Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 63 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,heute Nachmittag habe ich in einer rangelei ausversehen ein paar tasten gedrückt und dann ist es normal heruntergefahren. Dann hab ich versucht es wieder anzu machen. Es erschien die handymodell bezeichnung, und dann fliegt ja normalerweise in so einem wirbel das samsung logo ins bild. Aber schon bei beginn des, ,wirbels" hängt sich das r auf und bleibt bei einem standbild, so das man denstrudel sieht. Was ist da los??????
Ich habe weder root noch irgendeine custom room drauf. Alles stock. Ich komme noch in den downloadmodus,was mir nichts bringt da der pc (kiee ist drauf jaaa) das phone nicht erkennt. Falls ihr fragen habt, fragt!
Bitte helft mir..... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keksman98

Neues Mitglied
guck mal bei xda und damit dich der pc im download modus erkennt brauchst du odin und nicht kies soweit ich weiss

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe bei xda leider nichts gefunden...
Ist ja schön und gut das mans per odin verbinden kann, aber ich kann damit keine back Ups machen-.- deshalb kies... soll ich es einschicken??:confused:
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Schon versucht denn Akku rauszutun?
 
K

Keksman98

Neues Mitglied
guck bei xda bei "my galaxy r died today" oder sowas

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habs jetzt eingeschickt vor ner woche, und berichte über das Fazit von samsung wenn ich es wieder bekommen habe:)
@Clarequilty:
hat leider nichts gebracht.

meine Vermutung ist das es nen kurzschluss hat, und nun die platine geschmolzen ist... weil es ist immer EXTREM heis geworden. wenn man es angefasst hat, jetzt ernsthaft, hat man sich die Finger verbrannt.
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habs übrigens wiederbekommen. Meine vermutung lag richtig, platine war komplett geschmolzen. Eun wunder das sich da überhaupt was tat.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
War das Handy jetzt echt über einen Monat weg zum Platinenwechsel?
 
L

LeonYannick

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nein sorry hatte vergessen das zu schreiben. Es war drei wochen weg. Danach hab ichs wiederbekommen(platine kaputt,ausgetauscht), hab es zwei wochen benutzt, dann war das handy aufeinmal tot. Habs jetzt wieder, nach einer woche reperatur(erneut platine kaputt, ausgetauscht)

Hoffe das es jetzt länger hält

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Glan

Neues Mitglied
bei meinem ist sogar jetzt nach der Reperatur immer noch das Problem wenn es in den energiesparmodus unter 50 Prozent geht Wlan an ist, geht nur noch Akku raus oder rein. mal sehn, ich werds auch nochmal einschicken. Aber glücklich werd ich auf dauer nicht damit
 
P

pajo007

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein riesen problem mit dem Galaxy R meines Sohne's!
Was genau passiert ist entzieht sich meines wissens , da die Kiddys auf die tolle idee gekommen sind ihre Telefone mal zu Flashen !!!!!!!!!!!!! Nun habe ich schon diverse Foren durchstöbert und glaube das ich bei euch bestens aufgehoben bin.

Handy geht an und es erscheint ein logo mit einem

"Handy Gelbes Ausrufezeichen und ein Computer"
darunter steht :
Software Update Fail und noch irgendwelche chinesische zeichen.

Ich komme aber in den Downloadmodus

Habe über Samkies diverse Firmwares runtergeladen es waren alles 1 Teilige FW und versucht sie über Odin zu Flashen.

Alles fängt auch gut an aber bei ca. 90% bekomme ich immer FAIL von Odin
Auf dem Handy steht dann in rot:
Partitionsize is small!! (Bin:2060608(4kb) > Part.131072(4kb)
WriteExt4Partition: Error to opencomExt4!(err:0xa)
Tegra_Nand_Write: Error to DownloadPartition_odin!(err:0xa)

So und nun bin ich am ende und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich äusserst dankbar wenn er es mir erklärt als wäre ich ein Kleinkind ich habe momentan nicht die Nerven mich noch weiterhin Stundenlang eizulesen lieber nagel ich meinem Sohn das Teil an die stirn ;-))
Vielen dank im Voraus
Gruss
Pajo
 
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte sieh mal die bestehenden Threads durch. Unten unter "Ähnliche Themen" werden Lösungen angeboten. Ich bin ein Gegner des Flashens und da leider kein Experte. Und unser Malerherbert hat uns verlassen, der hätte sicherlich Auskunft geben können.

Kannst du noch per USB über den PC auf das Handy zugreifen und Speicher freigeben (Bilder, Filme, Musik). Vielleicht reicht einfach nur der Speicher nicht aus. Und was ist mit KIES. Lässt sich darüber der Fehler vielleicht beheben indem du es auf den Werkszustand zurücksetzt?

Diese beiden Dinge würde ich zuerst ausprobieren, aber wie gesagt, ich bin da ein blutiger Laie, was das die Software Odin und das Flashen anbetrifft!
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Also meine Frage ist welche Firmware du genau genommen hast. 2.3.4 oder 4.0.4?
Was war den drauf für eine? Hatten Sie schon das Recovery (Cwm) geflasht?

Gesendet von Unterwegs.
 
P

pajo007

Neues Mitglied
Via Kies habe ich keinen Zugriff auf das gerät!
Firmware habe ich die von drei 2.3.6 und noch weitere dort steht die version nicht bei Sammobile.
cwm habe ich auf dem Gerät wenn ich eine custom rom einspielen will bricht es mit E:signature verification failed ab!!!!!!

Was vorher installiert war weis ich nicht das Handy lief ja tadellos bis zum Geistesblitz der Jung's!!!

Ohhhh ich hau das ding gleich an die wand!!!

THX und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Metellus

Metellus

Fortgeschrittenes Mitglied
Und auch kein Zugriff über den Windows Explorer? Wird das Handy nicht als Laufwerk erkannt?
 
P

pajo007

Neues Mitglied
Das Handy fährt nicht vollständig hoch somit wird es nicht von Windows bzw. vom Explorer erkannt.
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du mal im Cwm ein Backup gemacht? Wenn ja was ist wenn du das wieder her stellst? Und wenn du via Odin mal eine 3 Teilige Firmware flasht und das Handy neu Partitionierst.

Gesendet von Unterwegs.
 
P

pajo007

Neues Mitglied
Nein sowas haben wir noch nie gemacht da ja alles ok war und keiner auf den gedanken gekommen ist das Telefon zu Flashen!
Problem1: Ich weiß nicht wo ich die dreiteilige Firmware bekomme!
Problem2: Ich weiß nicht wie ich das Handy Partitioniere!!
Wie gesagt da brauche ich hilfe von euch ich bin in der hinsicht ein noob
gruss
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
lad dir einfach mal die mazel 2 rom runter und zieh sie auf die sd carde und geh in cwm und flash diese

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das wäre der erste Schritt. Aber da muss mal einer nen Link raus suchen.

http://www.mediafire.com/?di4e3ms3qrxuapy

Das ist ein Cwm Backup von 2.3.6.
Die kopierst du auf deine Sd Card. Danach startest du dein Handy und gehst in Cwm. Und dann auf Restore/Backup. Dann die File suchen und wieder herstellen.

Gesendet von Unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten