf dem Tab.
Update ist im Upload ;), benutze jetzt die open camera, damit ist der Bug nun nicht mehr vorhanden.
@mak381, tut mir leid für die Verzögerung, das Update mit den neu eingebunden Wlan-Optimierungen befindet
sich auch gerade im Upload und bei mir läuft wie zuvor, alles super, mit Glück jetzt auch mit deinen Router ;).
 
@html6405
Vielen Dank für das Update. Leider funktioniert das WLAN immer noch nicht.
 
Hmm das ist aber wirklich seltsam...

Geht es denn mit der Stockrom? Ich habe jetzt Wlan-technisch wirklich alles so konfiguriert,
wie es damals war. Du könntest eine WIFI-Manager-App mal ausprobieren,
sollte manche Router überlisten.

Dein Empfang ist auch stark genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Die Updates fürs GT-N8000 und GT-N8010 werde ich in Zukunft per OTA ausstrahlen,
dazu muss die letzte Version einmal sauber, dh mit factory reset installiert werden.

Für die automatische Installation muss supersu und TWRP 3.1.1 vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mizrulez
@html6405

Ja, das WLAN ist stark genug. Ist auch das einzige Gerät, dass überhaupt Probleme an meiner FB 7490 macht. Habe es jetzt mit einem WIFI-Manager und einem MAC-Changer versucht. Ohne Erfolg. Leider kann ich mich auch nicht am Hotspot meines Smartphones anmelden. Das N8010 baut einfach keine WLAN-Verbindung auf.

Mit dem Stock-ROM funktioniert alles ohne Probleme. Es ist echt wie verhext.
 
mak381 schrieb:
Leider kann ich mich auch nicht am Hotspot meines Smartphones anmelden. Das N8010 baut einfach keine WLAN-Verbindung auf.
Das verstehe ich nicht, ich selbst benutze auch oft einen Hotspot vom Handy, teils auch von einen iPhone...
Wirklich wie verhext... Und du bist dir sicher, dass deine Mac-Adresse auch richtig ist???

Ich habe nach dem letzten Update nochmals selbst alles auf 0 zurück gesetzt, ich kann leider keine Probleme feststellen...
[doublepost=1548270148,1548270009][/doublepost]Ein Logcat wäre interessant, wo du dich mit dem Wlan zu verbinden versuchst, eventuell kannst du mir das ja machen,
dann kann ich den Fehler mal suchen, was da bei dir los ist.
[doublepost=1548270745][/doublepost]Eine Idee habe ich bevor noch, hast du auch System vor der Installation gewiped? Denn das kann ich am Bild jetzt nicht erkennen.
 
Ja, System und Data gewiped. Dann Factory Settings...

Habe es jetzt nochmal komplett neu gemacht. Diesmal mit der TWRP Version 3.1.1. Und dem ROM von heute aber das Ergebnis bleibt das selbe. Keine WLAN Verbindung möglich.

Logcat werde ich machen, aber vermutlich erst am Wochenende. Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe!
 
Also das interessiert mich brennend, warum es gerade euch 2 so geht, ein Logcat wäre wirklich super.
Eventuell wurde in einer Revision eine andere Version des Wlanchips verbaut, dann müsste ich diesen Treiber noch in den Kernel mit einbinden.

Ich mach mich mal schlau und eventuell kann mir ja einer von euch 2 einen Logcatausschnitt senden.

Lg
 
@html6405 wie stelle ich das an?
 
Problem ist nur, dass ich ohne Wlan keine App installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Deshalb der Link auf github: .apk downloaden und per usb-mtp aufs Gerät bringen
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.622
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.018
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.743
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten