Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

manche Vorgänge sind sehr verzögert

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere manche Vorgänge sind sehr verzögert im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi alleseits,

nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht, Problemchen an meinem Note 5, SM-N920R4, Android VErsion 6.0.1, patch level 1.6.16, gerootet, zu lösen.

Wie schon im subject geschrieben, ist manches (weniges) auf dem Note 5 sehr verzögert und ich weiß nicht, wie ich es diagnostizieren soll.

1. Pushmeldungen von Twitter: Ich tippe sie an, Twitter öffnet sich eine Minute später.

2. Installationen über Playstore: Download fertig, installiert ne gefühlte halbe Stunde, irgendwann ist es installiert. Habe schon Playstore Cache gelöscht und Playstore updates zurückgesetzt, ohne Erfolg.

3. Die Anzeige der ungelesenen Messages in Telegram und W'app stimmen nicht. Nach dem Lesen aktualisieren sie sich erst viel später, ich muß auch mal schauen ob sie neue Messages erst verspätet anzeigen, bin da nicht sicher.

4. Eine externe Wecker App A4C Alarm), (die ich verwende, weil sie sofort auf dem Einstellungsscreen die verbleibende Zeit anzeigt und nicht erst beim ok) weckt nur noch verspätet. Die originale hab ich grade getestet, weckt korrekt.

5. Installation des Bitcoin Ticker Widgets. Wenn ich ein neues Widget auf der Oberfläche einrichte, steht dort wirklich minutenlang (über 5 Minuten) 'Loading data..." . Auf einem anderen Phone erscheinen die Daten sofort.

Das alles ließ mich vermuten, daß irgendwas wenige Apps / Datentransfers extrem verzögert, ich habe erstmal Kaspersky deinstalliert, wobei ich schauen muß, ob es da einen Remover braucht wie beim PC und die blanke Deinstallation nicht alles entfernt.

Kann mir jemand helfen und Tips geben, wie ich die Ursachen für diese Verzögeungen eingrenzen kann?

Danke und Grüße

Bnu
 
Zuletzt bearbeitet: