LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Wollte mir gerade ein neues Tablet bestellen und dachte mir... schau mal rein, vielleicht gibts ja ein brauchbares und "neues" Rom. Bin dann hier gelandet, habs gleich installiert und bin gespannt wie es laufen wird.

Wenn die Rom gut läuft, werde ich nur den Akku tauschen, weil das laden dauert Stuuuuunden, das entladen aber nur Minuuuten :)

Danke schonmal !!
 
Nec75 schrieb:
weil das laden dauert Stuuuuunden, das entladen aber nur Minuuuten :)
Das könnte aber auch am Kabel oder an der Büchse liegen ;), zumindest warum es so lange lädt.

Oder reden wir da von einen Normalbereich?

Zur Info für N8020-User:

Habe eine Version ohne Simkartenfunktion bereit, falls sie jemand möchte, bin aber noch fleißig am Tüfteln, dass auch dies lauffähig wird.

Lg
 
Du ich hab auch das Ladegerät im Verdacht. Ist auch nicht das Originale... das ging mal kaputt und hab dann nur so ein Billigteil aus der Bucht geholt weil ich mir unsicher war, welches das Originale ist.

Kannst du ein Ladegerät empfehlen ?

Edit: sorry fürs OT. Hab jetztn neues bestellt... will wissen ob nun das Tab wieder läuft wie vor Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo!
Super gute Arbeit. Bin begeistert. Du hast etwas ganz tolles abgeliefert.

Bin immer noch mit der Einrichtung beschäftigt aber schon jetzt echt beeindruckt.

Was ich noch nicht gelöst habe, wenn ich z.B. die MtCast-apk runtergeladen haben, kann ich die Datei einfach nicht aus dem Downloadordner heraus installieren. Es wird schlicht verweigert. Der Rootzugriff scheint aber zu funktionieren, denn den Nova-Launcher konnte ich problemlos installieren und einrichten. In den Entwickleroptionen sehen ich alle Einstellungen und habe den Zugriff auch eingestellt, App und ADB. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hast du auch eingestellt, dass du Apps von unbekannten Quellen installieren darfst? Sollte kein Problem sein.

Lg
 
Ja, das ist eingestellt. Habe mittlerweile auch den Rootexplorer installiert, der explizit Rootrechte verlangt und auch bekommen hat und in den Entwickleroptionen bei den Rootrechten auch angezeigt wird. Bin auch so bisschen ratlos. Werde gleich mal den Firefox installieren und weiter testen.
 
Update:

So nun ist die erste Version fürs N8020 online :).

Lg
 
Fürs N8010 habe ich soeben ein Update per OTA ausgestrahlt, nicht vergessen,
es wird nur mit gelöschtem Googlekonto zur Zeit gefunden!

Das Update ist für die Akkulaufzeit empfehlbar...

Also, nochmal synchronisieren, Googlekonto löschen, Updaten, wieder einloggen... Ich arbeite an der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jobode
html6405 schrieb:
Update:

So nun ist die erste Version fürs N8020 online :).

Lg

Gestern installiert, getestet und für super befunden! Läuft echt klasse, danke dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Vielen Dank für deine Arbeit und Mühe!
Habe gestern ein altes 8010 reaktiviert und es läuft erstaunlich stabil und schnell.
2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. Beim Startbildschirm bzw. Anmeldebildschirm funktioniert bei mir die automatische Drehung nicht.
2. Das Übertragungen des Bildschirms vom 10.1 auf ein TV funktioniert nicht. Auch das Tv-Gerät ist von Samsung.

Beides verschmerzbar... ;)

Vielen Dank nochmal!
Bin gespannt ob ein evtl. neues Update über OTA funktionieren wird... Edit: Ja, hat funktioniert! :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also zu 1. :

Also bei der Einrichtung oder im Sperrbildschirm? Das lässt sich nämlich in den Einstellungen aktivieren ;).

Zu 2. :

Via MHL oder per Wlan? Per Wlan sollte es laufen, einen MHL Adapter habe ich nicht, konnte somit die Funktion auch nie zu 100 Prozent implementieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Zu 1: ups, die Einstellung kannte ich noch nicht bzw. bin gar nicht auf die Idee gekommen das es so eine gibt... :]

Zu 2: Ja, per WLAN. Es kommt zwar "Verbindung wird hergestellt" o.ä., aber dann passiert nichts weiter.
Mit einem huwei mediapad m3 funktioniert es.

Edit: grad noch weiter getestet. Mit dem M3 funktioniert es zwar, allerdings verliere ich hier nach einiger Zeit ab und zu die Verbindung... Kann auch sein, dass das Samsung-Gerät evtl. nicht so zuverlässig ist... Wobei, mit dem 10.1 kommt ja noch nichtmal eine Verbindung zustande...

Edit2: mit Hilfe der APP "Screen monitoring with Tv" läuft es... Keine Ahnung wieso, setzt sie doch offensichtlich auf die integrierte Funktion auf...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jobode schrieb:
Edit2: mit Hilfe der APP "Screen monitoring with Tv" läuft es... Keine Ahnung wieso, setzt sie doch offensichtlich auf die integrierte Funktion auf...
Perfekt, ich kann das leider nicht testen, da ich keinen Smart-TV habe, aber mittels Chromecast läuft es,
das waren meine einzigen Tests, eingebunden hätte ich eigentlich alles, aber optimieren kann ich es ohne
einen Fernseher nicht...

Lg
 
Update:

N8020 jetzt mit Basisband und funktionierenden GPS plus SELINUX = enforcing ;).
Ist als OTA erhältlich und den Startpost aktualisiere ich auch!
 
Per OTA installiert, GPS geht, Telefonieren kann ich auch nur leider hört mich mein gegenüber nicht. Kann aber auch am Tablet liegen. Die Funktion hab ich nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hey,

die Rom funktioniert super. OTA findet auch das Update 1.0.3. Wenn ich es installieren möchte, kann ich die ganzen Installationsoptionen auswählen, aber anschließend passiert nichts, d.h. kein reboot ins TWRP mit Installation oder ähnliches.

Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
 
html6405 schrieb:
1. probier mal mein TWRP, das bessert die 2 Fehlermeldungen aus und
2. lass es mal ein wenig laden, starte danach ins TWRP und mach einen erneuten factory reset,
der erste Start dauert schon bis zu 5 Minuten, ich vermute dein Akku ist in diesem aufwendigen Prozess
eingebrochen.

Hi, konnte mich erst jetzt wieder damit befassen.
Leider wird das Tablet per USB nicht erkannt, auch mit Kies und Treiber nicht. Deswegen kann ich die mit Odin beschriebene Methode leider nicht ausführen, um dein TWRP zu nutzen.
Auch beim erneuten Versuch hat der Start sich einfach nur ins Endlose geladen, auch erneuter factory reset ändert das nicht.
 
Saronat schrieb:
Per OTA installiert,
N8020? Habe noch ein Problem entdeckt was die mobilen Daten und das Telefonieren angeht,
versuche das heute zu fixen.

Biosftw schrieb:
die Rom funktioniert super. OTA findet auch das Update 1.0.3. Wenn ich es installieren möchte, kann ich die ganzen Installationsoptionen auswählen, aber anschließend passiert nichts, d.h. kein reboot ins TWRP mit Installation oder ähnliches.
Ja, es müssen Rootrechte vorhanden sein und diese auch in den Entwickleroptionen aktiviert werden ;).
Die App frägt dann den reboot ins recovery an ;).

Tanaveen schrieb:
Leider wird das Tablet per USB nicht erkannt, auch mit Kies und Treiber nicht. Deswegen kann ich die mit Odin beschriebene Methode leider nicht ausführen, um dein TWRP zu nutzen.
Im downloadmodus?
Hmm, könnte auch sein, dass es sich bei dir um ein Hardwareproblem handelt, da kann ich dir ebenfalls helfen wenn du möchtets,
schicks mir und ich schau es mir an.

Lg
 
html6405 schrieb:
Im downloadmodus?
Hmm, könnte auch sein, dass es sich bei dir um ein Hardwareproblem handelt, da kann ich dir ebenfalls helfen wenn du möchtets,
schicks mir und ich schau es mir an.

Sehr lieb gemeint, aber ich glaube das wäre vergeudete Liebesmüh. Ist noch ein Monat bis zum Geburtstag meiner Mutter, dann bekommt sie eben ein neues Tablet. Aber es wäre gut, wenn ich es solange wenigstens wieder zum Laufen bringen könnte. :1f648: Gibt es eine Möglichkeit, nur über Micro-SD wieder das alte OS zu installieren? Ich war leider doof und habe den Internal Storage gewiped, ohne vorher ein Backup gemacht zu haben.
 
Ok alles klar, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das alte OS startet wenns Lineage auch nicht macht, selbst mit dem deiner TWRP-Version
funktioniert es, habe es selbst getestet.

Laut deinem recovery.log kann ich aber auch keinen Fehler feststellen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.844
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.196
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.778
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten