Plötzlicher Bootloop + twrp reboot

T

tyrann619

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein N8010 Tablet seit Jahren im Einsatz. Von Anfang an mit Custom Rom.
Vor 2 Wochen wurde mir das Tablet zu langsam und ich entschied mich alles neu zu installieren.
Ich habe die Anleitung von XDA für die aktuelle LineageOS befolgt. Alles lief ohne Probleme.

Als ich gestern Abend das Tablet aus meiner Tasche holen wollte, stellte ich fest, dass es warm war.
Ein blick darauf zeigte, dass es plötzlich im Bootloop war. Die Lineage Bootanimation hat nie aufgehört.
Ich dachte mir das vllt. einfach die Rom Neuinstallation ausreicht.

Aber als ich versucht habe ins Recovery zu booten, erscheint der twrp 3.3.1 Bildschirm aber danach kommt sofort ein Reboot.
Dann habe ich versucht TWRP über ODIN wie vor 2 Wochen erneut zu flashen aber diesmal kommt FAIL (Meldung ähnlich der weiter unten)

Nach ein bisschen googlen wollte ich die Stock Firmware flashen, aber auch da kommt FAIL:
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nach weiteren versuchen mit einer anderen Recoverys und der Stock Recovery kam ein leichter Hoffnungsschimmer als
das flaschen von TWRP (von hier [Recovery][N8000/N801x/N8020] TWRP 3.3.1-0 --- der google Drive Link) mit Erfolg abschloss. Jedoch kam wieder nur der TWRP Bildschirm gefolgt von einem Reboot.

Auch beim flashen des PIT files kommt:
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.

Nun meine Frage: ist das auch dieses schön öfters beschriebene emmc Problem?
Das Tablet ist ja nun schon ziemlich alt.. ist es am ende der Lebenszeit angekommen?
 
Hi,

ich befürchte zu 99% ja, eine Reparatur kann ich gerne anbieten,
ob es dir das noch wert ist, musst du natürlich selbst wissen ;).
 
Hallo,
ich habe bei meinem 8020 ein ähnliches Problem.
Es hängt immer bei Samsung Schriftzug fest und die Recovery Optionen kommen garnicht zur Anzeige.
Ich könnte Hilfe brauchen, riecht nach EMMC defekt.
MfG cupra2020
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
51
Aufrufe
8.334
EA-ADAM
E
minibootsmann
Antworten
18
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
M
  • Michael35
2
Antworten
23
Aufrufe
4.600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten