PIT file für N7505

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PIT file für N7505 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3 Neo im Bereich Samsung Galaxy Note 3 Neo (N7500/N7505) Forum.
L

lenny1020

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich schreibe heute das erste mal hier. Ich benötige unbedingt eine PIT-file zum Unbricken meine geliebten Note 3 neos. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben woher ich diese PIT-file bekomme.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn passiert? Hat Odin beim FW flashen einen "Fail" angezeigt
und ist dabei hängen geblieben? Vielleicht brauchste keine neue Pit-File.
Mir hat TWRP 2.8.0.0 geholfen.
- mit Odin 3.0.9 flashen
- wipe alles was möglich ist ( außer SD-Karte )
- SuperSU nicht installieren
- im Menü ausschalten ( nicht neu booten )
- nun mit Odin eine saubere FW flashen ( nix CustomRom )

viel Glück
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Also ich wollte eine neu Original Firmware aufspielen via Odin. Dies ist aber geFAILT. Jetzt komme ich nur noch in den Downloadmodus. Und eine andere Originalfirmware aufzuspielen FAILT immer wieder. Ich kann es ja mal mit TWRP probieren. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

LG lenny1020

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Hallo habe die TWRP erfolgreich installieren können. Jedoch bleibe ich jetzt bei dem Note 3 neo schriftzug hängen. Und ich komme nicht in TWRP.
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
TWRP soll so heißen

openrecovery-twrp-2.8.0.0-hlltexx.img.tar

die anderen für N7505 gehen nicht
du musst TWRP mit Taste Lautstärke + starten
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Ja genau diese TWRP habe ich geflasht. Und mit der Tastenkombination kann ich es nicht starten. Es bleibt immer beim Note 3 neo LOGO hängen.
Aber komischerweise konnte ich die TWRP datei ohne probleme flashen, aber ein original Firmware nicht.
PS: Habe auch verschieden Firmwares ausprobiert. Könnte das auch am PC liegen oder am KABEL des NOTEs?
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du Odin auch als Admin gestartet ?
Verschiedene FW's ? Nimm die ,die zu deinem Gerät passt.
Ich hab die Arabische 4.4.2 drauf. Läuft tadellos, wenn ich nicht
drann rumspiele.
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Ich wollte ja die Arabische 4.4.2 installieren und dabei ist es gefailt. Ich habe auch andere probiert die natürlich zu meinem Gerät passen. Aber der TWRP flash ging flott und tadellos.
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis TWRP startet kann es manchmal etwas dauern, so gefühlte 3-5 min beim ersten mal.
Probier es noch mal und hab etwas Geduld.
Falls du Kies auf den Rechner hast, schmeiß es runter mit sammt Treiber.
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Muss ich denn die tasten bei den 3-6 minuten gedrückt halten? Und ich lade gerade nochmal zur Sicherheit die 4.4.2 (arabisch) von SAMMOBILE
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, wenn das Note 3 Neo Logo kommt, abwarten ob TWRP startet oder nicht.
vielleicht doch noch mal eine 2.7 er Version probieren weil du hattest ja noch 4.3 drauf
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Ok danke ich werd wenns nicht klappt mal ne andere probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Ok ich werd mal ne andere version probieren wenns nicht klappt.
 
L

lenny1020

Neues Mitglied
Hallo. Schreibe gerade von meinem Note 3 neo. Auf einmal klappze die Installtion nachdem ich kies und avira entfernte und ein anderes usb kabel unde einen anderen port nahm. Hab jetzt auf die 4.4.2 saudi arabia. Danke für die tollen Tipps.
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Na prima
 
B

bingo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe auch ein samsung neo 7505 es wollte heute nicht mehr an kommt nur bis samsung logo mehr nicht was kann ich da nun machen es ist orginal habe die openrecovery-twrp-2.7.0.0-hlltexx.img schon versucht aber in oldin kommt dan nur added odinv.3engine id:5 File analysis... SetupConnection... Initialzation.. und ab da kommt nichts mer was ist da los
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lenny1020

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich Anfangs auch. Ich habe es trotzdem hinbekommen. Indem ich die AntiVieren Software deinstalliert habe,Kies(wenn vorhanden) deinstalliert habe. Bei mir war ein sehr entscheidender Fehler, denn ich benutzte nicht das MITGELIEFERTE ORIGINAL KABEL. Befolge doch wenn möglich die Schritte und melde dich erneut.
 
B

bingo

Fortgeschrittenes Mitglied
habe auch schon andere kabel genomen geht auch nicht kies ist nicht drauf er spielt mit odin nichts drauf am pc liegt es nicht eill beim s3 geht es nur beim neo nicht habe auch schon 3 andere odin versucht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Und wen ich im download -modus bin kommt nur in rot Odin Mode und dan in weiss Product name:SW_N7505 und dan in weiss Current BINARY:Samsung Official und in weiss System satatus official und dan in grau Knox Warranty void:0 und AP Swaev:
 
J

jessy.a

Neues Mitglied
mein note3 neo fährnicht mehr hoch bleibt immer bei Samsung logo stehen es zeigt mit auch nen fehler an wenn ich es rebootn möchte

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

könnte mir jemand tipps geben oder helfen :((
 
B

bingo

Fortgeschrittenes Mitglied
das gleiche habe ich auch meins geht auch nicht mehr an nur bis die schrift kommt habe auch noch keine lösung und mit oldin komme ich auch nicht dran wen ich versuche mit oldin eine rom oder so drauf zu machen kommt nur das

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7505XXUCNG5_N7505DBTCNG1_N7505XXUCNG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
und da geht es nicht weiter schon 5 stunden dran
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jessy.a

Neues Mitglied
schade total blöd wenn nix geht :(
ich komm mit Odin auch nicht ran steht zwar kein fehler aber hoch fahren tut es auch nicht nur bis logo und dann nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bingo

Fortgeschrittenes Mitglied
kommst auch nicht weiter wie Initialzation.. bei Odin