Note 4 Edge rooten?

rooten hat problemlos geklappt mit dem SM-N915FY

KNOX kann mit dem Root Checker deaktiviert werden.
 
Nach welcher Anleitung bzw mit welcher Software hast du das gemacht?
 
benno01 schrieb:
Das habe ich heute gefunden:

Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM SM-N915FY (EU Version) - Android Forum

Bin noch am überlegen, es zu rooten, z.B. Viper4Android vermisse ich schon, FasterGPS, Wanam, ....
Garantieverlust ist aber auch unschön und mit KNOX habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Wenn sich jemand traut: bitte Rückmeldung.
Nach dieser Anleitung bin ich gegangen.

Hier mal ein Screen:

root.jpg


Gibt's schon was zu unroot?

Damit ich die Updatefunktion wieder nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Original-Updatefunktion so wichtig?
Da dauert doch das unrooten länger als eben mal die FW mit Odin flashen.
 
Nö so wichtig is es nicht...

Mir war so als wenn alle Daten weg sind wenn ich über Odin flashe obwohl ich da ein Costum Rom über ein Original Rom gebügelt hatte.

Hatte das Problem bei meinem S4 Active...Kann auch sein das ich da falsch liege is schon lange her...

Bleibt denn alles erhalten wenn ich eine Original Firmware z.b. Vom sammobile nehme und damit mein Edge Update wenn die gleiche FW Version drauf ist? ( von 4.4.4 auf 5.x)

Edit:
Hat schon jemand die CF Auto-Root für das FY probiert?

CF-Root Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich ja machen, wenn O2 endlich mal verschicken würde...
 
Hmm...dann scheinen die bei O2 nicht die schnellsten zu sein...

Wie gesagt hab meins am 09.01. über Sparhandy bekommen, da weis ich das die welche haben :)
 
So Leute,

nach langen hin und her, habe ich mich heute doch für Root entschieden :thumbsup:
Endlich wieder ordentlicher Sound mit Viper4Android plus DeEssedMaster 2.irs bei Impulse Response.
Der Surround-Sound-Mod von den XDA´s ist übrigens auch sehr nett.

Mein S4 lief auch fast 2 Jahre mit Root und zig verschiedenen ROM´s sehr gut und stabil, ein Note 10.1 ebenso. Da wird das Edge schon auch halten :thumbup:
 
halligalli84 schrieb:
Mir war so als wenn alle Daten weg sind wenn ich über Odin flashe obwohl ich da ein Costum Rom über ein Original Rom gebügelt hatte.

Nicht "obwohl", sondern genau deshalb!
Wenn Du ein Custom über ein Stock flashst, dann SOLL man ja sogar auf jeden Fall einen full-wipe machen.

Bei Updates (sowohl Stock>Stock als auch Custom>Custom) wird aber i.d.R. nichts gelöscht.

P.S: Ich habe jetzt auch erfolgreich gerootet.
Allein schon WhatsRemote ist es wert! Nervt tierisch, wenn man eh am PC (d.h. samt ordentlichem Keyboard) sitzt und dann am Handy-Display herumtippen muss.
 
Was kann WhatsRemote, was SideSync nicht kann?
 
Weil WhatsRemote viel einfach ist.
Alles was man braucht ist ein beliebiger Browser und eine Internetverbindung.

SideSync muss am PC erst installiert werden.
Kabellos funktioniert es auch nur über WLan und nicht LAN (wie bei Desktop üblich).

Außerdem schaffe ich es irgendwie nicht, dass über SideSync das Deutsche Tastatur-Layout verwendet wird.
 
halligalli84 schrieb:
rooten hat problemlos geklappt mit dem SM-N915FY

KNOX kann mit dem Root Checker deaktiviert werden.

Wie meinst du das mit dem deaktivieren? Das der Counter nicht zählt? wegen garantie


Weiss einer ob bei dieser anleitunghttp://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-edge-root-rom/222607-samsung-galaxy-note-edge-root-rom-sm-n915fy-eu-version.html Der Counter von Knox zählt und wenn ja ob Triangle das Rückgangich machen kann?
 
Mit "Knox deaktivieren" meint er die Software/App Knox.
Die kann nämlich, trotz root, bei einigem "root Zeugs" Schwierigkeiten machen.
 
Aber Counter zählt Trotzdem und Garantie ist dann Futsch und keine lösung dafür?
 
@Ozhan

Ich habe mit der Methode von PocketPC.ch gerootet. :thumbsup:

Hat super funktioniert. Der Waschzettel führt einen sicher durch den Prozess aber Knox zählt einen Counter hoch. :flapper:
 
Und den Kann man nicht mit Triangle oder sonst irgendwie zurücksetzten? Garantie ist ja dann Futsch so wie es aussieht oder?
 
Die Anwendung Triangle sagt mir jetzt nichts. Bei mir ist jetzt erst einmal die Garantie futsch. Da bin ich aber auch ganz cool. Ich hatte noch nie ein kaputtes Handy. Solange man in den Bootloader kommt, geht immer noch etwas.
 
Hab es mit Triangle probiert aber geht nix obwohl mein Counter auf 0 steht.

Wer möchte kann es ja testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt für mein Verständnis. Wenn Knox auf 0 steht, gibt es doch auch nichts zu tun für Triangle?!
 
Bei mir steht Knox auf 0x1 nach dem rooten.

Kann man einsehen im Downloadmodus (Vol down + Home + Power Button)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
2
Aufrufe
2.287
RN64
R
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.841
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten