Samsung Galaxy Note8 - OEM-Unlock Option verschwunden?

Bei mir ist der button jetzt auch nach genau 7 tagen ohne Neustart des Telefons plötzlich da.
Ich habe vor 3 Tagen das Update installiert das hat offenbar keinen Einfluß auf den Counter,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für das Update auf 3 Austria zurückgeflasht und warte ab
 

Anhänge

  • photo_2017-12-02_19-50-22.jpg
    photo_2017-12-02_19-50-22.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 310
Ich drück die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
168 Stunden gewartet und nichts :cursing:
 
:scared::scared::scared::oops::oops::oops::oops:
So ein Mist. Ich sehe da kein System drin.
 
Ich habe ebenfalls mehr als 7 Tage gewartet und nichts ist passiert. Gibt es schon brauchbares?
 
Bei einigen Custom ROMs ist diese Einstellung ausgeblendet.
Ich gehe aber mal davon aus das Du Stock am laufen hast.
In dem weiter oben verlinkten XDA-Thread berichten einige das es auch länger gedauert hat (14 Tage etc.)
Brauchbares gibt es noch nicht, und ich denke das wird es auch nicht so schnell geben, da es auf die Ebene auf welcher der besagte Timer läuft (Bootloader) so gut wie keine Zugriffsmöglichkeiten gibt (und wahrscheinlich auch nie geben wird).
Wie schon mehrfach erwähnt, seit Samsung im Enterprise Bereich und im BYOD (erfolgreich) Fuß gefasst hat werden die alles tun um den Zugriff auf dieser Ebene zu verhindern (siehe z.B. KNOX, und die Einbindung von Googles Secure Bootloader).
Leider sind für Samsung die in meinen Augen 'normalen' User nicht wichtig genug sonst hätten Sie das etwas anders umgesetzt!
Sobald man eine nicht signierte Binary flasht wird ein Flag (oder sogar eine eFuse) gesetzt und die Garantie ist mittlerweile definitiv erloschen.
Noch kann ich auf Root verzichten, bis auf die Möglichkeit Titanium Backup und ClockSync zu verwenden vermisse ich root auch nicht wirklich.
 
Weiss man denn überhaupt noch garnicht wie der bootloader und der ganze timer getriggert wird ?
 
Ursache dürfte in einem CSC-Wechsel liegen. CSC beim Note 8 ist im Gegensatz zum S8(+) verschlüsselt.
Verwendet man S8 CSC zB in CustomRoms, scheint das Problem nicht aufzutreten.

Die Option KANN nach 7 Tagen wieder erscheinen, allerdings darf man nicht zwischendurch rebooten, sonst wird der Timer wieder zurückgesetzt, siehe settings - about phone - status - up time.

Ich versuche nun mit der Originalfirmware, mit dem das Gerät ausgeliefert worden ist, die 7 Tage auszusitzen (noch 5,5 Tage).
[doublepost=1513239873,1513233176][/doublepost]Ketan hatte die Idee, AP alleine zu flashen, hat aber nix gebracht :mad:
 
Bei mir ist der Button nach dem heutigen update nicht mehr da.
Beim letzten Update war er jedoch da geblieben, irgend wie komisch.
 
welches heutige Update?
[doublepost=1513254156,1513251874][/doublepost]falls nämlich das QKG, dann wundert es mich nicht :blink:
 
Frag mich nicht so was kompliziertes.
Das Update war glaube ich ca. 500 mb groß .
 
also OTA, dann ist es eigenartig bis beängstigend :scared:
 
Nach dem letzten Update war der Button noch da,
 
Kannst mal bitte die Buildnummer unter Einstellungen - über Gerät - SoftwareInfo posten? danke :thumbup:
 
Screenshot.jpg
Bitte schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
oha, das ist die ganz neue Version - welche CSC? DBT ATO AUT oder eventuell von Anbieter wir Voda, tmo etc.
[doublepost=1513263601,1513263528][/doublepost]und bitte Screenshot von der Seite ganz unten, danke
 
Bitte schön.
 

Anhänge

  • nr.2.jpg
    nr.2.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 235
das ist ja das aus Taiwan - :winki: cool und das erklärt, warum du schon hast, während die deutschsprachigen noch nicht raus sind.
Ich werde das mal so weitergeben und bin gespannt, ob nach 7 Tagen OEM erscheint, was ich ganz stark bezweifle.

Hoffe, du willst nicht rooten.
 
Warum sollte OEM nach 7 Tagen nicht erscheinen`?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
950
Mony
M
B
  • BastiPW
Antworten
2
Aufrufe
906
BastiPW
B
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten