LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Wie es aussieht kann das Zipfile nicht einmal entpackt werden, hast du es auch schonmal vom internen Speicher aus probiert?
Eventuell gibts ein Mountproblem auf den externen Speicher.
 
Selbes Phänomen beim internen und externen (microSD) Speicher...
 
Hmm ich weiß leider auch nicht, was bei dir das Problem ist,
es scheitert ja schon hier:

Archive: /external_sdcard/open_gapps-arm-7.1-pico-20190803.zip
inflating: zip-arm
Segmentation fault

Ich würde meinen, es handelt sich um ein defektes Gapps-Zip-File,
aber das schließt du ja aus...
 
Es würde mich zumindest wundern, wenn alle drei zips aus verschiedenen Quellen gleich defekt sind ;)
 
Mich auch, nur leider fällt mir gerade dazu auch nichts mehr ein.
 
Ich lasse es jetzt mal ein paar Tage ruhen und versuche es dann nochmal von ganz vorne... Ansonsten muss eben ein Google-Freies System herhalten^^. Manuelles Nachinstallieren via apk ist ja bei der Google Play Struktur vermutlich nicht drin.
 
Nein ohne die core apps läuft da leider nichts...
 
@html6405 Wollte dir nur für deine Mühen ein riesiges DANKE sagen. Du hast mein Tablet von der Entsorgung gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@matgue
Google frei ist doch eh schöner -)
Schau dir mal NanoDroid an.
Das installiert microG und wenn du möchtest auch anderes.
Dann gehen auch Google apk's
Ich nehme immer systest/patcher/microg/fdroid...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi html6405,
ich habe gerade das N8010 meiner Frau mit deinem Build ausgestattet. Es lief alles reibungslos und ohne Probleme.
Also, von mir und meiner Frau VIELEN DANK für deine Mühen!!!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi! erstmal und Danke für die ROM!
Habe alles so gemacht wie zuvor beschrieben.

zum rooten hatte ich jedoch Kingo Root verwendet.
nun ist alles installiert aber nach einrichten des systems steht da jetzt schon seid 30 min "Android wird gestartet..." mit diesem Ladebalken....

woran kann das liegen? ein Neustart hat leider nicht geholfen. -.-
 
Hi,

Kingo Root kann ich nicht empfehlen, kam der Bootloop nach dem rooten direkt?
Ich würde ins recovery starten und die Systempartition wipen. Danach nochmal
das Lineagerom plus Gapps flashen. Zum Rooten empfehle ich Magisk,
der Manager ist bereits vorinstalliert und in diesem kann man das Image downloaden.

Lg
 
Guten Morgen, ja hab das mit der Empfehlung erst danach gesehen ..
Also habe das Tablet gerootet als noch die Stock Rom drauf war (also 4.4.2 glaub ich)
Alles lief wie vorher.
Und glaube das es kein bootloop ist, wie gesagt ich kann es normal starten kann mich innerhalb von android 7 bewegen Einstellungen,Menüs etc.
Aber auf dem Home Screen da wo hin und her wischen kann steht die ganze zeit "Android wird gestartet" ein hochwischen um in die appauswahl zu komme ist ebenfalls nicht möglich.

Habe bereits alles gelöscht gehabt und neu installiert das meinst du doch mit wippen?

Hat das eventuell den Root entfernt? Muss ich nochmal Rooten? o.O sry bin nicht vom Fach.
 

Anhänge

  • 20191025_092757.jpg
    20191025_092757.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 159
  • 20191025_092827.jpg
    20191025_092827.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Ok also du bist von der Stockrom auf das LineageOS umgestiegen und hattest zuvor gerootet?

Dann sind die Rootrechte natürlich verloren.
Hast du das System sauber installiert?
Heißt:
1. factory reset in TWRP,
2. advanced wipe --> system
3. lineage Zip
4. Gapps
5. reboot-->system

Lg
 
ja genau, werd gleich alles nochmal machen... muss ich nach dem erneuten Factory Reset nochmal rooten(dann mit Magisk) und dann die LOS installieren ? O.o

nebenbrei ... Kingo Root ist demzufolge nicht mehr teil des Systems da ja alles gelöscht wurde...?

Sry falls ich schwer von kp bin aber gerade bisschen verwirrt.

Edit:
Um ggf. mit Magisk zu Rooten bräuchte ich wieder zugriff auf die installierten Apps was Aktuell ja nicht möglich ist..? gibt es eine Variante über den PC? oder soll ich vor dem Flashen von TWRP die CF-Auto-Root-p4noterf-p4noterfxx-gtn8000.tar Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute entschuldigt den Doppelpost aber zur besseren Übersicht lasse ich das jetzt so.

Es hat geklappt! Es lag an Grapps! Die Zip war Anscheinend fehlerhaft habe, musste die neu runterladen und sonst war alles wie zuvor und siehe da.. es geht plötzlich :)

Vielen Dank für den Support!

Habt ihr ne Launcher Empfehlung? eventuell etwas mit Dark Theme/was aussieht wie die One UI von Samsung? Und wie bekomme ich Features wie Smart Stay eingestellt das fehlt in den Einstellungen jetzt...

edit:
Tablet wird nicht mehr via USB als Massenspeicher erkannt... ist das normal unter dieser ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
AbuReem schrieb:
Tablet wird nicht mehr via USB als Massenspeicher erkannt... ist das normal unter dieser ROM?
Nein ist nicht normal, hast du die Berechtigungen erteilt oder ist "nur Laden" eingestellt?
 
Hab die Option zur Datenübertragung gewählt.
Ist mein Tablet jetzt eigentlich gerootet oder nicht? O.o Blick nicht durch....

Magisk Manager ist drauf aber da steht nichts bzw. Wozu ist der dann gut?
 
AbuReem schrieb:
Hab die Option zur Datenübertragung gewählt.
Dann sollte es aber auch funktionieren, hat dein PC das Gerät auch richtig erkannt und ist der Treiber auch aktuell?
AbuReem schrieb:
Ist mein Tablet jetzt eigentlich gerootet oder nicht? O.o Blick nicht durch....
Nein, das musst du schon selbst machen und das Magisk Zip installieren,
Rootrechte zwinge ich keinen auf.
AbuReem schrieb:
Magisk Manager ist drauf aber da steht nichts bzw. Wozu ist der dann gut?
Da über 50% der custom rom user Rootrechte wollen, hab ich ihn mitgepackt, darum.
 
Hmmm bekomme bei der Remote Play App den Fehlercode 88001003... dachte es liegt am Root... oh man die Fehlersuche beginnt von vorne.

Um diese App nutzen zu können habe ich unter anderem das Android geupdatet.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.857
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.206
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.783
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten