Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Handy geht nicht mehr in den Tiefschlaf - Deep Sleep

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Handy geht nicht mehr in den Tiefschlaf - Deep Sleep im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
HI,

ich hätte da auch mal ein Problem :blink::sleep:

Ich habe von der N920CXXU1AOH4 auf die N920CXXU2AOK6 geupdatet (per Odin) und seit dem geht das Handy nicht mehr in den Tiefschlaf. Das Android OS ist dauerhaft "wach" und zieht den Akku leer, Übernacht mal eben so 30 % obwohl das Gerät im Flugmodus ist.

Okay also dann eben einen Full Wipe / Werksreset gemacht und das Handy komplett neu eingerichtet. Normal hilft das immer aber der Fehler ist wieder vorhanden....

Nochmal ein Reset gemacht und kein Root und keine Einstellungen gemacht (WLAN aus), Fehler immer noch da.

N920CXXU2AOK7 geflasht und auch Werksreset gemacht, WLAN aus und ohne SIM Karte Handy hingelegt.

Immer noch Android OS keinen Tiefschlaf :huh::cursing::confused2:

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand noch eine Idee?
 
depetti73

depetti73

Experte
Hatte oder habe seit dem ich ROOT Rechte hatte genau das selbe Problem,,,,
versuch mal das hier

[GUIDE] How to Root Note 5 I EFS Backup I Xposed I Deep sleep Fix - Post #142

Deep Sleep Fix von Dr. Ketan

wenn du einen anderen Kernel nutzt ist der Fehler auch weg....
Bin nun wieder auf stock, und hab den fix installiert.
Lade gerade den Akku dann weiter sehen

Andere frage, was hast denn du da für eine N920CXXU2AOK7
hast nen link
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Danke, werde ich mal testen! Ich habe eben mein Nandroid Backup von der N920CXXU1AOH4 Wiederhergestellt! Damit ist nun alles wieder in Ordnung, da ich mein Handy nun ab morgen wieder beruflich benötige werde ich im Laufe der Woche nochmal einen Anlauf wagen auf die aktuellste Version zu gehen.

Ein Downgrade via Odin hatte übrigens nicht funktioniert, nur per Nandroid Backup.

Hier die AOK7 Download firmware: N920CXXU2AOK7_N920COLB2AOK7_XXV

Was mich irritiert hat ist die Tatsache das ich die Firmware geflasht habe (4-teilige) und somit den kompletten Root beseitigt habe. Trotzdem gab es keinen Deepsleep mehr.
 
depetti73

depetti73

Experte
Ja ist seltsam...bereue schon das ich ROOT Gemacht habe. Hoffe der fix hilft

Danke für den link, ist die auf deutsch einstellbar, kommt ja aus Vietnam
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Nein Original hat sie nur Englisch noch drin, aber es gibt im PlayStore jede Menge Apps wie zb More Locals wo du mehr Sprachen später einstellen kannst. Du kannst auch meinen MOD dazu nutzen: [MOD][N920] *29.11.15* StockyMODs [3Minit Battery|Debloated Script|Bootanimation und mehr...][V1.2]

Root werde ich nie bereuen *g* es gibt nichts besser als sein eigener Herr über sein Handy zu sein.

Ich hatte diese aber nur genutzt um zu testen ob es an der AOK6 gelegen hatte. Die AOK6 habe ich die TUR (Türkei) genommen weil dort schon Deutsch enthalten ist.

Wenn ich ehrlich bin habe ich aber noch keine Verbesserung der AOK6 und AOK7 gefunden, okay ich habe beide nur Samsung und Sonntag getestet aber was wirklich wichtiges ist mir nicht aufegefallen. Also wenn du auf der AOK6 bist kannst du denke ich auch ruhig dort bleiben wenn der Fix von Dr.Ketan funktioniert.

Welchen SuperSU hattest du genutzt? Ich habe es mit 2.61 und 2.62-3 getestet.
 
depetti73

depetti73

Experte
Bin auf aok6 Stock,der fix geht nicht. Kotz
Nun muss ich wohl doch wieder ROOTEN und einen anderen Kernel falshen.
Hatte erst 2.61 und dann 2.62.3
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Nur um einen anderen Kernel zu flashen musst du nicht zwangsläufig rooten.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Es ist zum Würgen... bin mittlerweile bereits auf OL2 Firmware, aber immer das selbe DeepSleep-Problem, sobald man den Kernel rootet.
Ergo: Arter Kernel drauf und gut is.

BTW: Mit OL2 funzt TWRP nicht mehr - Philz geht noch - und bei all den Problemen kann ich gut mit leben, kein eigen CustomRom am Start zu haben ;)
 
depetti73

depetti73

Experte
Darkman...Mir wäre es auch lieber einen Kernel mit odin flashen zu können :)
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Die Custom Kernel kann man über Odin flashen, bei arter bin ich mir sicher.
BTW: Ein Custom Recovery zu flashen ist nicht gleichbedeutend mit Root, da gibt es immer wieder Begriffsverwirrung, custom recovery ist bloß Voraussetzung fürs Rooten.
 
depetti73

depetti73

Experte
Wie mache ich das genau Bitte?
Ich meine ich muss doch erstmal z.b. TWRP installieren um einen Custom Kernel zu flashen
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Da habe ich mich wohl geirrt, sorry - unter Kernel bei arter97 gibt es ein tar.md5 und ich dachte das wäre der Kernel :huh: - falsch gedacht, ist bloß das Recovery.
 
depetti73

depetti73

Experte
Kein ding..... ;-)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Androidwizard schrieb:
Ergo: Arter Kernel drauf und gut is.
Also den Arter Kernel flashen und dann mit dem SuperSU 2.52 über das Recovery rooten? Oder enthält der Arter Kernel bereits Autoroot?

Btw ist es doch kein Problem den Arter Kernel in eine tar zu machen und über Odin zu flashen.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
SuperSu muss noch drüber, sonst hat man keine App samt binaries.

Natürlich kein Problem, ne tar zu machen, zB mit -> LINK
 
depetti73

depetti73

Experte
mal geschaut, bin ich zu blöde für ;-)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Naja da man eh den SuperSU über das Custom Recovery flashen muss, kann man dann auch den Kernel darüber flashen.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Das hast nun auch wieder recht :thumbsup:
 
depetti73

depetti73

Experte
Ich habe mit odin das Custom Recovery installiert. Danach einen Kernel. Ohne Superstar. DeepSleep geht wieder. Ich hoffe die bekommen das irgendwie hin,das man wieder ganz normal auf Stock zurück kann. Also wegen dem DeepSleep Problem
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte mir jemand erklären was DeepSleep ist?