Lösung fürs Gesprächsproblem in der Kombination CM 10.x und 3AT

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
alpha

alpha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an Alle!

Ich hab mein Galaxy R jetzt seit ca.einem Monat und hatte mit CM10/10.1/Aosp immer das Problem wenn ich bei 3 eingeloggt war,konnte ich den Gesprächspartner nicht hören und umgekehrt.
Mit 2G (allerdings dann natürlich tmobile) ging es ohne Probleme.

Nun habe ich für das R ein paar neue CWM-flashbare Modems selbstgebastelt,und mit dem GB-Modem funktioniert es nun auch mit 3G:thumbsup::thumbsup::thumbsup::scared:

Das wollte ich euch nicht vorenthalten da wie ich gelesen habe bei xda auch einge Leute das Problem haben.

Man kann das Modem bei JEDER Rom flashen (GB,ICS,CM usw.)da nur das Netzwerk und wifi geändert wird.

Download:

https://www.dropbox.com/s/vbso1d8fxaz9sl5/CWM_I9103NEKI1 Modem GB Drei 09-2011.zip

Falls jemand mit anderen Modems basteln will einfach die zip öffnen und die "modem.bin" Datei durch eine andere modem.bin (zb aus irgendeinem rom,je nach belieben)ersetzen,schon hat man ein anderes,flashbares Modem.
Sehen kann man es im telefon unter "Systemeinstellungen-Über das Telefon" bei der Baseband-Version welche Modemversion man gerade hat.
 
N

nodh

Neues Mitglied
Funktioniert das noch in der aktuellsten CM10.1-nightly? Bei mir hängt sich regelmäßig die App Phone oder Contacts auf ...
 
R

Robert.B

Neues Mitglied
Hallo,
das ist ein bekannter Bug!!
Geh zurück auf die Version vom 09.06., damit läuft Telefonie stabil. Mal abwarten, bis wann das Problem behoben ist.
Gruß Robert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
a.yueksel

a.yueksel

Neues Mitglied
HIIILFEEE!!!
habe grad dummerweise ohne irgendetwas zu sichern, diese zipdatei da installiert und habe jetzt keinen empfang... :(( wie kann ich das wiedr rückgangig machen hilft mir bitte ! ...
habe Galaxy Royal vom Netz 3 mit der CM10.1
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Wohl CM 10.1 neu flashen...
 
a.yueksel

a.yueksel

Neues Mitglied
nach einem neustart gings dann wieder :D
 
A

azeri94

Neues Mitglied
leute ich habe ein Problem,mein Handy geht an aber nur bis dieses Samsung galaxy r kommt,dann geht's gleich wieder aus,gibts es irgendwelche Möglichkeiten es wieder zum laufen zu bringen ? und kann mir jemand sagen bitte,wie ich meine Daten sichern kann,ohne dass Handy angeht ?
ich habe Samsung galaxy r
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Mit odin eine orginale samsung firmware flashen ist wohl die beste lösung... anleitungen gibts im forum. Lg

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten