LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

@krueuw wie ist es gelaufen funktioniert das Gerät wieder?
[doublepost=1549447135,1549446989][/doublepost]hier mal Screenshot von heute =>trotz Alter von dem Gerät hält der Akku ordentlich durch :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190206-105143.png
    Screenshot_20190206-105143.png
    30 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich warte im Moment auf die nun bestellte SD-Karte. Die vorhandene erwies sich als defekt. Danach berichte ich.
 
Also,

zum flashen benötigt man nicht unbedingt eine SD-Karte, dafür reicht der interne Speicher vom Tablet ;).

Lg
[doublepost=1549472006,1549471898][/doublepost]
w-town schrieb:
hier mal Screenshot von heute =>trotz Alter von dem Gerät hält der Akku ordentlich durch :D
Ich komm auch einige Tage durch, trotz eines alten Akkus ;).
 
Das Tablet läuft :)) Danke für eure Unterstützung!

Als ehemaliger Palm-Pilot-Nutzer habe ich bisher "Graffiti for Android" als Eingabemethode verwendet - sehr geil und schnell. Nun ist die App als nicht kompatibel gekennzeichnet. Falls ihr da noch einen Tipp habt? Ich würde auch ein Downgrade bis zur Kompatibilität machen.
 
Hi, es steht doch nur da, dass die App möglichweise nicht für das Gerät optimiert ist, oder?
 
Ja, nun geht es :) ich habe mich ins Bockshorn jagen lassen, nachdem es neulich für ein S6 garnicht meht im Playstore auftauchte. Alles prima damit.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
So heute gibts wieder ein Update :), das erwähnenswerteste ist der Sicherheitspatch vom 5. Jänner 2019.
 
Über den OTA updater gehts aber nicht, oder? Der zeigt mir, dass kein Update verfügbar ist und wenn ich manuell suche, erscheint die Meldung "Error fetching update info: An unknown error has occurred!"
 
Leider funktioniert der OTA-Updater erst, wenn man ein factory reset durchgeführt hat.

Das passiert wenn zuvor eine Version ohne der App installiert war, ich habe leider noch keinen anderen Fix
dafür gefunden.

Ich habe die Links im 1. Post aktualisiert, für den Rest funktionierts per OTA-Updater.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mak381
Aber manuell kann ich die Version drüber installieren und verliere keine Daten oder Einstellungen?
 
Richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mak381
@html6405
Noch eine letzte (wahrscheinlich dumme) Frage: Reicht es, das Tablet über das Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist ein Full Wipe via TWRP Recovery nötig?
 
Ja das reicht;).

Lg
 
@html6405
Leider doch nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
 
Seltsam, hast du es mal ohne Googlekontoeinrichtung probiert? Habs grad getestet, die App könnte mal eine Aktualisierung vertragen...
 
  • Danke
Reaktionen: mak381
Nachdem ich das Google-Konto gelöscht habe, ging es. Das Konto ließ sich anschließend problemlos wieder einrichten. Vielen Dank!
 
Danke fürs Probieren, das Problem liegt daran, dass es in Verbindung mit einem Googlekonto einen Dienst zum Abfragen davon verwendet, dies scheint nicht mehr zu 100 Prozent kompatibel zu sein, ich werde mal versuchen wenn Zeit besteht, die App neu zu kompilieren.
[doublepost=1550306475,1550305486][/doublepost]Also für alle, leider müsst ihr kurz das Google Konto entfernen, um das Update zu finden, ich arbeite an einer Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: mizrulez
Hallo, ich versuche das LineageOS auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 meiner Mutter zu installieren. Im TWRP habe ich einen Advanced Wipe durchgeführt und bis auf die Micro SDCard alles gelöscht.
Auf der Micro SDCard befinden sich die lineage-zip, lineage-md5sum, ein Zip für open gapps und die twrp.md5 (die genauen Dateinamen als Bild im Anhang).
Anschließend Reboote ich das Tablet, weil TWRP mich dann fragt, ob ich SuperSU installieren möchte, um das System zu rooten. Ja, und anschließend fahre ich das Tablet wieder hoch in den TWRP-Modus und gehe auf Install und wähle das lineage.zip aus, checke verifying zip signature und los geht's.

Ich habe es schon 3 Mal versucht, ohne den Zwischenschritt mit SuperSu, ohne verifying zip Signatur - er sagt zwar am Ende die Installation wäre Successful, aber es sind immer zwei E: unknown command [log] Zeilen im Log. (Foto davon auch im Anhang)
Dann installiere ich noch GApps, da klappt alles und dann Wipe Cache/Dalvik. Reboot System.

Und dort scheitert es dann jedes Mal. Das blaue Ladesymbol kommt und dann läd es für immer. Auch nach zwei Stunden fährt das Tablet einfach nicht hoch. Was mache ich falsch?

Edit: ein Recovery.log als txt habe ich auch noch angehängt, falls das hilft.
 

Anhänge

  • lineageos1.JPG
    lineageos1.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 249
  • DSC_0642.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 279
  • DSC_0643.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 277
  • recovery.txt
    14,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo html6405

Vielen Dank für deine gut gemachte Arbeit. Ich bin kein Programmierer und kenne mich überhaupt nicht mit Linux aus, habe deine Anleitungen befolgt, die aufgeführten Links durchgelesen wie man swiped und so.
Und es hat alles geklappt.

Vielen dank noch ein mal und viel Erfolg in deinem werden, du hast wirklich Talent.
 
Tanaveen schrieb:
Und dort scheitert es dann jedes Mal. Das blaue Ladesymbol kommt und dann läd es für immer. Auch nach zwei Stunden fährt das Tablet einfach nicht hoch. Was mache ich falsch?
Hi,

also,

1. probier mal mein TWRP, das bessert die 2 Fehlermeldungen aus und
2. lass es mal ein wenig laden, starte danach ins TWRP und mach einen erneuten factory reset,
der erste Start dauert schon bis zu 5 Minuten, ich vermute dein Akku ist in diesem aufwendigen Prozess
eingebrochen.

SmallInvest schrieb:
Vielen dank noch ein mal und viel Erfolg in deinem werden, du hast wirklich Talent.
Dankeschön :).
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.760
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
56.454
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.634
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten