Neuling sucht Hilfe bezüglich Flash/root/Kernel

O

oxcore

Neues Mitglied
2
Hey ich bin ein absoluter neuling was das Thema Android angeht. Ich hab mein Galaxy R seit knapp 3 Wochen. Davor war ich ein Jailbreaker :scared:

Nun ich würde es gerne rooten.
Ich brauch keine Anleitung für DAUs, bin Berufsschüler im IT-Bereich.

Nur ich kenn mich halt nich so mit Android, und dessen "dunkle Ecken" nicht so gut aus... Ein einfach Schritt für Schritt [HowTo] wäre nice.

Ich hab schon etwas interressantes gefunden. Könnte man das HowTo darrauf aufbauen ?

Frage: Gibt es Gefahren ? Wie groß sind diese ?

hier noch die Details um unklarheiten zu klären:
- Samsung Galaxy R [GT-I9103]
- Android 2.3.5 (FW aus dem Auslieferungszustand)
- Baseband: I9103XXKI2
- Kernelversion: 2.6.36.3-I9103XWKJ4-CL696872/root@DELL152 #3
- Build: GINGERBREAD.XWKJ4
- Speicherplatz (davon belegt): System 1,97GB (455MB) // USB-Speicher 3,75GB (2,51GB) // SD 1,86GB (1,03GB)
Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich weiß ich bin ein Fragewurm :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber eines weiß ich definitiv: die Suchfunktion hast du nicht benutzt, ebensowenig wie so geschaut, weil sonst hättest du es mit Sicherheit gefunden. Es ist definitiv nicht zu übersehen ;)

Aber weil ich heute gut gelaunt bin: ist im Galaxy R Forum oben angepinnt ;)
 
Kann geclosed werden!
Habs geschafft, läuft super. Ich dachte es gibt "einfachere" Wege seine Smartphone zu rooten...
 

Ähnliche Themen

B
  • Birki
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Metellus
Metellus
K
Antworten
2
Aufrufe
1.742
kachike
K
I
Antworten
4
Aufrufe
2.274
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten