Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Im schlimmsten Falle, kannst du es mir schicken und ich suche den Fehler,
vermutlich müsste mal die Büchse getauscht werden, wenn das nicht hilft,
gibt es noch weitere Anlaufspunkte hardwaretechnisch.

Lg
 
Guten Tag zusammen,
ich habe vor einem Arbeitskollegen ein Note 2 bekommen (GT-N7100) was aufeinmal nur noch weißen Screen hat.
Habe direkt versucht es im Recovery Modus zu starten, Ergebnis ebenfalls weißer Screen.
Note 2 spaßeshalber im Download-Modus gestartet und ich habe ein normales Bild.
Mit Odin versucht die Original Firmware zu flashen mit folgendem Ergebnis von Odin:
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 1380 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Darauf hin habe ich gegoogelt und diverse Antworten mir Recovery Firmwares gefunden, diverse ausprobiert mit Einbindung der PIT Files, es kam jedoch jedesmal dieser LOG bei Odin zu stande:
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 1625 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?
 
Ist leider ein eMMC-Fehler, da kann ich dir eventuell kostengünstig helfen, sofern noch ein wenig in das Gerät investiert werden will.

Lg
 
Das muss ich erst alles abklären ;)
Schreib mir am besten mal eine PN in welchm Preissegment wir uns da bewegen, dann kann ich das mit meinem Arbeitskollegen abklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gern ;).
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

habe ein Note 2 in die Finger bekommen, auf dem das system nicht startet, wohl aber ein TWRP 3.0.2-0.

reset bringt nichts, also neu flashen. Da nun schon TWRP drauf ist, und das letzte Stock, 4.4 nicht mehr so toll ist, dachte ich, probiere ich doch mal ein hier verlinktes AOSP.
Das Note2 heißt im Label GT-N7100, aber beim Versuch, das AOSP zip zu flashen, sagt TWRP:
this device is t0lte
das wäre dann aber das GT-N7105! Aber evtl wurde ja mal beim reparieren das falsche Label draufgebracht.
Woher bezieht denn das TWRP die Info?
Im download-Mode bezeichnet es sich als GT-N7100 !
Wenn ich ein CM13 (Android 6) probiere, dann startet das System, der blaue Kopf pulsiert, und nach 1-2 Minuten stoppt das Pulsieren und das wars dann.
Fragen:
Kann man definitv feststellen, welche Version dieses Note2 ist (Chips auf dem Board)?
stammt die Info t0lte aus dem TWRP, so daß also das falsche TWRP geflasht wurde? Dann wäre das erste, das zu korrigieren.
vielen Dank schonmal
 
regn schrieb:
Woher bezieht denn das TWRP die Info?
Quasi von sich selbst.... Wenn ein Image für das N7105 geflasht wurde, dann lässt TWRP auch nur
Roms für das Gerät zu... BZW das Installskript streikt.

regn schrieb:
Im download-Mode bezeichnet es sich als GT-N7100 !
Da hast du es, also einfach das richtige TWRP mit Odin flashen und gut ist es.

regn schrieb:
Wenn ich ein CM13 (Android 6) probiere, dann startet das System, der blaue Kopf pulsiert, und nach 1-2 Minuten stoppt das Pulsieren und das wars dann.
Da frage ich mich wie du das geflasht hast? Ein IMAGE fürs N7105 hat eine total andere Konfiguration für RIL usw.
Somit könnte es schon sein, dass es nicht starten wird.

Lg
 
Danke, es ist wirklich ein GT-N7100, konnte das AOSP zip für das GT-N7100 flashen - durch modifizieren der Typabfragen.
werde noch das richtige TWRP mit Odin flashen, um das zu bereinigen
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.269
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.278
americanpittbull
A
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.500
Zuhao
Z
Zurück
Oben Unten