LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

was anderes steht nicht da
[doublepost=1548847792,1548847517][/doublepost]Hat sich erledigt, hab es einfach nochmal installiert und siehe da Rootrechte jetzt auch für Apps dabei.:)

Edit: und Update hat auch funktioniert :1f44d::1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nufan
@html6405

Hier ist meine WLAN-Einstellung:
Screenshot_20190130-182220_1.png

Und wegen den Softkeys bin ich der Meinung, dass die vorher auch in Apps (z.B. Kodi, Magine TV etc.) immer an waren und man die nicht erst durch Wischen wieder einblenden musste. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
 
Ah ok, die Einstellung teste ich eben mal selbst, ob das funktioniert bzw schau mal nach, was dann passiert.
Ok also du meinst praktisch im Fullscreen, da gibts bestimmt eine App, die dir das ermöglicht,
ich selbst konnte jetzt keine Einstellung finden, aber rein theoretisch könnte ich eine Version bauen,
die standardmäßig die Leiste nicht mehr ausblendet, allerdings weiß ich nicht ob das im Interesse von allen liegt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mak381 und w-town
Guten Morgen,

eine kleine Anmerkung hätte ich da :1f607: wenn man das Update einspielen läßt sind alle Gapps danach verschwunden. Man kann die zwar nachinstallieren aber die Anmeldung mit dem Google Play Account ist nicht möglich fängt immer wieder von vorne an, nur ein neues Konto funktioniert. Ist aber nicht wirklich schlimm, dass wichtigste funktioniert ;):1f44d:

Gibt es eigentlich Apps wo man den Stift verwenden kann?

Gruß
Wtown
 
Das passiert eigentlich nur, wenn man system wiped, hast du das eventuell aktiviert gehabt?

Bzgl der Apps, da sollte der Stift gleich funktionieren, wie der Finger.
Ein paar Gesten sind integriert, da werde ich eventuell aber noch aufstocken ;).

Lg
 
Nein habe alle Häckchen raus gemacht aber wie gesagt nicht weiter schlimm :) mache einfach einen neuen Account.
Cool wenn Du da noch ein paar Sachen für den Stift einbaust :1f44d:

Mal ne andere Frage: Hast Du zufällig ein ROM für das Note Edge SM-N915FY:1f648:

Gruß
W-Town
 
Hmm seltsam, denn bei mir passierte das nicht, ich teste es nochmals...

Nein leider nicht, nur für Geräte, die ich selbst besitze ;).

Lg
 
@mak381 da mit dem Wlan kann ich bestätigen, mit dieser Einstellung verbindet es sich nicht automatisch wieder mit dem letzten,
das werde ich mir versuchen bei Zeit anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mak381
So muss nochmal sagen das Rom ist echt super spitzenmäßig:1f44d::1f44c: Die Akkulaufzeit ist beeindruckend trotz aktiven WLAN und VPN Verbindung noch knapp 80% seit fast 2 Tagen ist der Hammer, laut Anzeige komme ich so noch gute 8 Tage hin:)
Keine Probleme mit der Stabilität und Geschwindigkeit:1f44d::1f44d:

Vielen vielen Dank für das Programmieren.

Gruß w-town
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank für dein Feedback :), ich hoffe die Nutzung mit dem Tab noch ein wenig verfeinern zu können,
da ich das alles in meiner Freizeit machen muss, kann ich leider keine genauen Zeitintervalle versprechen.

Lg
 
mak381 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die Version für das N8010 aufgespielt, kann aber nicht mit meinem WLAN verbinden? Es wird mir zwar angezeigt, verbindet aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Habe die gleichen Probleme. Das Tablet verbindet findet zwar mein WLAN, aber verbindet sich nicht.

@html6405 Habe mich mal an einem LogCat probiert. Hoffentlich hilft das weiter.
Habe in der Datei meine WIFI SSID durch "Test-Wifi" ersetzt, ich hoffe das ist kein Problem.
 

Anhänge

  • device_info.txt
    697 Bytes · Aufrufe: 59
  • wifi_problem_n8010_v2.txt
    25,4 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: cewyn
So funktioniert es tatsächlich! Vielen Dank!
Scheinbar ist der Umweg über die andere LineageOS Version der Schlüssel.
Vielen Dank an @mak381 fürs teilen!

Davor bin ich direkt über Odin:StockRom -> Odin:TWRP 3.1.1-0 -> Wipe -> LineageOS(+GApps und AddonSU) gegangen und es ging nicht.

Jetzt
1. Odin: StockRom (habe ich auch einmal gestartet)
2. Odin: TWRP 3.1.1-0
3. TWRP: Wipe (Alles, inkl. System (SD Karte nicht, sonst sind die Daten weg))
4. TWRP: LineageOS (andere Version) (Installation ohne GApps)
5. Restart (WLAN funktioniert)
6. TWRP: Wipe (Alles, inkl. System (wieder ohne SD Karte))
7. TWRP: Installation LineageOS von @html6405
8. TWRP: Installation GApps
9. TWRP: Installation AddonSU
10. Restart (WLAN funktioniert jetzt)

Komisches Problem, aber vllt hilft der Logcat weiter.
 
cewyn schrieb:
Scheinbar ist der Umweg über die andere LineageOS Version der Schlüssel.
Das kann nicht sein, ich habe bis jetzt jede einzelne ohne der anderen Version installiert.
Ich mache ganz einfach einen vollständigen Wipe und die Sache läuft...
Aber schon seltsam, Logcat schau ich mir noch genauer an...
 
Hallo MHS, ich habe hier ein GT-N8010 welches nicht mehr bootet, aber sich in den ODIN MODE bringen lässt. Ich hoffe es mit Hilfe deines freundlichen Angebotes wiederzubeleben. Da ich ausschließlich über Linux-Desktops verfüge, habe ich zunächst versucht mit Hilfe von:
heimdall flash --no-reboot --RECOVERY /home/e/Downloads/install/recovery.img
TWRP von dir zu installieren. Dabei kommt es zu einer Fehlermeldung:

Downloading device's PIT file...
ERROR: Failed to receive PIT file size!

Offenbar kann die PIT nicht aus dem Gerät gelesen werden und ich kann auch keine externe im Netz finden. Ohne PIT scheint es aber nicht weiter zu gehen. Kannst du mich beraten, wie ich zweckmäßigerweise verfahren sollte? Kannst du mir eventuell ein PIT-File zur Verfügung stellen? LG
 
Hey Grüße,
Hast Du es mal mit Odin probiert, gibt auch eine Version für Linux. Nimm am besten eine komplette Version wo die Pit File enthalten ist. Solange der Odin Mode noch geht kannst Du das Gerät retten.
Gruß wtown
 
Hallo krueuw,

entweder du hast einen eMMC-Fehler (dann müsste man diese austauschen, mach ich sogar...),
oder wirklich einen beschädigten partition table, was aber eher selten vorkommt.

Pit findest du hier:

Dropbox - GT-N8010_note10.pit

Lg
[doublepost=1549393396,1549393304][/doublepost]
w-town schrieb:
Solange der Odin Mode noch geht kannst Du das Gerät retten.
Leider stimmt das nicht ganz, oftmals verschalten sich die eMMC's in einen permanenten Schreibschutz (end of life managment),
dann kann man oft sogar noch flashen, das Gerät wird aber nicht mehr starten usw.
 
Oder So ;)da bist Du mehr der Fachmann.
Ich hatte (wahrscheinlich ) immer Glück gehabt und konnte die Kisten mit Odin retten.

Aber wenn der Speicher rum ist lohnt sich der Tausch überhaupt noch?
 
Das würde ich sagen, ist Einstellungssache, es lassen doch noch viele den Speicher bei mir wechseln :).
 
Danke. Der Flash-Vorgang läuft aus Sicht von Heimdall jetzt fehlerfrei durch. Das GT-N8010 bleibt aber im ODIN-Modus -> Downloading, Do not turn off target!! Wenn ich es nach 10 min trotzdem trenne, lässt sich TWRP nicht aktivieren, sondern nur wieder der ODIN-Modus. Du vermutest, dass dies tatsächlich Geplante Obsoleszenz ist? Hälst du einen Reparaturversuch für sinnvoll? Wie hoch wären die Kosten?

Update: Dritter Versuch: TWRP läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.680
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.059
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.754
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten