Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welches ROM für N920P in Deutschland? - SIM geblockt bei Original-ROM

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches ROM für N920P in Deutschland? - SIM geblockt bei Original-ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
C

Christoph-0815

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Note 5 N920P. Ich hatte da ein Custom-ROM drauf, musste aber etwas neues installieren, da ich das Handy für die Arbeit verschlüsseln musste. Die Verschlüsselung lief aber nicht durch, danach hatte ich eine Bootloop.

Jetzt habe ich bei Sammobile mir das Original-XAS-Rom (Android 7) heruntergeladen. Ich dachte erst, dass das ja drauf gewesen sein müsste. War aber anscheinend was anderes (sah nach Android 6 aus, hatte ich vorher nicht geprüft).

Nur leider wird dabei meine Simkarte nicht erkannt bzw. freigeschaltet. Ich kann sie per PIN entsperren aber es wird keine Verbindung zum Provider hergestellt. Es läuft immer eine "Aktivierung der Freisprecheinrichtung" 5x durch und dann war es das...

Nun stellt sich die Frage: Welches ROM muss ich installieren, damit meine SIM auch funktioniert? Oder gibt es irgendeine spezielle Einstellung, die ich vornehmen muss, um die Simkarte zu aktivieren?