Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy R im Bereich Samsung Galaxy R (I9103) Forum.
R

Robert.B

Neues Mitglied
Hallo Andi,

CM10.1 läuft auf meinem SGR super :D

Einziger für mich lästiger Bug, dass man nicht über BT telefonieren kann, ansonsten wirklich stabil.

Mittlerweile gibt es auch schöne JB4.3 Roms, die aber noch nicht wirklich zu empfehlen sind, da sie nach einem Neustart nicht mehr booten :confused:

Gruß Robert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

worr

Neues Mitglied
Servus,
Wird bei dir die sdcard gemountet ?

Ich hab die letzte Version installiert, schaut gut aus, nur die sdcard wird nicht gefunden, und natürlich kann ich dann auch nicht vom PC aus zugreifen.
Im CWM mod ist sie da!

Soll ich mal versuchen mit einer früheren Version anzufangen ?

Was mich noch nervt, ist das ich den 3 AT Simlock nicht wegbringe.
Alles was ich bislang ausprobiert habe, funktioniert nicht.
Ich hab auch schon wie beim S1 versucht die nv_data mit einem Hexeditor zu bearbeiten. Aber die Zeichenvolge 01 00 ..... 46 46 kann ich nicht finden.

25€ für den Simlock mag ich nicht ausgeben. Dafür schaut das Handy schon ein wenig zu gebraucht aus :scared:
 
W

worr

Neues Mitglied
ICh hab noch mal CM geflascht, beim Booten hängen geblieben Akku entferntn noch mal gestartet, und nun geht alles inc. zugriff auf die SD - Karte :D

Jetzt bleibt noch der Simlock, da komm ich nicht weiter.
lg

Andi
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
Hallo
da ich mein phone nun verkauft habe wollt ich es in den originalzustand zurücksetzen.
original drei FW geladen und dann geflasht (mit odin1.85, im checkfenster steht !PASS!) und nun häng ich fest...das phone startet nicht bis zum ende! es kommt die drei melodie und dann hängts beim samsung schriftzug!
nun ja , nochmal in den downloadmodus, ne andere FW geladen, nochmal odin als admin - geflasht, das gleiche problem!
kann mir da bitte wer helfen?
also im moment komm ich nur in den normalen downloadmodus rein....
ach kagge, überschrift kann man nicht ändern...heisse aber nicht verona feldbusch!


mfg marco
 
Zuletzt bearbeitet: