Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
funktioniert nicht es kommt immer wenn ich im cwm auf backup gehe:
SD Card space free 373MB
Backing up boot image...
Backing up system...
Can't mount System !

Dann Advanced Restore da kann ich etwas auswählen aber dann kommt:
E:Can't mount/Cache/recovery/log
E:Can't open/cache/recovery/log

Habe dann einen cache wipe gemacht:

--Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete
Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

Wo bekomme ich eine 3 Teilige firmware her und ist es überhaupt möglich dies zu machen?
Gruss und
THX
 
So das wäre geschafft :thumbup: aber jetzt ist alles Japanisch wie bekomme ich das jetzt wieder auf deutsch?
Kann ich jetzt eine 1 Teilige software nehmen und nochmal mit odin Flashen?
Falls nein wie bekomme ich es hin?
Vielen vielen DANK schonmal für den Weg bis hierher !!!
Gruss
Marco:D
 
:thumbup: ERLEDIGT :thumbup:

Nochmal ein großes DANKESCHÖN

Alles läuft wieder und Papa ist mal wieder ein stück schlauer!!!

Wie ist diese ICS ?
Bringt es was ?

Gruß
 
kein problem...
ics ist einfach gesagt eine weiterentwickelte version... ich persöhnlich hab mir die mazel II rom geflasht mit den 2 bugfixes.... seit ich das gemacht hab gibt es keinen einzigen fehler mehr und das handy ist nicht mehr abgestürtzt...

du kannst jetzt entscheiden ob du auf das offizielle ics wartest, ob du dir eine öserreichische oder so version flashst oder dir eine rom flashst...
ich würd die rom nehmen, weil der akkverbrauch vom orginal ics so hoch ist...
lg, Michael

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, mein R hat seit eben genau das selbe Problem. Wo schickt man das Ding am besten ein? Beim Händler oder gleich zu Samsung?
 
Hallo :)
Ich hab folgendes Problem:
Mein Handy lädt problemlos den Akku, will aber nicht mehr vollständig starten..
Hab nun gelesen dass ich das Problem durch System recovery wieder hinkrieg, habs auch geschafft in dieses Menü zu kommen.
Die Frage aller Fragen, hilft das möglicherweise, wenn ja, welche Option soll man wählen wenn man nicht alle Daten verlieren möchte? :(
-reboot system
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

Falls das Thema schon hier erklärt wurde, tut mir leid, ich habs nicht gefunden :)
 
hallo zusammen

mein Galaxy R hat sich auf einmal ausgeschaltet (einfach so, keine Ahnung warum) und seit dem wenn ich im einschalte, geht er bis Samsung logo und nicht weider.

in downloadmodus kann ich im bringen und Odin erkant das gerät.

habe ein par Tipps hier in Forum gefunden und ausprobiert aber ohne erfolg.
jetzt wollte ich Firmware neu installieren, hier auch Anleitung gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.183883.html

aber irgendwie funzt es nicht

nämlich wenn ich den programm Check Fus aufmache und dort die erforderlichen daten eingebe Product Code, PDA, CSC, Phone
schreibt er
Product Code: GT-I9103MAADBT
No firmware info retrieved for given data

ich weis nicht, vielleicht mache ich etwas falsch oder....

hat jemand ein tipp für mich???
währe sehr dankbar
 
Hi.
Was hattest du den für eine Firmaware drauf? 2.3.5 oder 4.0.4 ?
Deutsches Handy oder Österreich?
Lade dir einfach die Firmware bei Samfirmware runter die du willst und flashe die per Odin.
Da brauchst du den CheckFus nicht dafür.
 
danke für die schnelle Antwort.

es ist 4.0.4 drauf, in Österreich.

ich habe gerade Firmware heruntergeladen und entpackt, aber jetzt
habe ich nur eine MD5 Datei!

für Odin brauche ich drei zip Datei, oder:confused2:
PDA
PHONE
CSC


Brauche ich vielleicht noch irgend welches Programm??
 
ne du brauchst nur die ein .md5!
Die kommt bei Odin bei PDA rein.
Das war es dann auch schon.
 
Leute habe ein grosses Problem....

Hab ein Galaxy R den ich mit 4.0.4 geflasht habe...

Das Handy hat super funktioniert aber nach dem ich den cwm dazu geflasht habe hat sich das Handy nicht mehr eingeschaltet.

nach paar mal anstecken am pc und akku aufladen hat es sich aufeinmal eingeschaltet aber ist beim bootlogo hängen geblieben und hat sich wieder rebootet....

ich hab versucht eine neue Firmware wieder raufzuspielen aber erfolglos weil, wenn ich das Handy in den Downloadmodus bringe rebootet es sich wieder oder schaltet sich einfach ab.

einmal hab ich kurz geschafft dass ich die firmware raufflashe aber da hat es sich mitten drinn einfach das handy wieder ausgeschaltet.

und seit dem her steht am bildschirm dass es mit kies verbinden soll und ein Not-Wiederherstellung machen soll... aber das problem ist wenn ich das handy am laptop anstecke schaltet es sich wieder nach paar minuten aus und kies erkennt das handy nicht mehr....

brauche eure dringende hilfe
 
Habe die Firmware instaliert, alles super gegangen, aber das problem besteht imer noch.
Er schaltet bis samsung logo und bleibt stehen. Nach gewise zeit verschwindet das logo und mann sieht das display in hintergrund ganz leicht leuchtet und wenig sperär kommt samsung logo wieder.
Was ich noch bemerkt habe ist das od Odin erkent das gerät, Kies und PC nicht.
Und wen er in downloadmodus ist, wird er nech einige zeit warm in oberem bereich.
 
würde mich auf eine schnelle antwort freuen :)
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe alles versucht und habe es nicht hin bekommen.
Ich habe mein Handy eingeschickt. Kriege es am Samstag mal schauen ob der Fehler dann weg ist.
 
Bei mir hat ne rom geholfen.. kaum geflasht hats gefunzt

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man auch von der Stock 4.0.4 von Drei auf eine ältere wieder zurückflashen ohne das es Probleme gibt. Oder muss mann da was beachten.?
 
Geht. Man sollte nur kein wipe machen. Ich habe vor 2 Wochen von 4.2.1 auf 4.0.4 auf 2.3.5 zurück geflasht. Alles ohne Probleme.

Gesendet von unterwegs.
 
Kein Wipe ? ohne CWM kann man ja sowiso keinen Wipe machen oder ?
Werksreset und drüber bruzeln per Odin oder ?
 

Ähnliche Themen

a.yueksel
Antworten
2
Aufrufe
1.747
elephantcage
E
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.111
theobichecker
T
M
Antworten
9
Aufrufe
2.577
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten