Samsung Galaxy Note 8.0 Update 4.2.2 in sicht

Hi...

Wie lange dauert es in der Regel bis ota verfügbar ist?
 
the Note 8.0 feels a lot faster and the battery life looks to be better
Klingt ja gut was die da schreiben. Speziell längere Akkulaufzeit wäre natürlich genial. Ich bin gespannt.

Und wenn mit 4.2 dann auch erwartungsgemäß endlich die gekauften Launcher dauerhaft als Standard gesetzt bleiben, bin ich vollkommen glücklich und zufrieden mit meinem 8er.

:thumbsup:
 
Welch tolle Nachricht! Die Performance ist jetzt schon traumhaft, bin gepannt, wie die das noch verbessern wollen. Mehr Akkuleistung klingt auch sehr gut.
 
Hab es gestern auf mein N5110 geflasht. Erster Eindrücke: App2Sd über Bordmitteln möglich. Video player neue Version. VideoHub Eigene Video auf SD Karte nicht mehr auswählbar. Touch hat manchmal latenzzeiten von sekunden. Mehr folgt später
 
Und Deutsch ist auch mit an Bord, nehme ich mal an?
 
Tpau001...
So alles richtig gemacht mit wipe und so?

Ot:
Zipfelklatscher ;)
Ich hatte mal lange zeit den nick "hodecatcher" ;)
 
Ja deutsch ist dabei. Flash komplett mit pit re-partion und anschliessenden wipe/factory reset
 
Gibts ein Grund weshalb die Info bei Sammobile verschwunden ist?
 
... die Samsung-Software ist noch im Netz als Upgrade zu finden. ;-) :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Sammobile ist wie schon eben erwähnt nicht mehr downloadbar als Feeware sondern nur noch als Premium, die kostenpflichtig ist. Es sei denn, man sucht sich eine Downloadportal heraus die noch die alte Freeware-Version hat. Link hierzu kann ich gerne mailen bzw. auch posten. :rolleyes2:
 
Wie meinst du das? Die firmware jetzt oder wie?
 
Wird es dort auch die Multiuser Funktion geben?
 
Im Leak von SamMobile war keine MultiUser Funktion enthalten.
 
Sehr schade. Darauf hatte ich gehofft....
 
Bin auch gerade dabei mir ein neues Tab zu holen. Auf meinem alten Galaxy Tab 8.9 läuft dank Cyanogen Mod bereits seit langem Android 4.2.x (aktuell 4.2.2)...inklusive Multi-User. Das Multi-User Features ist für mich und meine Familie enorm wichtig geworden, da jeder seinen eigenen Bereich hat und das Kindlein nur das zu sehen bekommt, was es darf. Aus diesem Grund ist Android 4.2.x UND genügend RAM+CPU Power Mindestvoraussetzung für das nächste Tablet.

Da Samsung selbst mit dem Firmware-Update mal wieder nicht aus dem Knick kommt...wie sieht es mit Custom ROMs beim Note 8.0 aus?? Aufgrund der S-Pen Geschichte stelle ich mir das etwas schwieriger vor.

Das wäre echt schade, denn das Note 8.0 ist ansonsten sehr attraktiv. Alternativ müsste es dann doch das neue Nexus 7 werden, was mir aber einen Tick zu klein wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den S-Pen gibt es gute Apps wie z.B. GMD SPen Control. Diese App hatte ich bereits beim Note 2 im Einsatz und würde es wieder nutzen, sofern es ein in meinen Augen gutes Custom ROM gibt. Ich favorisiere CM, aber da ist aktuell nichts in Sicht.

Ich bin schon ein wenig sauer, dass das Note 8 nicht mit 4.2.2 ausgeliefert wurde. Verstehen kann ich das nicht. Eine Agenda existiert auch nicht, wir können nur warten, warten, warten...
 
Nur mal so neben bei.
Selbst wenn Samsung jetzt das update raus haut, multi user ist nicht dabei. Zumindest lässt das auf den ersten leak schließen der kürzlich im web auftauchte.
 
Wieso sollte das nicht mit dabei sein?? Multi-User ist doch Bestandteil von 4.2.x. Samsung wird sich doch wohl nicht extra die Mühe machen und dieses Feature "rauskürzen"?

Und wenn mein Galaxy Tab 8.9 drei User gebacken bekommt (zugegeben dann doch etwas träge), dann wird es das Note 8.0 wohl locker schaffen. Doppelter RAM und mehr als doppelt so viel CPU Power kommen für dieses Feature gerade richtig!

Aber ich ahne Schlimmes...das Updateverhalten von Samsung ist für mich so nicht (mehr) aktzeptabel. Schade um die Hardware. :(
 
In dem Leak der auf Sammobile aufgetaucht war, ist kein Multiuser enthalten gewesen.

Warum sollte man, wenn es so viel arbeit ist, es nur für einen Leak entfernen ;)
 
*Seufz*

Samsung macht es mir diesmal echt schwer. Ich wollte eigentlich kein 7" Tablet, da es mir ein wenig zu klein ist. 8" finde ich genau richtig. Doch was gibt es schon in dieser Größe?? Das brandaktuelle Galaxy Tab 3 8.0 ist Preis/Leistungstechnisch ein Witz...die Ausstattung ist fast schon eine Frechheit.

Da werde ich wohl doch auf ein 7" Tablet zurückgreifen müssen (logischerweise dann ein Nexus mit Android 4.3). Wenn Google irgendwann mal auf die Idee kommt die Nexus Produktpalette zu erweitern dann sehe ich echt schwarz für die anderen Hersteller....allen voran Samsung.

Sony scheint aber gelernt zu haben und hat seinen Update-Workflow intern verkürzt. Die Geräte, welche 4.3 erhalten, wurden ja auch schon genannt. Das sieht gar nicht so schlecht aus, was Sony seit der Trennung von Ericsson anstellt. Aber ok, jetzt wird es echt OT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
11
Aufrufe
1.831
html6405
html6405
pjo12345
Antworten
10
Aufrufe
4.174
nickoski
N
Zurück
Oben Unten