Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Hab es getestet!

Und es hat wunderbar funtioniert! :) :)
Nach dem flash Vorgang war, jedenfalls bei mir, ein full wipe nötig.

Bin jetzt endlich weg vom OXX csc :)


Bin glücklich Leute ;)

edit: am Anfang hat das Note eine falsche Uhrzeit angezeigt, aber nachdem eine Internetverbindung vorhanden war, hat es sich richtig eingestellt ;) also nicht wundern^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-01-03-15.png
    Screenshot_2013-01-01-01-03-15.png
    11,6 KB · Aufrufe: 1.258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habs getestet und es hat blendend funktioniert :)

nach dem flashen war bei mir ein full wipe nötig...also daten sichern ;)

Zu Knox kann ich nichts sagen, da ich 0x1 bereits hatte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smarti47, Darktrooper und mecss
Und er Knox-Counter? Ist der auf 0x0 oder 0x1?...
 
Also ich habe auch ein Vodafone Gerät gehabt. EU

Und habe mir einfach die aktuelle Version geflasht dbt und fertig war. Kein Counter Erhöhung Alles war gut
 
war bei mir schon auf 0x1, kann ich als nichts zu sagen, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Bist du sicher ?
Habe selbst ein Vodafone Gerät gehabt und das war kein EU Gerät. War halt Vodafone Branding drauf, dann geht das auch mit dem normalen flashen. Aber wenn du jetzt eines aus Ungarn hast oder Serbien oder oder....... ist die Partition anders.
 
Na klar bin ich sicher. Branding ist weg. Und Counter 0x0
 
Ja aber im normal Fall ist das kein EU Gerät gewesen ;)

@ExynosX
Danke für das probieren.
 
Hm wurde mir gesagt das es eins ist. Aber naja hat funktioniert. Und da bin ich froh :)
 
Habe es eben auch getestet. Soweit alles gut, inkl. csc DBT wird (im Gerät) auch angezeigt, aber Kies sagt immer noch VIA (O2), keine Geräte Unterstützung und eben darum ging es mir.:mellow:
 
schon factory reset gemacht ?
 
So, nach dem 2.mal hat es geklappt. Jetzt zeigt Kies alles vernünftig an. Knox 0x0.:thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Nach meiner Anleitung gemacht? Und Knox ist 0x0? Sehr schön, dann kann ich die Anleitung ja bereinigen. Danke für das testen :)
 
Wenn ich jetzt noch root machen könnte einfach mit 0x0 wäre ich glücklich :)

Werbung beim surfen nervt schon extrem
 
Darktrooper : Ja nach deiner Anleitung und beim 2. Versuch auch mit deinen Dateien. Danke dir nochmals dafür:thumbsup:. Beim ersten Versuch mein eigens erstelltes Pit File genommen, aber das mochte Odin wohl nicht. Ich hatte auch bei beiden Versuchen ein Fullwipe gemacht.
Endlich eine Möglichkeit für alle die ein Betreiber Gerät haben, den Müll runter zu schmeißen:thumbup:. Auf Root kann ich verzichten. Aber Branding ist für mich die schlimmste Art der (Betreiber) Bevormundung!!:thumbdn:
 
Um zu debranden eines deutschen Betreiber Gerätes braucht man kein Pit File! Das geht auch ohne einwandfrei. Brauch man nur, wenn man ein EU Gerät hat und unbedingt auf DBT will. Ist meiner Meinung nach aber eh eher zum Nachteil.
Ich bevorzuge BTU!
Schnellere Updates, Schnellzugriffe auf dem Lockscreen im Menü aktivierbar, Kamera stumm bei lautlosem Gerät.
 
MPille: Um zu debranden eines deutschen Betreiber Gerätes braucht man kein Pit File! Das geht auch ohne einwandfrei. Das stimmt so leider nicht ganz (siehe meine Beiträge ein par Seiten zurück (O2 Gerät). Bei dem Versuch zu Debranden ,kam immer am Ende des Flash Vorganges Fail!!! Und trotz aller Versuche, stand am Ende bei „csc“ immer noch „VIA“. Wir sprechen hier auch von der „J7“ (der Aktuellsten Firmware), wo das Debranding bisher leider nicht mehr möglich war. Meines Wissens sind EU Geräte keine Betreiber Geräte ,da ich aber ein Betreiber Gerät habe (O2), wundert es mich schon das es auch mit meinem Gerät geklappt hat.:thumbup: Ps. Mir ging es nicht darum die schnellsten Updates zu bekommen. Und da ich nun mal in Deutschland (und nicht England) Lebe, wollte ich auch die deutsche Firmware. Aber eben ohne Betreiber Branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss das wohl bei nem O2 Gerät anders sein. Ein Vodafone oder T-Mobile Gerät geht ohne Probleme. Hier scheint wohl die Partition größer zu sein.
Das mit dem Fail ist jedenfalls bei den EU Geräten ein schon lange bekanntes Problem. Aber jetzt scheint es ja wohl eine Lösung zu geben.
 
Was meinst du mit BTU?
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.120
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten