SlimRoms Slim7 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Haldi schrieb:
Dirty flash geht okay bei nem update oder? Da es ja keine OTAs gibt einfach drüber bügeln.
Richtig, geht ok.
Haldi schrieb:
Edit2: fehlalarm. Ist unter Sicherheit und ned dev ops -.-
Manches ist hier ein bisschen versteckt.
Danke, damals war ich wohl ein bisschen blind, konnte den Text "Doppeltes Tippen" nicht ansehen.
 
Nufan schrieb:
..du machst ja eh ein Backup?!
HAHAHAHAHAHAHAHA

btt: ich hab das update versucht und bin Kläglich gescheitert.
Wieder das Problem von einem Fehlerhaften Download (Hab natürlich MD5 nicht überprüft^^). Bin mir nun nicht sicher ob es am Lightning Browser liegt oder an AFH.
Tja, wie letztes mal in TWRP stecken geblieben, also Download am PC und via USB Kabel rüber gesendet. Installierte prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Wieder das Problem von einem Fehlerhaften Download (Hab natürlich MD5 nicht überprüft^^).
HAHAHAHAHAHAHAHA
 
is ja kein ding ;) Brauchs zum glück nicht Beruflich und falls mal was komplett abraucht ist 90% in der Cloud und der resten als veraltetes TWRP Backup auf der Externen SD karte.

BTW, ich hab das 18.07.2020 Update Installiert aber irgendwie hat sich immernoch alles Laggy angefühlt, also mal Neustart versucht. Immernoch das gleiche Problem. Tjo, dann halt Rooten und eigene Governor Settings einstellen.... ABER Kaum hab ich Magisk installiert gehabt hat sich alles viel flüssiger angefühlt. Die apps sind viel schneller gestartet und es war kaum mehr laggy.
Kann es sein das nur wenn Magisk Installiert ist alles perfekt optimal läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Wieder das Problem von einem Fehlerhaften Download (Hab natürlich MD5 nicht überprüft^^). Bin mir nun nicht sicher ob es am Lightning Browser liegt oder an AFH.
Das passierte mir auch schonmal, bin mir aber auch nicht sicher, von was das kam.
Haldi schrieb:
BTW, ich hab das 18.07.2020 Update Installiert aber irgendwie hat sich immernoch alles Laggy angefühlt, also mal Neustart versucht. Immernoch das gleiche Problem
Hast du mal System gewiped und danach Slim + Gapps neu installiert?
Haldi schrieb:
Die apps sind viel schneller gestartet und es war kaum mehr laggy.
Kann es sein das nur wenn Magisk Installiert ist alles perfekt optimal läuft?
Das sollte und dürfte auf keinen Fall so sein ;),
Was man aber bedenken muss ist, dass das Gerät nach einem Update bis zu 5 Minuten im Hintergrund schwer schuftet,
daher kann es direkt danach etwas laggy sein. (obwohl mir das bei Slim nicht stark auffällt)
 
Mhmm, iwas ist defekt.
Google Play services Crash und säuft extrem viel Akku im hintergrund... Zeit für nen Wipe :) Oder mal RR testen..
 
Ich kopiere mal meinen Text ;)

Ich habe beobachtet, dass bei der Installation von einen defekten Zip (Downloadfehler)
die Gapps beschädigt werden können.
Da diese in die Systempartition integriert sind.

Ich empfehle mal System zu wipen und die Gapps neu zu installieren.
Das könnte bei dir doch auch zutreffen oder?
Aber natürlich kannst du auch RR testen ;).
Zumindest nach meinem Gefühl her ist Slim einfach am schnellsten,
solange es natürlich keine Fehler gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi
Hallo

Slim-n8010-7.1.2.build.2.12-HTML6405-20200718-1811.zip

Ich kann die SD-Karte nicht als internen Speicher formatieren. Es bleibt bei 20% hängen und stürzt dann mit einem Fehler ab. Die Formatierung als externer Speicher funktioniert einwandfrei.

Hier ist die Fehlermeldung :
"java.util.concurrent.TimeoutException: Thread Binder:2289_1 gave up waiting for partitionPrivate after 180000ms"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
jonsmth schrieb:
Ich kann die SD-Karte nicht als internen Speicher formatieren. Es bleibt bei 20% hängen und stürzt dann mit einem Fehler ab. Die Formatierung als externer Speicher funktioniert einwandfrei.
Die Funktion habe ich noch nich getestet, ist denn zu 100% sicher, dass die SD-Karte in Ordnung ist?
(Es könnte auch sein, dass die Karte zu viel Speicherkapazität hat, welche in diesem Falle nicht adressiert werden kann)

Grundsätzlich ist diese Funktion nicht unbedingt empfehlbar, da eine SD relativ langsam im Vergleich zum internen Speicher ist,
aber ich würde zum Ausschlussverfahren mal eine andere testen.
 
@html6405
Die SD-Karte eignet sich gut als tragbarer Speicher. Das Problem tritt nur auf, wenn ich versuche, es für die Verwendung als interner Speicher zu formatieren.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- - -

Auch die Kombination aus Dolby Digital Plus + Audio Modification Library funktioniert leider nicht.

Ich habe Dolby Digital Plus v7.3 von hier aus ausprobiert: [MM-Q][6.0-10.0][Magisk]Dolby for Pie/10-Q[upd.20200519]

Ich weiß, es ist für Android Q, aber die gleiche Version funktionierte gut auf Cyanogenmod 13
 
Trotzdem würde ich mal eine andere Karte testen.

OK dafür ist auch Selinux permissive notwendig, hast du das gemacht?
Meine Roms arbeiten mit Selinux, daher sind sie sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Ich habe selinux auf permissive gesetzt und es funktioniert jetzt.

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, es hat mit Selinux-Enforcement auf Cyanogenmod 13 funktioniert.

Danke für das ROM. Insgesamt gefällt es mir besser als lineage14. Es scheint schneller. Lineage14 war auf meinem Tablet sehr verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
jonsmth schrieb:
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, es hat mit Selinux-Enforcement auf Cyanogenmod 13 funktioniert.
Da könnte theoretisch sein, vor allem ist slim ein user build und
es ist eine neuere selinux policy als wie bei cm 13.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die gerne Spiele ohne einer physikalischen Tastatur (wie zum Beispiel Asphalt 8) spielen wollen,
ihr könnte mein neues magisk module sec_keyboard_disabler verwenden.
Dieses lässt sich ganz einfach mit dem Magisk Manager oder TWRP installieren.

sec_keyboard_disabler.zip | by html6405

Dies deaktiviert die Samsung-Dockingtastatur, welche auch ohne Verbindung aktiv ist.
Das Module ermöglicht ein unkompliziertes Deaktivieren + Aktivieren jener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13.08.2020:

Mauszeiger für Pen entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vladdrako und Guroff
Hi! Can you send all repos for building for n8000? I want to try to build LOS 13.0, M is faster than N.

Hallo! Können Sie alle Repos zum Erstellen für n8000 senden? Ich möchte versuchen, LOS 13.0 zu erstellen, M ist schneller als N.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
@ html6405 but I don't see vendor/samsung and hardware/samsung, which is used in your builds.

Aber ich sehe nicht Vendor / Samsung und Hardware / Samsung, die in Ihren Builds verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Die von LineageOS.
 
Hallöchen zusammen!
Vielen lieben Dank vorweg für die angebotenen Dateien. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich die einzelnen Dateien aufspielen kann/muss? Bin da absoluter Anfänger und würde mein n8000 gerne aufmöbeln, weiß aber nicht genau wie. Youtube zeigt immer nur Videos mit Odin auf dem PC mit nur einer Datei. Hier sind es ja mehrere zum aufspielen. Will da auch nix falsch machen. Könnte mir da einer vielleicht weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.857
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.206
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.783
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten