Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Ist es möglich die Firmware vom N920c auf das N920i zu flashen?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Ist es möglich die Firmware vom N920c auf das N920i zu flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
H

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
Ja geht wieder alles.

Wäre das ein großer Aufwand die komplette Firmware ohne Recovery in eine flashbare Zip zu packen? :)
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das wird nicht funktionieren, den Bootloader und die kleineren Files kann man nicht über das Recovery flashen und die System Ebene wird nichts bringen. Da ist nichts drinn was hier von belangen ist.

Sorry ich sehe da jetzt keinen weiteren Weg mehr.
 
H

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
Ok schade. Nochmals großes DANKE.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich habe dr.ketan gefragt, was er dazu meint und werde berichten.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Androidwizard schrieb:
ok, so ähnlich müsste es sein: /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/RADIO
so ganz falsch gelegen kann ich dann doch nicht sein, denn den Kernel flasht man dahin: /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/BOOT

Zum Thema:
Wir haben drüber in verschiedenen Kreisen diskutiert und fanden keine vernünftige Möglichkeit, leider.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Androidwizard schrieb:
so ganz falsch gelegen kann ich dann doch nicht sein, denn den Kernel flasht man dahin: /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/BOOT
Das ist richtig :thumbup:

Ich arbeite halt immer noch gerne mit den "alten" Bezeichnungen wie zb BOOT -> /dev/block/sda5 und für RADIO -> /dev/block/sda8

Ist aber Geschmacksache und hat beides Vor- und Nachteile