Nach root funktioniert kipp-sensor nicht mehr

H

headput

Neues Mitglied
0
ich habe gestern mein gerät gerootet und es hat alles noch einwandfrei funktioniert. nach dem root klappte auch alles nur merkt mein handy nicht mehr wenn es gedreht/gekippt wird. weder im browser, sms menü noch in anderen apps die ich zum testen geladen hab.
ich hab neustarten probiert, sensor kalibrierung und lange zeit im internet gesucht aber nichts gefunden was geholfen hat. hat wer eine idee?
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

ich habs danach rerootet:
How to Root Galaxy R I9103 on Gingerbread Firmware
 
Mein alter Spruch: Lieber warten als Expirimente wagen. Wer sein Handy rootet und seine Garantie aufgibt ist selbst Schuld! Warum wartest du nicht auf's reguläre Update?

Never change a running system!
 
Root hat doch nichts mit irgendwelchen Systemwechseln oder Updates zu tun....


Hast du In der Statusleiste "Automat. Ausrichten" Grün unterlegt? (also oben die leisten wenn man die runterzieht)
 
Hast du nur gerooted oder dann auch nen anderen Kernel installiert. Manche Kernels haben aktuell Probleme mit dem Auto-Rotate.

Hast du Einstellungen->Anzeige den Haken bei Bildschirm automatisch drehen drinnen?
 
Roots dienen ja dazu die aktuelle Firmware zu verbessern und Fehler zu beheben, bzw. selbst zu bestimmen, welche Änderungen am Gerät eingestellt werden sollen, die Samsung oder ein Branding für mich als User vorgesehen haben.

Firmware - Updates sind zugegebener Maßen keine Roots, geben aber auch Rechte frei und optimieren das System, also etwas, was man ja eigentlich mit Roots erreichen möchte.

Der Rootzugriff auf Android bietet aber eben Risiken und auf alle Fälle sollte man vorher ein Backup des Systems anlegen. Mit einem Backup kann man nach einem Fehlschlag wieder zurück in den Auslieferungszustand kehren. Was gerade in Garantiefragen wichtig ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.281
Robin1983
R
Engo
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Engo
Engo
S
Antworten
0
Aufrufe
6.318
steve89
S
Zurück
Oben Unten