1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. OberstGrausam, 24.03.2013 #1
    OberstGrausam

    OberstGrausam Threadstarter Android-Experte

    Ich habe eben gerade, und einige von euch kennen sie bestimmt schon, eine App gesehen, welche die Systembar verschwinden lässt. Ihr Name ist full!screen.

    Anbei der Link zum Market:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen

    Root wird benötigt. Es funktioniert einwandfrei und hamoniert gut mit SPen Control. Mit S Pen Control lassen sich anhand der Gesten fast alle Funktionen der Systembar ersetzen.

    Bei full!Screen sind links und rechts unten in den Ecken die beiden Grundfunktionen erhalten geblieben: "Home" und "zurück". Ein langer Druck auf die "Home"-Taste stellt die Systembar wieder her.

    Ihr könnt auch diese beiden Grundfunktionen neu belegen!

    Mit der + Version könnt ihr Apps bestimmen, welche die Systembar benutzen und welche nicht. Ist also seeeehr praktisch! Beispiel: Ein Spiel was ihr gerne im Vollbildmodus spielen wollt, könnt ihr die Systembar entziehen. Wenn ihr dann wieder auf den Desktop geht, erscheint die Systembar wieder!

    Anbei ein paar Screenshots zur Demonstration!

    Leider habe ich auch schon die ersten Nachteile dieser App gefunden. Da sie nicht für das Note optimiert ist, ist der Multiwindow-Modus genauso wie vorher. Außer, dass man jetzt anstelle der Systembar, einen Teil des Homescreens sieht. Vollbildmodus funktioniert hier also nicht!

    Ähnlich wie bei der Funktion von Lecture Notes führt auch hier das Abschalten der Systembar zu einem nicht Vorhandensein des Größensliders im Dualscreenmodus.(Siehe letzter Screenshot) Zudem lässt sich das Menu der Multiwindow Apps nicht als Funktion einstellen. Auch im Kaskadenmodus lassen sich die Fenster nicht auf volle Größe ziehen. Sie gehen nur bis zur Systembar.

    An und für sich ist die App nicht schlecht und im Vollbildmodus mit einer App sehr zu empfehlen. Besonders bei Spielen ist das nicht schlecht, oder beim Schreiben auf dem Tablet.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    deeway bedankt sich.
  2. deeway, 24.03.2013 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Dankee .. werde ich mal testen .. sieht schonmal gut aus :)
     
Du betrachtest das Thema "Systembar verschwinden lassen" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.