Galaxy R EFS Ordner leer! Odin flash schlägt Fail!

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi.

Ich hoffe es lesen hier noch ein paar Profies mit.

Folgendes ist passiert, mein R lief mit 4.0.4 hatte aber immer öfter das Problem das es nac h ca. 15 min. Nutzung aus ging.
Nun wollte ich 2.3.5 flashen damit ich es einschicken kann.

Beim Versuch 2.3.5. zu flashen hat Odin mittendrin abgebrochen. Fail!
OK. Also habe ich mir eine 3teilige Originale Rom gesucht und diese geflasht. (gibt leider nur eine Japanische)
Das war auch erfolgreich. Jedoch habe ich einen Fehler beim Start. Da steht das der CSC Ordner nicht da ist.
Ich habe auch kein Netz.
Also im System geschaut und siehe da der EFS Ordner ist leer.
Also habe ich mit dem Root Explorer mein gesicherten EFS Ordner aufs Handy kopiert. Netz ist wieder da. Toll.
Nur leider geht innerhalb von 10 Sek. das Handy jetzt aus.
Also dachte ich mir es geht alles soweit, flashe ich jetzt einfach meine Deutsche 2.3.5 Rom drüber.
Nur leider kommt da immer ein Fail. Wieso? Was ist mein Problem?
Bin gerade an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.

Danke für Tips!
 
hors_sergio

hors_sergio

Neues Mitglied
Hallo!

Versuche mal folgendes:
Versetze dein phone in den recovery mode und mach einen factory reset, einen cache wipe und dalvic cache wipe.

Dann phone ausschalten, direkt in den download modus gehen und mit odin deine deutsche version flashen.

Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, würde ich vorschlagen das rom neu runterzuladen. Vielleicht hat sich ja auch da ein problem eingeschlichen.

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Das Alles word aber den EFS Ordner nicht zurück bringen. Ich fürchte dir können höchstens noch die Profis im xda Forum weiterhelfen. Oder du schaust dich hier im S2 Bereich um, die Community ist dort einfach um ein vielfaches größer und die Vorgehensweise sollte eigentlich nicht viel anders als beim R sein.
 
hors_sergio

hors_sergio

Neues Mitglied
Clarequilty schrieb:
Das Alles word aber den EFS Ordner nicht zurück bringen. Ich fürchte dir können höchstens noch die Profis im xda Forum weiterhelfen. Oder du schaust dich hier im S2 Bereich um, die Community ist dort einfach um ein vielfaches größer und die Vorgehensweise sollte eigentlich nicht viel anders als beim R sein.
Er hat den EFS Ordner aber wieder hergestellt und schreibt auch, das er für die kurze zeit wo das telefon eingeschaltet is auch netz hat. Darum auch mein lösungsansatz für sein problem ;)

Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

Irieginals

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ hors_sergio: Danke für den Tip. Bringt aber leider nix.

Was mich wundert ist das wenn ich eine 2.3.6 Custom Rom installiere, dann ist der EFS Ordner da und voll. Da geht dann alles.

Nur wenn ich eine Originale Instaliere ist der EFS Ordner leer.
Wenn ich dann CWM installier und Root Rechte drauf haue dann kann ich den EFS Ordner zwar ersetzen aber sobald ich das Handy neu starte ist es wieder wech.

Naja egal. Ich habe es heut eingeschickt. Entweder Sie reparieren es oder nicht. Ich lass mich überraschen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Oben Unten