Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Übersicht CustomRoms N920

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht CustomRoms N920 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
stock Flash ist gemacht jetzt geht's wieder an's einrichten....Sound ist back...der mod mit der Bezeichnung 920cd ist BAD
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Ist Ketan Rom auch für das N920C, weil beim Download nur was von N920I steht.
Danke euch.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ketan ist all in one - absolut empfehlenswert. Das I ist wegen der Base
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Habe aber dann noch alle LTE Frequenzen?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Selbstverständlich :thumbsup:
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Das wird denke ich mal mit Odin geflasht.
Vorher mit TWRP ein Backup machen, dann Factory Reset und Titanium Backup zurück spielen oder?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
CustomRoms werden in der Regel über ein CustomRecovery, also Philz oder TWRP geflasht.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Danke habe es gerade gelesen per XDA.

Nur mit dem Kernel das verstehe ich nicht so ganz.

Ok habs wohl.

Du meinst mit Base jetzt das er mir N920I anzeigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ja, in der build.prop steht als Base N920I drin.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Ok danke dir.
Weil wenn ich jetzt Geräteinformation steht unter Modellnummer 920I.
Das hatte mich nur gewundert.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Das beruht auf der verwendeten Firmware von Dr. Ketan, der ein N920I sein Eigen nennt, ebenso wie ich.
Man kann den Eintrag zwar händisch ändern, aber es gibt keinen triftigen Grund dafür.
 
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Von mir getestet :

I N F I N I T Y - F3 (Marshmallow)



die vietnamesische Customrom kommt mit Aroma Installer, gerootet / Deodexed / Zipaligned / Busybox / Deknoxed und jeder Menge Sonderfeatures für den Musikliebhaber daher, z.B. mit Dolby Atmos, Beats Audio und ViPER4Android_FX.
Die Rom unterstützt etliche Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch.
Genial niedriger Batterieverbrauch.

Ich besitze ein N920I und habe mit dem N920G Bootloader geflashed.
Der erste Bootvorgang hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert (>=10 min)
Ich musste im Menüpunkt "Mobile Netzwerke" den Netzmodus (3G/2G automatisch verbinden) einstellen, da ich mit meinem N920I kein LTD empfangen kann und dann das Gerät unnötig LTE-Netz sucht. H+ ist mir persönlich aber eigentlich immer schnell genug gewesen.

Achtung ! Weder ich noch Android-hilfe.de übernimmt die Gewähr bei Flashvorgängen oder Systemmodifizierungen.

Android 6.0.1
Base on N920CXXU2BPB9
Support Multiple languages
Rooted / Deodexed / Zipaligned / Busybox / Deknoxed
Rom Features:
* Aroma Installer
* S7 EDGE SCREEN (full feature)
Apps edge
Tasks edge
People edge...
Always on display and Night clock not working
* S7 edge Game launcher
* S7 edge Game tool
* S7 edge Galaxy lab
* 5way reboot
* Enable multi user
* Enable secondary symbols (only English US language)
* Enable camera during call
* Enable backup & restore messages
* Enable call button in callog
* Enable contacts joining to 999
* Enable shutter sound camera
* Smart Manager Dual DashBloat:
Data usage - Restrict app data supported
Application permissions supported
App lock and notification supported
Blocked call/messages
* Allow sending empty messages
* Folder view for messages
* Disabled Sms To Mms Conversion
* Separate address field in contacts
* Disabled messages log in call logs
* Disabled Sms notification while using camera
* KNOX fully removed
* Exit button in the Samsunginternet Browser
* Audio Control: aktually not working
Dolby Atmos
Beats Audio
ViPER4Android_FX

Special thanks and credit goes to
@darkera13 @thanhfhuongf for Guide
@chainfire for SuperSU
@amarullz for Aroma Installed
@hiepgia for Kernel
@zuhang for Viper4Android
@worstenbrood for Dolby

SAMSUNGVN DevDB Information
I N F I N I T Y, ROM for Samsung Galaxy Note 5 & S6 edge+
Contributors

lâm1990
ROM OS Version: 6.0.1 Marshmallow
Based On: TouchWiz
Version Information
Status:
Stable
Current Stable Version: F1
Stable Release Date: 2016-02-12
Created 2016-02-21
Last Updated 2016-03-11

md5: 367a89f16336b8a8fdf4c4488410bcc9
[6.0.1]I N F I N I T Y - F3 Marshmallow[samsungviet.vn].zip | by nickanh75 for Galaxy Note 5

oder

md5: aefcd4aa33be6c3dd65fceb69fc3bc18
Die Warnung (im Link) ist bei Google Drive normal, da 1,2 Gbyte zu groß zum scannen ist !
Google Drive – Virenscannerwarnung

Viel Spaß beim Testen !

Falls die Links hier nicht erlaubt sind, kurz Bescheid geben, dann lösch ich die sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied

Hört sich spannend an, Glückwunsch zum bööösen Mädchen. ^^
Ist die XXS2BPC1 Firmware an für sich eine so interessante Firmware, dass sich für mich als Note 5 User ein kurzer Ausritt lohnt?

betw.

Ich habe versucht über TWRP nach dem aufspielen der I N F I N I T Y - F3 (s.o.) einige Bootanimationen von meinem alten Note 4 zu flashen. Was soll ich sagen, klappt super ! Dies ist mir unter der offiziellen Lollipop 5.1.1 und auch unter Dr. Ketan L10 nicht gelungen.

Der Klassiker schlechthin, der mir am meisten gefehlt hatte und mich zu dem Versuch verleitet hatte war die CRT-Shutdown-Animation.

Ich setze mal einen Link zu einem Mix von flashbaren Boot -/ und Shutdown Animationen hier drunter:


Macht euch vor dem Testen ein Backup, man weiß ja nie. Flashen geht wie immer auf eigenes Risiko !

enjoy !
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Mein neuestes CustomRom - ein Note 7 Port

LINK

Alle Apps außer die Kamera, komplettes Framework, also Edge Features und neues Aircommand
 
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
Hätte da mal eine Frage an die Profis...

Ich würde mir gerne das Note 7 Rom auf das Note 5 Flashen, hier nachlesbar KLICK aber da habe ich schon Gewissensbisse das fängt schon bei der TWRP Recovery Version an, gibt zu viele spezielle Versionen dafür. Habe auch keine Ahnung ob das überhaupt darauf läuft möchte es nicht unbedingt Bricken. Könnt ihr mir dazu einen Rat geben ob das funktioniert und welche TWRP Version ich dazu brauche ? Es Betrifft meine Note 5 Version SM-N9200 China Version.

Hier die TWRP Versione, müsste ich für meine SM-N9200 Version das nobleltezt nehmen ? Bei mir steht (nobleltezh unter PhoneInfo . Hier geht es zu der Seite KLICK

Da ich 4 Wochen 2 Note 7 hatte weis ich das mir dieses Rom einfach besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard

Androidwizard

Guru
TWRP für dein Gerät
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HIER noch der Link zu meinem Rom
 
M

Matrix.360

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute. Ich möchte mir das Note 7 Rom auf mein Note 5 machen habe aber keinen Zugriff auf das Note 5 mit Odin. Bekomme einen FPR Lock angezeigt. Schon bei dem Recovery Flash scheitert es deswegen. Habe mir schon einige Videos angeschaut die sind aber alle in Englisch, versteh da nur Bahnhof. Wie bekomme ich diesen FPR Lock wieder runter von meinem Note 5 ao das ich das Recovery flashen kann ? Ein passendes Stock Rom von Sam Mobile habe ich schon geflasht und im originalen Recovery einen Full Wipe gemacht. Habe immer noch keinen Zugriff. Wie bekomme ich das weg, kann mir irgend jemand helfen ?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich lasse mal den Link zu meinem aktuellen NougatRom hier -> LINK

Voll funtionstüchtig + Edge features und einige andere kleine Goodies
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht wirklich richtig gut aus, hab es mir mal auf mein Handy gepackt.
Hatte noch nie ein Custom Rom.
Sind meine Daten nach dem Update weg?
Muss ich SU noch mal separat installieren?