Note 10(+): Bootloop, Brick, und andere Gründe für den Nichtstart des OS

P

playsat

Dauergast
700
Eben dürfte ich was komisches erleben. Hatte ein Theme gelöscht ,dann wieder installiert und wollte es anwenden, nach kurzer Zeit ein neustart, lange Samsung schrift am Display zu sehen und das Telefon versucht zu booten. Irgendwann sehe ich, Smartphone wird gestartet, apps werden optimiert. Uff dachte ich mir. Aber nix da, wieder ein neustart. Dann kommt irgendwann ein Android Recovery in dem man 4 Punkte zur Auswahl hat:
Try Again
Erase app Data
Power off
view rescue log


ALso das ist mir noch nie passiert.

Leider nix anderes übrig geblieben wie, Erase App Data. Danach ist das Telefon im Abgesichertem Modus gestartet.

Boa, muss komplett alles zurücksetzten:1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f621::1f631::1f631::1f631::1f631:
 

Anhänge

  • 20190828_064459.jpg
    20190828_064459.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 287
  • 20190828_064516.jpg
    20190828_064516.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 339
  • 20190828_064832.jpg
    20190828_064832.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23, bootmanager und HCD
Das ist wirklich seltsam... wenn dein Gerät jetzt gerootet wäre und eine Custom Rom drauf wäre dann könnte ich mir das eher vorstellen, aber bei "serienmäßiger Ausstattung" sollte das eigentlich nicht passieren.
Hab ich so bisher auch noch nicht gehört. War das Theme ein "offizielles" Theme aus dem Samsung Store?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und HCD
Hm, scheint doch kein Einzelfall zu sein, hab ich aber bisher so noch nicht gehört und auch selbst noch nicht erlebt, obwohl ich auch öfter das Theme Wechsel (auch bei meinen gerooteten Geräten mit Custom Rom) aber das hatte ich (noch) nicht. Da könnte und sollte sich Samsung mal dazu äußern
 
aber danke für den thread. hast mich grad dran erinnert eine Sicherung auf dem Laptop abzulegen.
Erzähl mal wenn du was rais kriegst was da evtl los ist
 
Und heute wieder das gleiche, man man , echt zum ko..en :1f62d:
 
:1f622:mein Note 10+ ist einfach abgestürzt während ich mir ein Video auf Facebook angeschaut habe.Es macht keinen Mucks mehr.Akku war aufgeladen(schätze so 80%).Softreset hat auch nichts gebracht.Werde es wohl einschicken müssen:1f62b:.10 Tage lief es problemlos und dann aus heiterem Himmel so was:1f641:.
 
@Cornfed Und was passiert wenn du das Ladegerät abschließt?
 
@HCD es passiert nichts.
 
Wenn's am PC auch nicht mehr erkannt wird, dann geb ich dir recht..... R.I.P. :(
 
@HCD ja, am Pc wird es auch nicht erkannt.
Es war wie bei einem Stromausfall wenn plötzlich beim Fernseh schauen der Fernseher ausfällt.
 
Das hört sich nicht gut an... :1f615: wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Teil einzuschicken.
Hoffentlich hast Du das Teil nicht gerootet, sonst könnte es Ärger mit der Garantie geben.
 
@Cornfed
Ins Recovery oder den Download Mode kommste auch nicht mehr?
 
@hanspampel nee, wie gesagt es tut sich absolut nichts,egal ob ich jetzt ewig auf die Powertaste drücke oder Powertaste und Leiser -bzw. Lautertaste drücke.

Gerootet war es nicht und runtergefallen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spionagesoftware von Facebook ist eben noch nicht für das Note10+ angepasst worden...:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Comi001
Erzwungener Restart Vol. Down + Power (min. 7 Sek. drücken) festhalten auch schon versucht?
 
Ja, wie ich von einem Samsung Service Mitarbeiter (Chat) gelernt habe ist Vol. Down + Powertaste min. 12 sec. drücken ein Softreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo.
Ich habe ein problem. Sobald ich mein Note 10plus anschalten will, komme ich in diesen Boot modus. Egal was ich mache, immer wieder lande ich dort. Das Note geht somit gar nicht mehr. Was kann ich tun
 
kannst in den recovery modus, und alles löschen, vielleicht hilft das
 

Ähnliche Themen

HMan33
Antworten
4
Aufrufe
342
botwerner
botwerner
A
Antworten
0
Aufrufe
267
andyein
A
Technikracher
Antworten
1
Aufrufe
198
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten