Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Note 3 Neo

michas04

michas04

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, wird es wohl irgendwann auch mal custom roms geben fürs Neo
 
Das hatte ich mich auch gefragt. Ich bin zur Antwort gekommen, dass ich keins brauchen werde. CustomRoms sind imho ein schönes Hobby aber man braucht sie wirklich nicht. Mit root wirst du bloatware los und kannst xposed framework Module einsetzen. Ausserdem muss man den Nightlies nicht hinterherrennen und die Stiftunterstützung funktioniert garantiert.
 
ja,aber ein paar mods oder themes wären ja nicht schlecht,oder kann man da was vom note 3 nehmen ?????
 
Du kannst es versuchen, solange es nicht eine ganze APK ist. Solange es nur Bilder sind könnte es sogar gehen.
Aber vorher am besten eine Sicherung machen. Wenn es nicht geht Stock drüber bügeln.
 
Xposed läuft doch und mit einem TWRP Backup oder adb kann man doch alles wieder retten.
 
Ich habe das Gerät erst seit gestern,jedoch werde ich noch keine custom Rom draufmachen,warum auch? das wird erst interessant wenn das gerät älter ist und dann auf eine neue andriodversion ab 5 oder so
 
Hat die rom schon jemand ausprobiert?
 
Hallo Leute,
scheint so als wäre die erste Custom Rom für das Note 3 Neo da.
Gefunden hab ich es bei XDA und zwar hier.

Könnt ja mal rein gucken wen es interessiert :thumbsup:
 
Hallo alle miteinander,

hoffe hier richtig zu sein ^^
Ich will Android 4.4 und auch keine Werbung mehr auf meinem Handy und überlege gerade, mir ein Custom ROM zu installieren ( hab da leider noch null Erfahrung aber mit ein bisschen Hilfe von Google und euch, denke ich, dass ich das hinbekommen werde ;) )

Ich hab schon geschaut ob es gute Roms gibt, die meine S-Pen Features behalten. Ich benutze sehr oft S-Note und die Screenshot Funktion und das "Markieren von Displayausschnitten um ein Foto davon zu machen".
Finde aber nur sehr alte Threads (ok, so alt auch nicht, 2013, aber ihr wisst was ich meine), die sagen, es gibt kein gutes ROM für das Note 3 (neo).

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr ein gutes kennt und ich S-Note weiterhin mit meinem Stift nutzen kann? Falls ja, habt ihr den Link und vielleicht ne Root/Installationsanleitung?

Freue mich über eure Antworten.
 
Hallo ich will mein Handy nicht rooten sondern nur eine custom rom Rauf machen usw Liste es jetzt mal auf was ich vor habe

1. Custom Rom 9.0 oder 9.1
2. Kann man das Handy übertakten
3. Zu not wenn es benötigt sei mit rooten mache ich es aber nur wenn man es muss

4 funktioniert alles oder was ist das höchste Android für note3 neo?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.635
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.408
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.293
LarsH
L
Zurück
Oben Unten