Note 10(+): Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

Geht nicht, sowas habe ich auch noch nicht gesehen, das die Schrift ausnahmslos rot ist.
Ich kam bis in den recovery Modus und ab da ging nicht mehr.
Selbst wenn ich leiser+Power für 10 sek. drücke, kommt nur noch ein flackerndes Samsung Logo.
 
@Cornfed wie geht es bei Die nun weiter? Hast du es eingeschickt?
Scheint aber ein Problem zu sein, was in Zukunft evtl. doch häufiger auftreten könnte.
Meinem Bekannten erging es auch so, von einer Sekunde auf die nächste ging das Note aus und es tut sich nix mehr.
Bei mir ist auch finito, kann nur einschicken.
Ich könnte :1f62d:
 
Na toll, da kommt Freude auf wenn man hier liest das ein Note nach dem anderen einfach so den Geist aufgibt...:1f615:

Solange Garantie drauf ist geht´s ja noch, aber man hat halt wieder den Ärger, das Teil einschicken, dann dauert es ja bis man es wieder bekommt, wahrscheinlich wieder alles neu einrichten usw.

Bin ja wirklich froh das ich meins diesmal nicht gerootet hab, wenn Dir dann wirklich sowas passiert und Samsung reparieret dann nichts mehr auf Garantie, dann hast gleich doppelt die A....-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: serice
Tjo root bringt nichts mehr...
Ich lasse es seid dem S10!
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Servus,
es wäre eine super Sache wenn die hier geschädigten kurz auflisten wie sie ihr Gerät nutzen.
z.B. geladen mit 45Watt Netzteil oder viele andere Themes benutzt etc. Vielleicht lassen sich parallelen feststellen oder die evtl. Auslöser daß das Gerät seinen Geist aufgibt

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Normales Ladegerät(also das original), Theme ist noch das drauf, was bei Auslieferung drauf war. Keine besonderen Dinge drauf.
Eine Frage noch....wenn ich wipe cache mache, nehme ich lauter+Power und dann wipe cache partition. Was passiert danach?wo komme ich da eigentlich hin?
Sind dann alle Daten weg?
Mein Mann hat es gerade bei seinem gemacht und er muss alles neu aufsetzen. So kannte ich das gar nicht :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Wir haben wipe Cache Partition und dann reboot. Es wird jedesmal alles gelöscht, das Note 10 + befindet sich im Auslieferzustand.
So dürfte es nicht sein, hat Samsung uns heute bestätigt. Es sollten da nur zwischengespeicherte Dinge gelöscht werden. Man ist mit uns die Schritte durchgegangen, da stimmt was nicht. Wir sollen auch dieses Note einschicken.
:1f622:
 
Sind das jetzt Einzelfälle oder wie?

Den eigentlich würd ich schon gerne rooten.
Was hast du den gemacht, dass ich das mit den Theme ausprobieren kann vorab?
 
Wem meinst du wegen dem Theme?
 
Oh. Ich meinte das Problem mit dem Note.
Hab da wohl den Thread des S10 da reingewurschtelt.

Dachte, dass hier auch sowas ähnliches schuld ist.
 
Wollte mein Note 10+ einschicken aber nach mehreren E-Mails und Chat mit dem Service muss ich wohl zur einer "Customer Service Plazas" gehen, da ich online kein Reparaturauftrag starten kann(Smart Repair "Dieses Model wird von unserem System nicht unterstützt.).So ein Bockmist.:1f620:

Nachtrag: auf nochmalige Nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt dass ich mein Note 10+ einschicken kann.Kostenpflichtig!:1f620:Jetzt kann ich mir aussuchen ob ich das Plaza besuche (Parkplatzgebühren,Zeitaufwand) oder für ca. 10 Euro(versicherter Versand) mein Note 10+ einsende.:1f620:.

7 Tag ohne das geliebte Note 10+:1f62d:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cornfed Moin, also zumindest mit dem Customer Service Plaza in Köln habe ich bisher nur die besten Erfahrungen. Die 75 KM Anfahrt nehme ich da gerne in Kauf
 
Nachtrag: am Freitag den 13 eingeschickt.Reparaturstatus am 23.9: wartet auf Teile.😢Ob ich es noch vor Weihnachten zurückbekomme?Vorläufiges Fazit: dass war mein letztes Samsung Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Schlussfolgerung versteh ich nicht.
Das ist ein neues Phone, klar, dass es dafür noch ned so den Bestand an Ersatzteilen gibt.
 
Cornfed schrieb:
Nachtrag: am Freitag den 13 eingeschickt.Reparaturstatus am 23.9: wartet auf Teile.😢Ob ich es noch vor Weihnachten zurückbekomme?Vorläufiges Fazit: dass war mein letztes Samsung Smartphone.
Am 10.09.eingeschickt und derselbe Status😣
 
Das sind ja jetzt schon fast 3 Wochen, das ist schon heftig. Hauptsache man hat das Teil gekauft, da sind sie schnell, aber wenn dann was zu reparieren ist, das kann warten...
Ist schon ein Armutszeugnis von Samsung, normalerweise wenn ein neues Teil in dieser Preisklasse nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt, wäre es eigentlich angebracht umgehend ein neues Ersatzgerät zu schicken.
 
Am Freitag hab ich mein Note 10+ dann doch überraschend flott repariert zurückbekommen.Mein vorheriges Fazit relativiere ich in der Hinsicht dass ich nie wieder ein Premium Smartphone von Samsung kaufe das Neu auf den Markt kommt.Wie Bootmanager schreibt wäre aus meiner Sicht die einzige Option ein Ersatzgerät gewesen.
PS:Nach meiner Kritik bei Samsung habe ich einen 30 Euro Gutschein für den Samsung Online Shop bekommen.Schwacher Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
bootmanager schrieb:
Das sind ja jetzt schon fast 3 Wochen, das ist schon heftig. Hauptsache man hat das Teil gekauft, da sind sie schnell, aber wenn dann was zu reparieren ist, das kann warten...
Ist schon ein Armutszeugnis von Samsung, normalerweise wenn ein neues Teil in dieser Preisklasse nach so kurzer Zeit schon den Geist aufgibt, wäre es eigentlich angebracht umgehend ein neues Ersatzgerät zu schicken.
Also ich muss ehrlich sagen, ich habe die Nase gestrichen voll.
Wenn man was fragt, kommen nur Textbausteine oder leere Versprechungen.
Wenn's dann mal repariert zurück ist, wird es verkauft und ich schaue mich neu um. Viele Alternativen gibt es zwar nicht, aber man wird bestimmt fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cornfed und bootmanager
Also mein Samsung war dann am 04.10.zurück.
Trotzdem weiterhin andere Probleme. Weder Bluetooth funktioniert, auch kein Wlan und telefonieren geht auch nicht. Scheint was mit dem Annäherungssensor zu sein.
Das gehört aber woanders rein.
Fakt ist, das Samsung geht nochmal in die Reparatur und ich habe mir ein anderes Smartphone gegönnt....kein Samsung. 😣
 

Ähnliche Themen

HMan33
Antworten
4
Aufrufe
341
botwerner
botwerner
A
Antworten
0
Aufrufe
267
andyein
A
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
198
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten