N8000 Uralt Android

S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
mein Android TAB10.1 (N8000) mit WLAN-Modul hat noch ein uraltes Android 4.x installiert. Zwischenzeitlich hatte ich ohne Erfolg versucht es zu aktualisieren. Da ist jetzt ein CLOCKWORKMOD welcher startet wenn ich den ON/OFF Schalter drücke und die Lautsprecher-Plus-Taste. Damit wollte ich ein BACKUP machen. Das ist komplett in die Hose gegangen. Ich vermute es war nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Gerade lösche ich aus soe inem Ordner clockworkmod\blobs\ 4093 Dateien!

Ich will eine "halbwegs" neue Version aufspielen. Leider bockt das gar nicht mit dem alten Android 4.x.

Gibt es denn keinen einfachen Weg oder eine einfache Anleitung.. So Update For Dummies oder so etwas?
Im Netz sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie ist das eigentlich mit Anwendungen und deren Daten. Müssen die vorher gesichert werden bzw. die Anwendung nach einer Aktualisierung alle neu installiert werden?
 
Hallo,

also bzgl. Backup, installiere dir TWRP, CWM ist total alt und wird schon lange nicht mehr unterstützt.

Hier kannst du mein Lineage laden:

LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8020

sgs399 schrieb:
Gibt es denn keinen einfachen Weg oder eine einfache Anleitung.. So Update For Dummies oder so etwas?
Im Netz sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich habe eine im Thread verlinkt, aber hier im Forum findest du etliche, die Vorgehensweise ist bei Samsunggeräten ident.

sgs399 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Anwendungen und deren Daten. Müssen die vorher gesichert werden bzw. die Anwendung nach einer Aktualisierung alle neu installiert werden?
Ich empfehle dir sowieso eine saubere Installation, also Daten wie Bilder und co würde ich extra sichern, den Rest würde ich hinten lassen und es neu einrichten.

Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
18.209
huibuh70
H
T
Antworten
2
Aufrufe
5.578
teotorriate
T
Zurück
Oben Unten