Root des Note 9 N9600 aus China

Ein EFS Backup kannst du im TWRP machen.
Sonst geht es nur mit root.
Deine Vorgehensweise ist soweit korrekt.
Ich würde es auch so machen.
Läuft das TWRP jetzt richtig mit dem N9600 ?
Also kann man jetzt Zips flashen?
Weil sonst bringt dir das TWRP nicht viel, wenn du nur root haben möchtest.
[doublepost=1538406656,1538406392][/doublepost]

Edit:
Laut Xda sollte es mit Magisk flashen klappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ah. Ok. Dank dir wieder einmal @bjogo

Na dann bin ich ja schon einmal auf dem richtigen Weg.
Derzeit trage ich noch Informationen zusammen und bin in Kontakt mit dem klabit87 von XDA, wegen ein paar abschließenden Fragen. ;)

Das TWRP wurde von ihm in den letzten Tagen noch aktualisiert und somit sollten auch Zip's geflasht werden können.

Na ich kenne nur das TWRP und hab das auch auf meinem S8plus drauf.
Brauche/möchte ja nur Root haben für TB und 1, 2 Apps, wie Fileexplorer etc.

Mit Custom Roms befasse ich mich, wenn ich wirklich einmal den Drang verspüre nach Veränderung.

Was ich noch rausfinden muss, ist, ob es noch die 80% Limitierung des Akkus gibt bei Root, den das hält mich noch etwas davon ab. :1f611:

Bzw. meinte einer bei XDA, dass ich nach anwählen der OEM-Unlock Option das Handy nur abschalten soll und nicht nochmals komplett hochfahren ins System. Da werd ich mich auch noch einlesen müssen dazu. :1f630:
 
Davon höre ich zum 1. mal :1f633:
Das heißt das du deinen Akku nur noch bis 80% laden kannst wenn root vorhanden ist?
Und mit dem RMM-Bypass Gedöns kenne ich mich leider 0 aus.
Lieber etwas zu viel einlesen als zu wenig.
Ich habe mein Note 9 (exynos) nicht gerootet oder geflasht, obwohl ich das eigentlich mit jedem neuen Samsung mache.
Aber bis jetzt sehe ich da keine Grund.
 
Na ich bin durch Zufall über dies gestolpert, jedoch finde ich nichts genaueres dazu, ob es nur die Snapdragon Varianten betrifft, geschweige den, ob es das Note 9 ansich gar nicht betrifft. Ich hab zwar den glücklichen Umstand, dass ich zumindest nicht einen US-Version habe, sondern den China SD mit dem offenen Bootloader, aber solange ich nicht weiß, ob ich mit dem SD nicht auch die 80% Limitierung "bekomme" danach, bin ich natürlich vorsichtig und lese/frage mich dazu natürlich noch durch.

Aus jetziger Sicht, brauche ich meiner Meinung nach, so wie du auch bestätigt hast, nur mal meinen oben geposteten Weg gehen und ich müsste Root haben und Stock-ROM. Mehr möchte ich auch gar nicht. So "fahre" ich auch schon mit dem S8plus und es hat bis jetzt immer gepasst.

Was mir unabhängig noch Sorgen bereitet, wie ich dann mein System up2date halte.
Da weiß ich nicht so recht, wie/wo ich mich da am besten einlesen soll.

Wenn du in diese Richtung was weißt, dann nur raus damit. :)

PS: Überlege noch immer, ob ich nicht doch das Note 9 zurück schicke und mir ein Exynos Gerät holen soll, aber wenn man es mal in der Hand hatte.
Du kennst das sicher. Abgesehen davon ist ja doch auch die 512 GB Version. :]
 
Up2date halten ist schwer mit root, da man dann ja keine offiziellen Updates mehr von Samsung bekommt.
Ich weiß auch nicht ob man die OTA's manuell nach flashen kann.
Das einzigste wäre custom Rom, da die Developer ihre Roms eigentlich immer up2date halten.
Aber du wolltest ja auf stock bleiben.
Dann musst Du wohl jedes Update manuell mit Odin einspielen und dann wieder TWRP mit root.
Oder du findest noch einen anderen Weg :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm.. Ja das ist es ja gerade. Na ich werde einmal mein Gerät soweit normal betreiben und lasse da vielleicht noch etwas Zeit verstreichen.
So dringend brauche ich ja Root sowieso nicht unbedingt, als dass ich ohne gar nichts mit dem Gerät machen kann. :)
Ich werd mich dazu wohl noch einlesen müssen und werde mich halt wieder bei dir @bjogo hier im Thread melden, wenn ich etwas neues dazu weiß.
Du bist ja hier der einzige, der sich meinem "Problem" etwas annimmt.

Ich könnte auch auf eine Custom gehen, aber finde, auch wenn es für die nicht nachvollziehbar erscheinen mag, die Stock für mich ausreichend.
Mal abwarten, was ich bei XDA noch in Erfahrung bringen kann und wenn es mich ganz schlimm juckt, dann roote ich einfach doch noch.
Garantie hab ich ja so im Grunde, sowieso keine, den zurück senden nach China, werd ich das Ding sicher nicht für einen Garantiefall. :1f602:

Im schlimmsten Fall bleibt mir wirklich nur die Arbeit, dass ich jedes Update manuell über ODIN einspiele und halt einen Wipe mache. :1f605:
 
Ist vielleicht besser etwas zu warten.
Vielleicht tut sich noch was beim N9600 in Sachen root.
Weil für den exynos gibt es eine Rom, die ist stock.
Vom Developer Alexndr.
Vielleicht macht ja einer So was auch fürs N9600.
Und da ja schon 1 Rom draußen ist, kommt bestimmt noch was für dein Gerät :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Mhm.. Ja magst recht haben..
Na dann werd ich mich morgen mal hinsetzen und endlich mein Note 9 einrichten. Liegt ja schon seit Dienstag bei mir. :]

Jetzt muss ich mal im anderen Thread schauen, was ich mir für ne Hülle besorge. Liebäugle ja mit dem LED-Cover von SAMSUNG, aber irgendwie bin ich auch mit dem beigelegten Silikonteil nicht unzufrieden, den das LED-Cover soll wohl nicht so gut halten, wie vermutet.

Danke trotzdem für deine Antworten immer. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: bjogo
Maxi_90 schrieb:
Was ich noch rausfinden muss, ist, ob es noch die 80% Limitierung des Akkus gibt bei Root, den das hält mich noch etwas davon ab. :1f611:
hast du einen Link wo du das gelesen hast!?
Meine auhc mal so etwas gelesen zu haben, aber das war laaange her...
 
@maik005
Zwar für das Note 8, aber da hab ich es unter anderem aufgeschnappt, wenn das Ding gerootet sein soll: KLICK XDA

Für das Note 9 hätte ich sowas noch nicht gelesen, aber da wird auch nicht von der Verwendung von SAMFail berichtet.
Vielleicht ist das der springende Punkt. :1f44d:
 
@Maxi_90 hast Seite 2 nicht gelesen?

Gerootet war es nicht. Es wurde von Samsung repariert.

PS:
selbes Problem hatte ich auch ohne Root beim S8 (und es war meine Schuld. Habe mehrere Monate gesucht, bis ich meinen Fehler fand.)
 
Hmm.. Na dann hab ich das vielleicht falsch verstanden @maik005.

Ich meinte was dazu gelesen zu haben. Der Link oben war nur einer von vielen, den ich gelesen habe.

Wenn dem nicht der Fall ist, dann spricht ja nichts dagegen das Ding doch noch zu rooten in absehbarer Zeit. :1f44d:

PS: Was war den der Grund bei dir, rein aus Interesse?
 
@Maxi_90
fg_inbatt_voltage. Wenn ich diese Datei geöffnet habe. Dann ging beim Laden mit ausgeschaltetem Display die Ladeanschlussspannung bei rund 80% auf 4.4V.
Das ist die Spannung ab der aus Sicherheitsgründen der Ladevorgang abgebrochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm... Ne davon hab ich nichts gelesen dazu.

Ev gibt es dies nicht mehr oder ich verwende die falschen Suchbegriffe. Bin mir sicher da was gelesen zu haben.
 
@Maxi_90
oder mal ganz ganz abwegig...
War es ein Note 7? Das wurde ja zu Anfang auf etwa 80% gedrosselt wo dann verschiedene Nutzer einen Weg suchten, das wieder zu umgehen?!

Aber ich denke wenn du zum N9600 bei XDA zu dieser Problematik mit Root nichts findest wird es das Gerät auch nicht betreffen.
 
@maik005

Ja das kann sein. Würde auch passen, da es mit Sicherheit ein Note war, wo ich die Beiträge verfolgt habe.

Wird aber so sein, wie du sagst, wenn man dazu nichts findet bei XDA, dass es da auch dann das Note 9 nicht betreffen wird. :1f44d:

Danke für die Aufklärung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
507
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
529
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
4
Aufrufe
941
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten