Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Übersicht CustomRoms N920

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht CustomRoms N920 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Data Factory reset wipe in TWRP muss schon sein, leider

habe vor ein paar Stunden schon wieder die neueste Firmware erhalten und die nächste Rom kommt bestimmt heute oder morgen
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte noch nie ein Custom Rom, immer nur die Originale gerootet.
Apps kann ich ja über den Play Store wieder neu installieren, Daten wie Telefonnummern und Bilder etc. kann ich vorab auf dem Rechner speichern.
Dann guck ich mal.
Danke dir.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch hier mal das es alle lesen können.
ROM läuft einwandfrei, stabil und sieht super aus.
Man kann allerdings zusehen wie der Akku leergesaugt wird, was aber an Nougat liegt.
Liest man überall und ist beim originalen Nougat auf dem S6 edge meines Freundes das gleiche Spiel.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Wir haben heute eine neue RomControlApp rausgebracht, womit man fast alles einstellen kann -> LINK
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Gefühl es bringt was? Hab bis jetzt nur dein ROM drauf und natürlich die üblichen Apps.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
es bringt dann was, wenn man oben in der Statusleiste was ändern möchte, zB Akkuanzeige, Wifi etwa links raus setzen, Spielereien im Grunde, damit anders aussieht, ohne dass frau extra Apps aus dem Playstore laden muss.

Sehr cool ist ambient display -> kommt eine Benachrichtigung rein, wird das am Display für eine einstellbare Zeit angezeigt.
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen :biggrin:
 
krapnel

krapnel

Neues Mitglied
gibt es auch welche für das sm-n920v?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Kann ich mir ohne CustomRecovery (TWRP) nicht vorstellen, oder hab' ich was verpasst, hmmmm .....
 
micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Habe hier noch ein Galaxy Note 5 SM-N920T mit T-Mobile USA Branding rumliegen.

Wollte wissen ob es eine möglichst aktuelle Custom Rom gibt?
Wenn ja bitte mit Anleitung, bin da absoluter Neuling.

Eine Brandingfreie Originalsoftware die ich z.B. mit Odin flashen kann würde mir auch reichen wenn es da was gibt.

Vielen Dank schonmal
 
micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal versucht die Software vom N920C zu flashen. Geht aber irgendwie nicht. Kommt Fehler wegen PIT file.

Weiß einer ob das vielleicht doch irgendwie geht?