suche official 4.0.4 Rom ohne Branding

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Michael70

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hab kürzlich ein Samsung Galaxy R erhalten und mich die letzten 2 Tage mit flashen beschäftigt. War zunächst geil verwirrend, habs dann aber doch geschaft von 2.3.5 auf 4.0.4 upzugraden :thumbsup:

Dann ist mir aufgefallen, daß die Rom die ich verwendet habe, etwas mit Planet 3 zu tun hat. Hab keine Ahnung was das für ein Verein ist (irgendwas aus Österreich) und möchte auch ehrlich gesagtr nichts damit zu tun haben.

Die Quelle der Rom kann ich leider nicht reproduzieren, hatte aber nach I9103XXLQ7 Austria gesucht, da diese "Voraussetzung" für die Custom Rom 4.0.4 von MazelII ist, und ich mir diese Option gleich mit eröffnen wollte.

Jedenfalls habe ich dieses störende Planet 3 Drei auf meinem Gerät, und hätte viel lieber eine neutrale official 4.0.4 Rom.

Frage: Wo bekomme ich die her, bzw wonach muß ich suchen und wie erkenne ich eine neutrale Rom?

Besten Dank!

PS:

Da mir das flashen (einer official Rom) zunächst sehr kompliziert vorkam, aber im Endeffekt sehr simpel ist wenn man erst den Überblick hat, möchte ich hier eine kleine Kurzanleitung hinterlassen für alldiejenigen, die irgendwann mal vor der selben Hürde stehen:


  1. Handy anschließen und Treiber von Windows automatisch installieren lassen (kein Kies oder sonstwas notwendig)
  2. Handy trennen und Hard Reset durchführen (Anleitung auf Youtube)
  3. Odin3 v3.07 installieren und als Admin starten, Rom bei PDA auswählen
  4. Handy in Download-Modus bringen und anschließen
  5. Odin erkennt das Gerät und Start drücken
  6. Fertig, erneut Hard Reset durchführen
 
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
Hallo
da ist eine auflistung
[FIRMWARE] Stock Samsung Firmwares for Galaxy R - xda-developers
wobei ich wenns ne offizielle und ungebrandete ohne bloatware versehene ics version sein soll, die I9103XXLQ9
nehmen würde.
wobei ich ne andere custom rom empfehlen würde...nämlich mazel II oder die JB von adam77 welche ich auch nutze.
[ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer - v4.33 [BeerGang] [Hybrid] 26 JUL - xda-developers



Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

und btw kannste ja planet 3 löschen......
modem solltest du ja sowieso von drei nehmen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katara1337

Neues Mitglied
Brauch man um z.B. cm10.1 zu installieren ClockworkMods oder funktioniert das auch ohne?

e. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2344930 wenn diesen zb. installiere ist er dann auch auf deutsch bzw. multilang.?

e2. also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... dann kann ich es nach der anleitung von michael machen wenn es sich um eine orginal firmeware von samsung handelt. wenn ich allerdings eine custom rom installieren möchte muss ich es mit cwm machen?! stimmt das was ich da sage? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

katara1337

Neues Mitglied
So habe mir mitlerweile die [ROM][4.2.2][LINARO 4.8] JellyBeer drauf gemacht :) habe allerdings Probleme mit der Tastatur wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, da verschiendet die Tastatur einfach :(... Gibt es andere Empfehlenswerte Rom´s die evtl. nur kleinere Fehler aufweißen? Irgendwelche Tipps? :)

e. Fehler behoben bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Cyanogenmod

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThomasDrown

ThomasDrown

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute.

Versuche gerade das Galaxy R meiner Freundin zu unlocken (von Drei AT).
Habe hierzu die Open 4.0.4 installiert, hat leider nicht funktioniert - Habt ihr irgend welche Tips?
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Schaue dazu mal hier im forum nach Odin flash tutorials. Du musst auf das R einfach eine ungebrandete Firmware spielen und schon ist der simlock weg...
hoffe ich konnte helfen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Hey,

hat noch jemand die originale deutsche 2.3.5 DBT Firmware auf dem Rechner und könnte sie irgendwie zur Verfügung stellen? Dadurch, dass Hotfile kürzlich offline gegangen ist, ist sie im Moment nirgendwo mehr zu bekommen...
 
Oben Unten