SlimRoms Slim7 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

Es gibt 1000nde Anleitungen, wie man ein Samsunggerät flasht.

Hier eine Kurzanleitung:

1. TWRP, Rom + Gapps downloaden.
2. Wichtige Daten sichern.
3. TWRP als tar.md5 Datei in Odin unter AP einfügen, das Gerät in den Downloadmodus versetzen (Power plus leiser Taste)
4. Auto reboot in Odin rausnehmen und auf Start drücken.
5. Mit der Tastenkombination Power plus Lauter Taste ins Recovery starten.
6. Via MTP die Rom und Gapps auf den internen Speicher kopieren.
7. In TWRP ein factory reset durchführen (nicht data wipen).
8. Unter install zuerst die Rom, dann die Gapps installieren.
9. Reboot, warten bis der Einrichtungsassistent erscheint.

Hier noch ein willkürlich ausgewähltes Video:

 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und maike81
habe die rom auf meinem gt-n8010 geflasht, nachdem mit der originalen rom (4.4.2) einige apps nicht mehr laufen. das flashen verlief ohne probleme und alles läuft einwandfrei. tolle rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, PapaPinguin und html6405
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin
Update 30.10.2020:

Security patch level 05.10.2020.
Interne Speicherverschlüsselung integriert.
Ein paar kleine Änderungen im Kernel.
AFH-Downloader integriert, updates nur flashen wenn das Symbol grün ist!

Um das Tablet zu verschlüsseln, schadet es nicht die Daten zuvor zu sichern.

Danach startet ihr ins TWRP 3.3.1 (funktionierte jetzt mit 3.4.0 auch) und unter Wipe->Advanced Wipe->Data auswählen, dann->Repair or Change File System->Resize File System.

Danach wird die Datenpartition um 16kB für den crypto footer verkleinert.

Im Anschluss könnt ihr über die Einstellungen "Tablet verschlüsseln" euren kompletten internen Speicher verschlüsseln :).

Die Links werden im Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 13.11.2020:
* App Zugriffsrechte in den Einstellungen behoben
* Sicherheitspatchlevel 05.11.2020

Wie es scheint, hat Google den SafetyNet Test verändert, da alle meine Android 7
Roms jetzt gerooted failen...

Ihr könnt Magisk über den Manager deinstallieren, danach besteht die Rom den Test wieder!
Wenn ihr im Playstore manche Apps nicht mehr angeboten bekommt,
löscht einfach die Appdaten vom Playstore...
 
Update 01.12.2020:

- palm rejection implementiert, für besseres Arbeiten mit dem Stylus Pen
- 400MB swap memory (zram) implementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo html6405,

ich hätte wirklich gerne deine neue 16.0 ROM ausprobiert, aber ich glaube, mein N8000 hat End of Life erreicht, oder siehst du da noch Hoffnung?😢
 

Anhänge

  • 20201015_172720.jpg
    20201015_172720.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 182
  • 20201015_164843.jpg
    20201015_164843.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 182
Hast du data schon gewiped?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie es scheint, hat nur die Partition ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
Ich habe Data formatiert, das meintest du wahrscheinlich, denn der Wipe beim Factory Reset hatte nichts gebracht.

Format Data hat's gebracht 😊 !

Dann hab ich ich deine neue TWRP 3.4.0 und dein neues 16er vom 27.11. mit PicoGapps und Magisk 20.4 installiert und jetzt läuft's wie Sau.

Und ich hätte es schon beinahe weggeschmissen, weil ich dachte, die Speicher Blöcke sind hinüber ...

Vielleicht war dieses Partitionsproblem auch die Ursache meiner Reboots, aber das ist wohl noch etwas früh ...

Jedenfalls dir nochmals vielen Dank, vor allem auch für deine gesamte Arbeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 15.12.2020:
  • Button in Sprache and Eingabeeinstellungen zur Deaktivierung und Aktivierung des Stylus Icons einprogrammiert
  • Icon mit dem kleineren Icon der Stockrom ersetzt
  • security patch level upgrade auf 05.12.2020
  • Magisk Hide funktioniert wieder
Die Links werden bald aktualisiert, ihr könnt auch über den AFH Updater aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.934
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.249
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.790
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten