Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Übersicht CustomRoms N920

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht CustomRoms N920 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Aufgrund mangelnder Nachfrage nach CustomRoms bzw. geringer Verbreitung des Note 5 in unseren Breiten möchte ich hier eine Übersicht über interessante und von mir getestete CustomRoms erstellen mit Links zu den O-Threads bei XDA.


1. KETAN

2. NAMELESS

3. VENOM

4. TEKHD

5. CRISSCROSS
(Achtung! Dieses ist original G928F DBT und benötigt nach dem Romflash einen CustomKernel für das Note 5!) WURDE MITTLERWEILE EINGESTELLT

6. AUDAX
(Dieses ist ebenfalls G928F und kann trotz des enthaltenen Kernels einfach so geflasht werden und dann einfach N5 Kernel nach flashen, fertig)

7. RIVER ROM
Erster Eindruck von Touchwiz Marshmallow, allerdings "nur" gethemed

Diese Liste wird im Laufe der Zeit noch ergänzt ;)

Für allfällige Fragen zu den einzelnen Roms stehe ich hier selbstverständlich gerne zur Verfügung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
depetti73

depetti73

Experte
Danke für die Liste....
Hatte das Note 5 schon,hab dann mal einen Abstecher zum Lumia 950xl gemacht. Aber sehr schnell bemerkt das WM nix für mich ist. Bekomme also Heute wieder ein Note 5 N920c und freu mich total.
Beim ersten Note 5 hatte ich nach dem Flash keinen DeepSleep mehr. Ist dieses mittlerweile behoben,und kannst du eine von den hier vorgestellten ROM,s empfehlen
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
1. Es gibt einen DeepSleepFix von Dr. Ketan, allerdings soll der - angeblich - bei einem Reboot flöten gehen und man muss den nochmal aufrufen (App).

2. Ketans Rom ist wie auf allen bisherigen Notes schlicht empfehlenswert, uneingeschränkt.

3. Das TEKHD ist sehr umfangreich und interessant, wenn man mehr Einstellungsmöglichkeiten und Soundmods mag.

4. Crisscross ist von einem Deutschen gemacht und hat ebenfalls seinen Reiz.

5. Einfach mal die Bilder und Beschreibungen in den O-Threads durchstöbern :thumbsup:
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Liste um Audax Rom ergänzt, das ebenfalls beachtlich ist und einen Abstecher lohnt.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Auch schon gesichtet, allerdings noch nicht getestet, du etwa?
 
Z

Zara040

Neues Mitglied
Hatte die ein Tag drauf bin dann aber zurueck zur River !
AryaMod + arter11 ! Keine Bugs/Freeze in der kurzen zeit in der ich sie drauf hatte :D
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
also wer ein 920C dual sim hat und ketan möchte muss einiges beachten das es auch läuft


1: Rom flashen jedoch danach nicht reboot und

2: IOIO Conversion Tool flashen und wieder nicht reboot und

3: Kernel SkyHigh TW 5.1.1 Kernel [v4.2] flashen.



dann reboot.

sonst bitte alles genau auf der seite von Ketan lesen LINK:
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ketan V10 ist heute NEU -> LINK
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
hallo,

ich kann nur jeden der ein 920CD also double sim hat raten nehmt die finger weg vom Ketan Rom.
ich habe es mehr als tage probiert das teflon so hin zu bekommen das der Akku nicht nach stunden leer ist

hatte über nacht einen Akku abfall von 15-25%. NFC war immer auf AUTO an und konnte nicht ausgeschaltet werden. egal welcher Kernel es war immer das selbe der Akku war im nuh leer.

Bin zurück auf das stock room mit root und letzte nacht waren es 4-5% Akku verlust. ich muss aber sagen mein Note 4 hatte weniger verbraucht bzw. hält mit sicherheit um einiges länger als das note 5 und da habe ich nicht auf alles geachtet was gut oder schlecht für den Akku ist habe aber dort noch 4.44 vom indie drauf und es läuft saumässig stabil und der Akku hält und hält. zum teil bis zu 3 tage mit 5h telefonie.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Da muss bei der Installation was schief gelaufen sein, denn die Akkulaufzeit des N5 ist besser als die des N4, nachweislich und KetanRom ist objektiv das Beste da draussen, komplett bugfrei.
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
aber es kann nicht sein das 3 x was schief geht ...komplett bugfrei stimmt nicht...NFC lässt sich nicht abschalten nicht auf meinem 920CD...steht immer auf Auto ON
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Ich habe von einem NFC fix gelesen für das N920CD download -> LINK
ob der im IOIO conversion tool bereits drin ist, kann ich nicht sagen...

Bugfrei für die Singlesimgeräte ist Ketan auf jeden Fall - für Dual muss man ein paar Extraflashs in Kauf nehmen oder man sucht sich gleich ein Customrom, das auf entsprechender Firmware basiert.
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
danke. hast du auch eine info was dieser fix macht?
du schreibst note 5 hält länger als 4. kannst du bitte mal schreiben wie lange dein Akku bei welcher benützung hält. danke
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Momentan kann ich nur raten, denn unterwegs bin: Es wird die Nfc App ersetzt, vielleicht auch ne *.lib oder *.xml - müsste man in den Fix reingucken.
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
super fix....habe keine Sicherung und nun habe ich keinen ton mehr in meinem Telefon.........scheisse
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Hast das IOIO conversion tool geflasht? -> LINK
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
bin doch wieder auf stock room. hab das beim ketan gehabt...werde es gelich mal flashen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bringt nichts kein ton...super Akku auf 16% muss laden und dann wieder alles neu machen ...sorry aber der tipp war echt scheisse
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
War ja kein Tip sondern nur der Hinweis das es wohl einen Fix gibt.
Dann zu meckern ist nicht nett, wir wissen doch alle das beim flashen von was auch immer mal was schief laufen kann :winki: