Mehrwert durch Rooting

S

simplymad

Stammgast
86
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach triftigen Gründen mein N8000 zu rooten und habe bisher nichts gefunden was dafür spricht. Weder über die Akkulaufzeit wird viel geschrieben, noch über Geschwindigkeitsvorteile im Vergleich zu einem ungerooteten Gerät.
Kann mir von euch jemand erzählen, warum ich rooten sollten? Damals bei meinem SGS2 unter GB war es ganz klar die Akkulaufzeit. Ist ja inzwischen auch passé.


Gruß,
Der Mad
 
Ok, sind Gründe, aber noch keine triftigen. :D
 
Hi,

also für mich gab es mehrere Gründe einen Root durchzuführen.
Backup, Samsungs "tolle Apps" die ich nicht brauche deinstallieren. Die
Multiwindows App natürlich auch. Custom Roms gefallen mir persönlich
besser als das Touchwiz der Stockrom. Geschmackssache.

Aber der wichtigste Grund für mich; Bei der Stockrom ruckelte das Touchwiz
zumindest bei mir wie Sau. :cursing:
Das Öffnen des Appdrawers hakte immer ebenso das Öffnen der Homescreenauswahl. Nach Root und Rom fast nicht mehr.

Letztlich bin ich vielleicht auch zu pingelig. Aber ich mag nunmal absolut
keine Lags. :)
 
Für mich war es erstmal wichtig, diese Werbe-blocker zu installieren, die Root benötigen, dann Punkt 2. Der Multiwindow Manager. EInfach genial.

Surfen und Youtube gleichzeitig ist ein MUSS....wieso allerdings Android das alles nicht von Werk aus schon drinnen hat...

Und eben die sehr wichtige Backup Funktion.

Denn wenn aus irgendwelchen Gründen dein Tab nicht mehr geht und du kein Backup hast...:sad:

Top 3 der wichtigen Root Gründe ;)


Aber jeder möchte und erwartet was anderes von Root.
 
Für mich war ein Grund den kapazitiven Touch komplett deaktivieren zu können.
Nutze das Note auch am PC als Grafiktablett und kann so auch mal die Hand auflegen, ohne dabei aus Versehen irgendwas zu machen.
 
Bei mir:

1) Ad-Blocker
2) Jederzeit und überall mobiles flashen (kein anstöpseln an den PC mehr notwenig. Yeah....!) <- Mein Favorit! :D
3) Backup
--
4...) Erweiterungen/Personalisierungen die nur mit Root funktionieren...

...Multiwindowmanager ... Systemtools ...

Es ist ja kein Jailbreak wie beim Obstladen, sondern nur das natürliche Installieren eines Adminaccounts, also was solls, Hauptsache Admin auf meinem Eigentum... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
timme schrieb:
Für mich war ein Grund den kapazitiven Touch komplett deaktivieren zu können.
Nutze das Note auch am PC als Grafiktablett und kann so auch mal die Hand auflegen, ohne dabei aus Versehen irgendwas zu machen.

Hast Du hier vielleicht einen Link, wie/womit das geht?

Back2Topic:

Bei mir waren die Gründe fürs reine rooten:
1. AdAway
2. MultiwindowApp
3. TitaniumBackup/nandroid-Backup (als Zusatz, hätte mir auch anders beholfen)
 
Da es hier so viele schreiben, Mehrwert wäre für ich nur ein Adblocker, unter 4.1.1 hat der aber nicht richtig funktioniert, wie sieht es denn mittlerweile aus? Funktioniert der Adblocker auf dem Note 10.1 Fehlerfrei? (Kann man z.B. auf Chip.de noch Verlinkungen durch einfaches anklicken öffnen?)
 
Chip.de funktioniert noch immer nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Himself
bei mir wegen:

- die ganzen Samsunghubs brauch ich nicht
- die Samsung Gallerie ist bei mir nicht zu gebrachen, da ich meinen Twonky-Server mit dem Sasmung nutze. Die Gallerie macht dauernt einen Scan und macht die Gallerie unbrauchbar (ruckel ruckel ruckel, mehr passiert dann nicht mehr). Die Apps Quickpic sind zwar net, sind aber nicht schnell genug (Note 10.1 unwürdig ;-) ) Habe mir die Gallerie APK von Jelly Bean 4.2 + Camera installiert. Warum nicht gleich so?
- Weil ich gerne herumbastel ;-)
 
bergmaggo schrieb:
Habe mir die Gallerie APK von Jelly Bean 4.2 + Camera installiert. Warum nicht gleich so?
- Weil ich gerne herumbastel ;-)

Welche Galerie hast du da genau genommen? Ich bin immernoch auf der Suche nach der optimalen Galerie....

Und die Samsung hast du einfach gelöscht?

send from the streets......
 
Richtig, genau die. Ich hatte meine aber von hier runtergeladen Install Android 4.2 Photosphere Camera and Gallery For Android 4.1 Devices | APKgalaxy - Full APK Android Games, Apps and more

Die Samsung-Gallerie habe ich behalten, da z.b. kein Sperr/Homehintergrund gewechselt werden kann wenn man auf den Homescreen klickt. Versuche es einfach aus, kannst auch einfach die Samsung-Gallerie deaktivieren, testen und wieder aktivieren. PS: Wenn ich in den Systemapps rumlösche habe ich als Backup immer den Ordner an einem anderen Ort gespeichert. Spart viel unnötiges Flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

S
  • stiboan
Antworten
2
Aufrufe
1.236
Ingrimmsch
Ingrimmsch
LoloHoho
  • LoloHoho
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8.398
fooox1
fooox1
Zurück
Oben Unten