[N8000]Roothilfe mit framaroot

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N8000]Roothilfe mit framaroot im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum.
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Brauche Hilfe ich kann mein Samsung Galaxy note 10.1 GT N8000 basisbandversion N8000XXCLL1 nicht rooten mit framaroot funktioniert dass nicht und auf dem computer verbindet es sich im Downloadmodus nicht.
Brauche dringend Antworten und schon mal danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Roote einfach über die im Forum beschriebene Anleitung.
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Geht nicht ich hab die neueste version in der die exynos lücke schon geschlossen ist :(
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber Variante 2 Der Anleitung sollte funktionieren.
Oder?
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du wie beschrieben die USB Treiber installiert?
Wenn nicht mal Kies installieren, das Note im Downloadmodus anschließend, warten bis es erkannt wird, Kies deinstallieren und dann mit Odin flashen.
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Ich hab kies installiert aber im downloadmodus wird es nur als unbekannte hardware erkannt.
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Erkennt odin das Note?
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Nein
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die in der Anleitung beschriehenen USB treiber installiert?
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Was für einen usb Treiber
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Super fettes dankeschön an dich ich werde es gleich morgen ausprobieren heute kann ich nicht mehr
 
R

rootman1234

Neues Mitglied
Galaxy Note 10.1 GT-N8010 nicht rootbar mit Framarot framaroot


Hallo,
habe ein neues Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010, welches mit [FONT=&quot]Framaroot [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers[/FONT]
[FONT=&quot]nicht rootfähig ist.:mad2:[/FONT]



Folgendes habe ich bereits gemacht:

1.
Version 1.6.1 installiert, es erscheint nur die Auswahl „Superuser“ ! Superuser und Aragorn ausgewählt = nichts passiert (Sam, Frodo funktionieren nicht und Legolas steht nicht zur Auswahl)

2.
Werkseinstellung zurückgesetzt und nochmals versucht wieder mit Version 1.6.1 – wieder erfolglos:sad:

3.
Nun versucht mit allen Versionen von Version 1.4 an alle – wieder erfolglos:sad:



Warum funktioniert es bei mir nicht bei mir, obwohl es laut xda-developers funktionieren sollte?

Ich bitte dringend um Hilfe - hier meine Version!
Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Mittlerweile funkt dat net auf exynos basierten Geräten da eine Lücke im programm geschlossen wurde über die man root acces bekommt das kann noch was dauern bis eine neue entdeckt wird also hab Gedult.
 
R

rootman1234

Neues Mitglied
@ XD_Killer = danke

Wie meinst Du das genau mit
XD_Killer schrieb:
Mittlerweile funkt dat net auf exynos basierten Geräten da eine Lücke im programm geschlossen wurde über die man root acces bekommt ....
Mein Gerät ist zwar in 10/2013 gekauft aber das Tablet gab es doch schon in 2012 , oder?

Warum geht es jetzt nicht mehr bei mir?
Was meinst Du mit "exynos basierten Geräten".
Wie konnte denn die Lücke von SAMSUNG geschlossen werden? Funktioniert das mittels Updates?

Vielen Dank für Antwort!:rolleyes2:
 
X

XD_Killer

Neues Mitglied
Exynos ist der Prozessor und ist in samsung geräten verbaut ab android 4.1.2 kannst du es nicht mehr rooten. Ja das kommt mit updates. Ich hab mich nur verguckt
 
R

rootman1234

Neues Mitglied
@ Killer ;-) XD_Killer

danke für Deine Antwort. Bitte sei doch so nett und informiere mich falls Du schneller eine Lösung gefunden hast. Werde auch wachsam sein und auf eine neue Version 1.7.0 bei xda-developers achten.
 
R

rootman1234

Neues Mitglied
@ Darkman = Danke


Folgende Fragen:
1. Wo ist den hier bei android-hilfe der "Dankebutton" bei mir gibt es den
tatsächlich nicht - verstehe ich nicht:bored:


2. Deine Root-Anleitung - Variante 2:
a) richtig, dass für mich Variante 2 zutrifft?


b) TriangleAway kann ich für mein neues Galaxy Note 10.1 GT-N8010
(neustes Modell, gerade gekauft) nicht verwenden - habe ich so bei xda
verstanden - ist das so (ich glaube das war TriangleAway Version 3.01???)


c) CF-Auto-Root-...zip muss auf dem Desktop-Windows-PC entpackt
werden, ja?


d) Wo muss ich Kies installieren - auf dem Tablet oder auf dem PC?


3. EFS / IMEI Sicherung
Diese muss ich nur sichern, wenn ich ein Galaxy Note 10.1 mit GSM habe,
oder? Da ich keine SIM-Karte im Gerät habe und auch nicht dafür
vorgesehen ist, benötige ich doch diese Sicherung nicht, oder?:unsure:
Oder was sollte ich noch dringend sichern?


Danke
rootman

 
Zuletzt bearbeitet: