[ROM][JB] [4.2.2] Avatar ROM for Samsung Galaxy R (i9103)

Nein.

Klingt aber interessant!
 
test du es mal und teile dann dein neues wissen mit uns.
wäre halt nett...
bin des englischen nicht so mächtig und würd dann gern auf deine deutsch geschriebenen erfahrungungen zurückgreifen:rolleyes2:
mfg
 
Alter! Ich teste doch so was nicht! Ich bin froh, dass das alte Teil halbwegs läuft, bei seinen Macken. Ich warte erstmal, ob es sich bewährt und lasse anderen den Vortritt!
 
Ich teste es mal an, aber hört auf zu streiten.
Im moment habe ich CM10.1 und das läuft halbwegs flüssig

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Oo
das is doch kein streit.
btw eigentlich meinte ich swedii mit testen.
mfg
 
ich werde es bald mal testen. Habe die mazel 2 drauf und bin damit zufrieden.
 
Also kleines statement von mir. Ich habe 2 sgr, so dass ich roms testen kann.
Die avatar rom ist bei mir nicht wirklich sehr flüssig. Das handy stürtzt manchmal ab und es laggt ab und zu. Und das schlimme ist, das es dann ab und zu nicht mehr starten will. Erst muss man wieder cache leren und dann funztzt iwan wieder. Ich empfehle den cyanogenmod. Teste ich bis jetzt schon 1 monat lang immer mit der neusten nightly version udd ich muss sagen: von version zu version wird er besser!

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
dank dir theobichecker.
nun ja, die cm 10.1er nightlys werden ja nicht mehr weiterentwickelt so wie ich das gelesen habe, zumindest adam 77 ist von dem projekt ausgestiegen.
meinst du echt die neueste nightly ist fuern täglichen gebrauch geeignet?
bei jeder rom liest man :typical cm10.1 bugs, aber nirgendwo steht genau um welche bugs es sich handelt!
akkulaufzeit etc?
kommste aus Österreich?-wegen dem netz 3, da hab ich iwo gelesen das die cm 10.1er NICHT mit 3 gehen, also wenn 3g oder umts an > keine telefonie.
abhilfe:https://www.android-hilfe.de/forum/...n-der-kombination-cm-10-x-und-3at.375664.html
nutzt du butterkernel 2.2 weekly oder die stable 1.3?
wlan thethering geht?
oder schreib bitte sonst was dazu, google trans ist iwie scheisse zum interpretieren.
ne kurze zusammenfassung zu cm10.1 mit vorteile und nachteile
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

adam77 letztes für galaxy royal.......
[ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer - v4.32 [BeerGang] [Hybrid] 30 JUN - xda-developers
ist diese rom von jellybam welche von xda rausgeworfen wurde?!?
diese wär iwie interressanter zum testen....
Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

xda-developers - View Single Post - **News Thread**
das ist schlecht........
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft der cyanogenmod einfach perfekt. Ab und zu vll. ein kleiner lagg aber kein absturz oder ähnliches.
Akkulaufzeit ist ich sag mal gleich mit der orginal Firmware

Ich komme leider nicht aus österreich somit weiß ich das mit 3 nicht.
Ich nutze den Kernel der beim Cyanogenmod dabei ist. Weiß nicht genau welcher das ist, oder ist das der orginale? läuft zumindest gut!

Also Wlan Hotspot kann man erstellen. Funzt einwandfrei
Ich kenne nicht viele Nachteile für Cyanogenmod. Kenne nur vorteile :)

Mein Letztes Update habe ich am 29. bekommen. Soweit ich es gelesen habe macht Adam77root noch eine Stable version. und wenn er sie nicht macht, macht sie ein anderer

Ich schau mir die rom mal an und bei interesse poste ich nochmal kurz was darüber

lg, Michael
bei fragen kannst gerne fragen
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
hallo, hab die cm10.1er nightly gestern getestet, sie gefiel mir iwie nicht, dann flashte ich die rom [ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer - v4.32 [BeerGang] [Hybrid] 30 JUN - xda-developers und muss sagen sehr flüssig und perfect.
flashte selber auch gleich das gingerbread modem.
sie läuft seit gestern 2 uhr nachmittags.
anrufe wlan usw mehrfach getestet - funzt tadellos.
zur akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, zoggte ff4 usw, installierte usw....
bei 6 std nichtbenutzung am abend 7% akku verloren - wlan 3g warn aus nur 2g war an - also in ordnung^^
wenn die verdammte navbar stört, einfach in den settings die grösse auf zero stellen.
mfg
 
Hallo.
Nach knapp einer Woche nun mit CM 10.1 auf meinem SGR bin ich gemischter Meinung.
CM10.1 Läuft aufjedenfall besser als Standard 2.3.5, aber es sind einige Bugs dabei, die zwar klein sind, aber wenn sie auftreten nervt es ohne ende!
Habe beide Butter kernel, beide kernel von Adam, und halt den standard kernel ausprobiert, ich fand den standard am besten. Alle anderen zogen seeehr am Akku.
Pro+
-Flüssig und super schnell
-gute Akkulaufzeit
-Guter Standard Kernel

Contra
-ab und zu Abstürze(meist bei Volllast)
-GPS funzt nicht(habe es mit dem Fix auf xda probiert, bringt nix.
-beim booten brauche ich mehrere Versuche(Akku raus und wieder rein und so) um zu ende zu booten. Meist hängt es im Bootloop fest. Das nervt tierisch wenn man am Tag mindestens ein CM update flasht, weil da muss ja das Handy neu gebootet werden.
Ist der Hauptgrund warum ich wahrscheinlich zu AOPK wechsel, schade, ich finde cm eigentlich ganz gut....

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: theobichecker und mirakulixs
Also.
Nachdem ich AOKP und Avatar ausprobiert habe, habe ich mir erstmal mein Backup von CM geflasht. AOKP lief gar nicht so gut, ich war sehr enttäuscht(Sehr viele Bugs, wenn ich die Statusleiste designen wollte). Avatar werde ich mir aber nochmal ansehen, ich habe vor allem die Personalisierungsmöglichkeiten sehr gemocht(Andere Schrift Farben etc.) Allerdings hat sich das Handy aufgehängt sobald ich einen Anruf getätigt habe. Schade, die ROM hat echt Potenzial.

Bis jetzt ist cm die beste Rom, aber ab nächster Woche habe ich etwas Zeit, da werde ich versuchen mal die anderen Roms die es sonst noch gibt auszuprobieren.

Mit den Kerneln konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, beide Butter kernel takteten immer, egal welche auslastung, bei 1Ghz was sehr am Akku zog. Habe mal alle Kernel (ich hatte währenddessen gerade cm drauf) im Benchmark verglichen und der Standard Cm kernel hatte die höchste Punktzahl.
Habe auch den Eindruck das der Kernel nicht nur "auf Papier" der beste ist. Bin zufrieden und möchte ihn nicht miesen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
hoi leonyannick
ich bin bei butter weekly und die benchmarks sind mir iwie nicht so wichtig.
es muss halt alles flüssig gehen usw, die akkulaufzeit ist halt ziemlich wichtig für mich.
hab mich auch herumgespielt mit set cpu, da kannste alles mögliche einstellen und profile machen.
da wird das phone nur auf 1 ghz (oder 1,4!) laufen, wenn du es willst.
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

btw welche benchmarks?antutu?
 
mirakulixs schrieb:
hoi leonyannick
ich bin bei butter weekly und die benchmarks sind mir iwie nicht so wichtig.
es muss halt alles flüssig gehen usw, die akkulaufzeit ist halt ziemlich wichtig für mich.
hab mich auch herumgespielt mit set cpu, da kannste alles mögliche einstellen und profile machen.
da wird das phone nur auf 1 ghz (oder 1,4!) laufen, wenn du es willst.
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

btw welche benchmarks?antutu?


Mir sind Benchmarks auch nicht wichtig, trotzdem hat mich einfach mal interessiert wie die im Vergleich stehen.
Ich weiß das man da run spielen kann, habe ich auch gemacht, allerdings taktete die CPU wenn ich nix verstellt hatte durchgehend mit 1Ghz, was deutlich merkbar am Akku zog.


Jep, Antutu

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal zum thema cyanogenmod...
will ja nix sagen aber es erscheinen immer noch updates dafür

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe clockwordmod zur Hälfte und kann kein cynogenmod installeren :-(
Kann mir wer helfen?
Danke im voraus u lg. Anselm
 
hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass hier viel ueber das cm 10.1 diskutiert wird. Ich mochte den anfangs auch sehr gern, aber seit ca. 2 wochen ist die statusleiste verschwunden und ich kann sie mit nichts wieder anzeigen lassen. ich hoffe bei jedem neuen nightly, dass sie einfach wieder auftaucht ;)

hat einer von Euch vielleicht eine idee, wie ich sie wieder anzeigen lassen kann?

vielen dank im voraus!

lg,
Liesa
 

Ähnliche Themen

a.yueksel
Antworten
2
Aufrufe
1.739
elephantcage
E
S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.103
theobichecker
T
Eismann10
  • Gesperrt
  • Eismann10
Antworten
3
Aufrufe
5.605
molex
molex
Zurück
Oben Unten