LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling und würde gern mein Note 10.1 (n8000) mit ner neuen Software bestücken. Gibt es eine für leihen verständliche Anleitung ? Vielen Dank im vorraus
 
@Andreas01445

Bei mir hat es jetzt dank des anderen Threads jetzt geklappt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Zurück auf Stock-Rom
2. Advanced Wipe (Dalvik/ART Cache, Cache, System, Data, Interner Speicher)
3. Installation von lineage-14.1-20170810-UNOFFICIAL-n8013.zip aus deinem Thread
4. Neustart

Danach ging es auf einmal. Dann wollte ich nochmal die Version von html6405 testen, also wieder:
5. Advanced Wipe (Dalvik/ART Cache, Cache, System, Data, Interner Speicher)
6. Neustart

Alles lief wider Erwarten immer noch!
7. Installation von addonsu-14.1-arm-signed.zip
8. Neustart
9. Installation von open_gapps-arm-7.1-micro-20190109.zip

Vielleicht bringt das ja auch bei dir einen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: arrasparus, cewyn und Andreas01445
Was hast du jetzt anders gemacht als zuvor? Letzte Stockrom und damit aktuelles Modem? Wipe des internen Speichers?
 
Vom Stock-Rom kam ich vorher auch. Und ich glaube, dass ich den internen Speicher vorher auch gewiped hatte. Sicher bin ich mir aber nicht mehr.
 
Dichto78 schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling und würde gern mein Note 10.1 (n8000) mit ner neuen Software bestücken. Gibt es eine für leihen verständliche Anleitung ? Vielen Dank im vorraus
Hallo,

als 1.
Android: So installiert ihr ein Custom-Recovery auf eurem Samsung-Smartphone
danach:
LineageOS: So installiert ihr das Custom-Rom auf eurem Smartphone

mit den einzigen Unterschied, dass du die von mir verlinkten Dateien für dein Gerät verwendest,
bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

mak381 schrieb:
Bei mir hat es jetzt dank des anderen Threads jetzt geklappt.
Super, dann muss ich jetzt nicht weiter nach der Ursache suchen?
Dann hoffe ich mal, dass es beim @Andreas01445 auch noch laufend wird...

Lg
 
Ihr seid genial!! jetzt geht es bei mir auch.

Ich bin folgenden Weg gegangen:
1. Zurück auf Stock-Rom
2. Mit Odin3-v3.10.6 über USB-Kabel das TWRP 3.1.1-0 GT-N8010 aufgespielt
3. Advanced Wipe (Dalvik/ART Cache, Cache, System, Data, Interner Speicher)
3. Installation von lineage-14.1-20190123-UNOFFICIAL-n8010 und gleich dazu noch open_gapps-arm-7.1-micro-20190109.zip und addonsu-14.1-arm-signed.zip aus diesem Thread in einem Schwung, dann automatischer
4. Neustart

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen!
Erstmal vielen lieben Dank für deine Mühe und freundlichen Antworten@html6405 !

Ich habe auf meinem N8010 aktuell TWRP 3.0.2-0 und muss nach deiner Anleitung ja das Update auf 3.1.1-0 machen, jedoch finde ich den Link dazu nirgends. Ich finde nur einen Link zur MD5 Datei jedoch keinen zur zip für TWRP.

Habe ich da etwas falsch verstanden bzw übersehen?

Vielen dank schonmal im Voraus!
 
Die twrp-3.1.1-n8000.tar.md5, die hier im ersten Post verlinkt ist, kannst du mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und cewyn
Die n8010er Version ist ebenfalls im 1. Post angehängt.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: cewyn
@html6405 Die meinte ich auch. Sorry.
 
Hallo,

erstmal 1000x Dank für das Firmware, wollte mein N8000 schon einmodden, ein Frage hätte ich da:
Wie bekomme ich die Rootrechte? Wollte gerade das OTA Update installieren aber geht nicht.

Gruß
Wtown
 
@w-town
Wenn du das ADDONSU (verlinkt im ersten Post) installiert hast, kannst du auch einfach in den Entwickleroptionen den Root-Zugriff einschalten. In den Entwicklermodus kommst du, wenn du in den Einstellungen "Über das Tablet" wählst und dort mehr fach die Buildnummer antippst. Danach erscheinen die Entwickleroptionen über dem Menüpünkt "Über das Tablet".
 
  • Danke
Reaktionen: w-town und html6405
w-town schrieb:
Wie bekomme ich die Rootrechte? Wollte gerade das OTA Update installieren aber geht
Genau so wie von @mak381 erwähnt, nur zur Info, das 1. OTA ist noch ein Testupdate und die gleiche Version, das musst du noch nicht installieren ;).
Das steht im Changelog...
 
  • Danke
Reaktionen: w-town
Ich hab jetzt dieses Rom mal ein paar Tage getestet und habe 2 Fragen:

1. Wenn ich das WLAN so einstelle, dass es im Ruhemodus nur aktiviert bleibt, wenn das Tablet am Ladegerät angeschlossen ist, kann die Verbindung zum WLAN nicht mehr hergestellt werden. Es wacht also nicht mehr richtig auf. Kann ich da noch irgendwas einstellen?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Softkeys dauerhaft einzublenden? Das bin ich irgendwie noch vom Stock-Rom du gewohnt...
 
Wie hast du Punkt 1 eingestellt?

Zu 2., die sind doch dauerhaft eingeblendet?
 
@html6405
A
html6405 schrieb:
w-town schrieb:
Wie bekomme ich die Rootrechte? Wollte gerade das OTA Update installieren aber geht
Genau so wie von @mak381 erwähnt, nur zur Info, das 1. OTA ist noch ein Testupdate und die gleiche Version, das musst du noch nicht installieren ;).
Das steht im Changelog...

Ja das habe ich gesehen, nur leider geht das installieren trotz Rootaktivierung im Entwicklermenü auch nicht :1f610:

Sonst läuft das Firmware richtig gut:1f44d:
 
Das Installieren müsste aber klappen, was passiert denn bzgl was nicht?
Hast du in den Entwicklereinstellungen auch Rootrechte für Apps aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: w-town
@html6405
Also er macht einfach nix, hier(Bild) mal der Eintrag zu Rootrechten aus der Entwicklereinstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190130-120151.png
    Screenshot_20190130-120151.png
    24,2 KB · Aufrufe: 499
Root nur für ADB, nicht für Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.965
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.278
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten