TWRP-Recovery

M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-8010):

ich komme nach der Installation von TWRP Recovery nicht in den Modus hinein (Lautstärke nach oben+Power-Taste gedrückt halten).
Ich habe schon alles versucht!
Ich habe zuerst die Original Firmware von Samsung (Stock-Rom) installiert, darauf sogar einen Root-Vorgang durchgeführt (wobei dieser glaube ich bereits in der TWRP-Installation enthalten ist) und dann TWRP installiert (mit Odin und über den Bootloader-Modus des Geräts).
Es wird immer angezeigt, das der jeweilige Vorgang erfolgreich war.
Dann schalte ich das Gerät aus und will es im Recovery-Modus neu starten (mit entsprechender Tastenkombination).
Das Samsung Logo erscheint, aber nichts weiter passiert und das Tablet startet auch nicht mehr.
Bei einem Normalstart fährt das Gerät ganz normal hoch.

Was kann ich nur tun, bin schon am Verzweifeln!!!
Laut den diversen Internet-Foren müßte es bei diesem Gerät funktionieren!

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße,

Michael35

😀😉☺
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Kenne nur Vol+, Pwr u Home gleichzeitig. Also drei Tasten zusammen.
Vergessen zu schreiben, oder nicht so probiert?
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Note hat keinen Home-Button.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Ok, dachte wär wie mein 10.1 2014.
Auch nicht geklappt wie es hier bei 0,23' gezeigt wird:
Hard reset 8010?
Screenshot_20191009-150233.png
So hast Du es jedenfalls nicht geschrieben.
Ansonsten vllt. 2.Mal TWRP flashen?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Michael35
Hast Du das Galaxy Note 10 oder ein Galaxy Note 10.1 (Tablet)?
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie genau kommt man in den Recovery Modus?
Da gibt es anscheinend doch verschiedene Möglichkeiten.
Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-8010) - Tablet (2014)
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Beim 8010 so wie in #4 (zumindest lt YouTube), beim 2014er wie in #2.
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Warum gibt mir niemand eine Antwort?
Ich habe doch mein Problem genau beschrieben.
😃
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Michael35 schrieb:
darauf sogar einen Root-Vorgang durchgeführt (wobei dieser glaube ich bereits in der TWRP-Installation enthalten ist) und dann TWRP installiert (mit Odin und über den Bootloader-Modus des Geräts).
Kannst du das genauer ausführen?

Ich habe ein Gerät, in dem der Boot in TWRP zu 50% in einem blackscreen endet. Per softreboot (leiser+ power) startet es dann ins Recovery..
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich nach der Installation von TWRP den Recovery Modus starten will (Power+Lautstärke nach oben drücken bis Samsung Logo erscheint), startet das Gerät entweder gar nicht, bzw. startet ganz normal ohne Recovery.
Mir ist zudem immer noch nicht ganz klar, ob vor der TWRP-Installation ein Root-Vorgang notwendig ist, oder ob dieser automatisch erfolgt.
😀
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Schade, ich komme hier leider mit meinem Problem nicht weiter!
🙁
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Wichtig: Ich meinte ob man das Gerät vor der TWRP-Installation rooten muss?
(Da ich gelesen habe, das dies die Voraussetzung ist)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine bisherige Vorgehensweise:

Ich habe die Original Firmware von Samsung (mit dem Tool Samfirm) installiert, dann einen Root-Vorgang durchgeführt und anschließend TWRP installiert.
Ich habe dazu Odin (neueste Version) verwendet und alles über den Bootloader des Tablets installiert.
Dann Gerät ausgeschaltet.
Im Recovery-Modus neu starten (Power+Lautstärke Taste nach oben drücken bis Galaxy Note 10.1 Logo erscheint).
Dann müsste eigentlich doch der TWRP Modus angezeigt werden, aber das Gerät startet normal, bzw. auch manchmal gar nicht und muss dann mit Power (lange drücken) wieder ausgeschaltet werden.

So, jetzt habe ich alles genau beschrieben und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße,

Michael35

😀😉🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Michael35 schrieb:
Dann müsste eigentlich doch der TWRP Modus angezeigt werden, aber das Gerät startet normal, bzw. auch manchmal gar nicht und muss dann mit Power (lange drücken) wieder ausgeschaltet werden.
Hast du meine Version von TWRP schon probiert?

LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8020 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1

Prinzipiell muss es rein starten, am Besten ist es, du gehst vom ausgeschaltenen Zustand aus.
Startest mit der Tastenbombi und lässt sobald du das Samsung Galaxy Note 10.1 Logo siehst,
nur die Powertaste aus.
Falls sich anfangs nichts tut, drück einfach solange weiter, bis es kommt.

Falls das nicht funktioniert, lade dir einen terminal emulator runter und
tippe:

reboot recovery

funktioniert genau so.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo html6405,

jetzt hat es tatsächlich geklappt, vielen vielen Dank. 🙂

Ich weiß aber jetzt nicht an was es lag. Ob ich die Tasten falsch oder nicht lange genug gedrückt habe, oder vielleicht nur die neueste TWRP-Version die ich immer installiert habe nicht funktioniert hat?

Kann da eigentlich am Tablet was kaputt gehen, wenn ich diese Vorgänge jetzt so oft wiederholt habe?

Wenn das TWRP das erste Mal angezeigt wird, werde ich am Anfang gefragt, ob ich Änderungen zulassen will.
Muss ich das ja oder nein wählen?
(Habs nicht genau verstanden, irgendwas mit den Partitionen oder so).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Michael35 schrieb:
Kann da eigentlich am Tablet was kaputt gehen, wenn ich diese Vorgänge jetzt so oft wiederholt habe?
Nein, eigentlich nicht :).
Michael35 schrieb:
Wenn das TWRP das erste Mal angezeigt wird, werde ich am Anfang gefragt, ob ich Änderungen zulassen will.
Muss ich das ja oder nein wählen?
Da ich vermute, dass du ein custom rom installieren willst, ist es egal.
Aber es fragt nur, ob das System als read only gemounted werden soll.

Lg
 
M

Michael35

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.
Deine Versionen von TWRP, GAPPS und dein Custom-Rom haben funktioniert.
Kann man eigentlich das 7.1 auch updaten, oder gibt es evtl. auch noch ein aktuelleres Rom dafür?
Nur mal so eine Frage.

Vielen Dank.
😃

P.S. Dein Rom läuft echt super!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Michael35 schrieb:
Kann man eigentlich das 7.1 auch updaten, oder gibt es evtl. auch noch ein aktuelleres Rom dafür?
Es gibt die App OTA-Updater, im ersten Post findest du dazu Informationen ;).
Momentan arbeite ich aber nicht an der Rom, evtl bringt der Winter ja wieder Zeit.

Lg
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 3
Oben Unten